Reloop RMX-40 DSP

Ich habe erst vor kurzem angefangen aufzulegen. Habe aber bereits schon an einem DJM-500 gearbeitet und heute konnte ich den RMX-40 USB testen. Mein Fazit ist:

Der RMX-40 ist auf jeden Fall von der Bedienung besser. Bei der Taktzuweisung der Effekte beim DJM-500 hatte ich anfangs Probleme, genau die 1/2, 3/4... zu treffen, außerdem ist die Taktzuweisung vom RMX-40 genauer. Vor allem der Filter Effekt hat es mir angetan, welcher beim DJM-500 gar nicht vorhanden ist. Und auch sonst klingen die Effekte vom RMX-40 satter.

Vom Sound her würde ich auch sagen, dass der RMX-40 besser klingt, will mich aber darauf nicht festlegen, da der DJM-500 schon längere Zeit in Benutzung ist.

Würde mich interessieren, ob ihr es genauso seht.

Gruß Meath
 
....sonst klingen die Effekte vom RMX-40 satter.

Vom Sound her würde ich auch sagen, dass der RMX-40 besser klingt, will mich aber darauf nicht festlegen, da der DJM-500 schon längere Zeit in Benutzung ist.

Würde mich interessieren, ob ihr es genauso seht.
...

Liegt an der 24Bit Wortlänge somit kann der DSP das Audiomatrial besser quantzieren. Und in dem RMX ist ein sehr feiner eingebaut. Ich benutze die FX Einheit manchmal sogar um Eigen Produktionen mit den Filter/Dly Effekt vorzuhören. Leider ist aber mein Crossfader hin. K.A warum =/
Benutzt hab ich in 1 1/4 Jahr nur ca. 4 mal. *löl*
Was mich stört, ist das Netzteil, welches nervend vor sich hin summt. Ich werde da meine Garantie in Anspruch nehmen. Trotzdem kann ich es bedenkungslos empfehlen.
 
Also heißt das ich kann mir ohne Bedenken ein RMX 40 kaufen?
oder sollte ich am ende dann doch einem gebrauchten DJM 500 kaufen, weil der geht ja meistens für den gleichen Preis bei Ebay weg.

weil ich hab diese Black Fire Edition von oben genannten Mixer im Auge.
oder was meint ihr dazu?
 
also ich werd mir den rmx 40 dsp blackfire spätestens im januar kaufen... wenn er mir nihct gefällt geht er spätestens nach 3 wochen wieder zurück zum fahrstuhl
 
Also heißt das ich kann mir ohne Bedenken ein RMX 40 kaufen?
oder sollte ich am ende dann doch einem gebrauchten DJM 500 kaufen, weil der geht ja meistens für den gleichen Preis bei Ebay weg.

weil ich hab diese Black Fire Edition von oben genannten Mixer im Auge.
oder was meint ihr dazu?


ich habe beide mixer daheim stehen, allerdings vermiete ich den djm 500 meistens und nehm den reloop selbst mit zur mucke, der pinoneer ist etwas robuster und die meisten kennen und wollen ihn.
bei reloop gibts immer wieder vorbehalte wegen der verarbeitung, wo ich hier aber ganz klar sagen muss, alle fader und podis gehen viel weicher und leichter zu bedienen als beim pioneer, da hakt nix, sie gehen fast so leicht wie die vom vestax und bisher kratzt auch nix. die effekteinheit läd zum rumspielen ein, nur der flager übersteuert den bass etwas, wenn man zu sehr aufdreht, reine gewohnheitssache aber.
für nen neupreis von ca. 300 euro (silberne version, schwarz um die 360,-) definitiv eine überlegung wert. ich bereu den kauf bis heute nicht und kann ihn nur weiterempfehlen, vor allem wenn man keine 800 euro für einen djm 600 hat (mit dem ist er vergleichbar von der ausstattung)
er hat sogar 2 einzeln regelbare master ausgänge, master eins XLR, record line out, jeder kanal hat als eingänge line und phono/line (umschaltbar), led pegelanzeige, was will man mehr. klare kaufempfehlung.
 
sehe ich genauso. ich habe die USB version vom rmx 40.
bisher (jetzt ein jahr in betrieb) absolut nichts daran auszusetzen, würde ich immer wieder kaufen.

greetz !
 
So nun muss ich auch erst mal meinen Senf dazugeben!

Bin stolzer Besitzer beider RMX-40 DSP Varianten (Silber und Blackfire)

Den Silbernen habe ich mir damals vor ca. 2 Jahren eigentlich als Ersatz für mein djm 500 gekauft, da es auf Events doch manchmal nen bischen rabiater zu geht und auch mal was verreckt.
Jedenfalls nach 1/2 Jahr war es dann bei mir umgekehrt der Pioneer war dann der Ersatz fürs RMX.
Der RMX wurde mit herauskommen der BF edition wieder zum Ersatz bzw. wurde in Rente nach Hause geschickt und steht jetzt bei mir im Wohnzimmer.

Meine Erfahrungen mit dem RMX:

-Gehäuse robust verarbeitet und schwer!
-Eingänge schön übersichtlich und robust!
-Fader leichtgängig und kratzen nach 2 Jahren immer noch nicht!
-Potis gehen feinfühlig und direkt wie am ersten Tag ohne kratzen!
-Crossfader musste leider ausgetauscht werden weil jemand gestolpert ist und ihn verbogen hat.
-Ausgänge alles wie am ersten Tag
-Der Klang wenn man das Pult richtig bedient ist hervorragend!

Klanglich nimmt er nach meiner Meinung mit an der Spitze der Mittelklasse teil!
Auch die Effekt sektion ist wirklich gut gelungen!

Also für die Qualität muss man echt sagen das er im unteren Bereich der Oberklasse mitspielen darf!

Meine Erfahrung mit dem Blackfire:

Im großen und ganzen wie der RMX bloß in schwarz und die Potiknöpfe liegen besser in den Fingern!!!


Mein Fazit ich werde nach wie vor denn RMX einigen Mischpulten der Oberliga vorziehen da die Qualität echt hervorragend ist!

Ich habe selber auch früher schlechte Erfahrungen mit Reloop gemacht aber mit dem RMX haben die sich ein gutes Fundament gegossen um endlich in höhere Klassen zu kommen!!!
 
Mein Fazit ich werde nach wie vor denn RMX einigen Mischpulten der Oberliga vorziehen da die Qualität echt hervorragend ist!

Ich habe selber auch früher schlechte Erfahrungen mit Reloop gemacht aber mit dem RMX haben die sich ein gutes Fundament gegossen um endlich in höhere Klassen zu kommen!!!

Puller... äh... Katalogtextalarm!!! :D
 
Mein Post war nicht auf den Inhalt sondern auf die Wortwahl bezogen:

Mein Fazit ich werde nach wie vor denn RMX einigen Mischpulten der Oberliga vorziehen da die Qualität echt hervorragend ist!

Ich habe selber auch früher schlechte Erfahrungen mit Reloop gemacht aber mit dem RMX haben die sich ein gutes Fundament gegossen um endlich in höhere Klassen zu kommen!!!
 
hm naja muss sagen bin nach wie vor nach fast einem dreiviertel jahr immer noch top zufrieden. Kann mich nicht beschweren für den Preis würd ich sagen das Rockt!
 
Meinen hab ich jetzt seit nem dreiviertel Jahr (gebraucht gekauft). Nix zu meckern, schließe mich an!
 
Das Ding reizt mich ja immer mehr. Gerade in der Preisklasse um 400 Euro gibt es neben dem Urei 1603 eigentlich nichts brauchbares. Allerdings nerven mich diese vollkommen überflüssigen Kill-Switches...
 
Ich kann auch nur das Bestätigen was alle sagen. Muss dazu sagen das es aber mein 1st Mischpult ist. Hatte aber mal in einem Shop nen Pioneer zwischne den Finger und finde schon das da ein Qualitäts unterschied ist! Trozdem kann ich meinen Mixer, für die ersten Schritte ruhig empfehlen! Auch für den Eigengebrauch, sprich zum täglichen üben nicht schlecht! :)
Grüße
 
beim reloop rmx-40 stimmt halt das preis-leistungs verhältnis.
beim DJM-600 ist das meines erachtens nach nicht der fall.
der pioneer ist für den stand der technik der da drin steckt vollkommen überteuert.
wenn pioneer dann die großen brüder, sprich djm-700 bzw. 800.
für den heimgebrauch sind mir die aber zu teuer.
 
Das Ding reizt mich ja immer mehr. Gerade in der Preisklasse um 400 Euro gibt es neben dem Urei 1603 eigentlich nichts brauchbares. Allerdings nerven mich diese vollkommen überflüssigen Kill-Switches...

ist der gemini cs-02 nicht sehr ähnlich und wahrscheinlich vom selben oem-hersteller aber ohne kills? ich habe den leider noch nie gesehen oder was drüber gehört.
 
beim reloop rmx-40 stimmt halt das preis-leistungs verhältnis.
beim DJM-600 ist das meines erachtens nach nicht der fall.
der pioneer ist für den stand der technik der da drin steckt vollkommen überteuert.
wenn pioneer dann die großen brüder, sprich djm-700 bzw. 800.
für den heimgebrauch sind mir die aber zu teuer.

Seh ich genau so. Ich frag mich ja immernoch warum es anscheinend genügend Leute gibt die den DJM 600 immernoch zu diesem Preis, trotz veralteter Technik kaufen. Das entzieht sich mir jeglicher Logik. Vorallem zu den Preisen die da erzielt werden kann man sich locker ein moderneres, qualitativ mindestens gleichwertiges Mischpult holen.
 
ich denke mal das liegt daran das in vielen clubs noch djm-600 stehen und die leute dadurch beeinflusst werden. mit ein wenig recherche hätte der ein oder andere auf jeden fall für das geld was besseres bekommen können, genug (bessere) alternativen zum djm-600 gibts ja...
 
Das "Reloop RMX-40" is ein mischpult für den heim gebrauch, meiner meinung nach kann man damit nicht viel anstellen.
Grund dafür ist nur allein das man nur mit den EQ`s nicht killen kann ist krass.
Dreht man die EQ´s raus hört man trotzdem noch genug, Kommplett killen kann man nur wenn man die EQ´s + killswitches reinhaut, das is bitter für 389€ find ich, wofür sind dann die killswitches wenn sie alleine nicht killen?? Dazu kommt noch das die Klang qualität auch nicht so berauschend ist. Sowie die verarbeitung. Line - sowie Crossfader kann man nicht einfach so austauschen wenn man keine ahnung davon hat. Find ich wiederum auch ein nachteil.
Gut für ne Gartenparty kann man es gut gebrauchen, doch selbst dafür finde ich es ein bischen zu teuer, da reicht auch nen 3Kanal oder nen 2 Kanal mixer für weinger geld. Das was man dem nachbau von dem DJM 500 vom poineer lassen muß sind die Effecte bzw. filter und den Beatcounter die geschichten sind ganz nett. Ich hab selber schon 2 mal auf dem mixer aufgelegt und da muß man wirklich gut sein das die übergänge oder sonstiges ordentich rüber kommt.
Nimmt man die USB version bezahlt man mal ganz kurz nen hunni extra, is nettes feature aber dafür nen hunni extra...hmmm
Das is meine meinung zu dem ganz.
Man muß mitlerweile abwägen, bei einem Kauf von einem Mixer, für was man ihn gebrauchen will. Ich verdien 513€ im monat von meinem Zividienst, hab selber kein Dj Set doch ein Bruder der seid 5 Jahren auflegt und ich war bis jetzt immer dabei bzw. leg mit ihm zusammen auf.
Das was ich nur empfehlen kann is wirklich das Pioneer DJM 600, 700 s oder von Allen & Heath das xone 62 , 42.
Gute die sprengen natürlichen den Preisrahmen einiger leute, doch ich finanzier mir lieber ein mixer oder spar darauf bevor ich mir einen mixer für die hälfte kaufe und ziemlich viel einbuhsen habe. Gut das sind 4 Mixer wo ich aus eigener erfahrung sagen kann da gibt es nix zu mekern, ausser beim DJM 700s da spinnt der Beatcounter manchmal und will den Beat nich fressen. Aber sonst alles eine richtig fette sache. Oder durch qualitäts einbushsen mir jedes jahr oder jedes zweite nen neuen kaufen muß.

Gibt jetzt sehr viele leute die das lesen und sich denke, was ein spacken :D
Da muß ich sagen ihr habt recht weil seid dem ich auf lege bin ich nur verwöhnt worden was die Technik angeht ;) Is halt meine meinung zu dem.

Mein set werd ich in 2 mon. haben und es kostet seine gute 1800€ aber dafür muß man sich dann um nix mehr sorgen machen. (2x Reloop RP-5000 M3D | Allen & Heath Xone 42 | Ortofon Concorde Nightclub MKII System CLUB & MIX | Ortofon Concorde Broadcast-E Mix & Spin & Sampling) Ich glaub wemm sich jetzt einige leute über das Set bzw. über die komponennten infomieren werden sie sich verlieben. Hobbie Dj werd sich bestimmt sagen für das Geld pahhh der hat nen rad ab...ich find nicht! Das rockt jede afterjob party, gb party oder sonstiges selbst ohne weiteres Club tauglich. Man muß nur auflegen können ;)

Sooo jetzt is mein Roman fertig ;) hehe
bis denne... Dj neWbie
 
Mein set werd ich in 2 mon. haben und es kostet seine gute 1800€ aber dafür muß man sich dann um nix mehr sorgen machen. (2x Reloop RP-5000 M3D | Allen & Heath Xone 42 | Ortofon Concorde Nightclub MKII System CLUB & MIX | Ortofon Concorde Broadcast-E Mix & Spin & Sampling) Ich glaub wemm sich jetzt einige leute über das Set bzw. über die komponennten infomieren werden sie sich verlieben. Hobbie Dj werd sich bestimmt sagen für das Geld pahhh der hat nen rad ab...ich find nicht! Das rockt jede afterjob party, gb party oder sonstiges selbst ohne weiteres Club tauglich. Man muß nur auflegen können ;)

also nen sehr geilen beitrag haste hier geschrieben...

ja du hast echt nen rad ab... wie kann man nur 2 reloop neben nen xone stellen... :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Daysilence
D
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
MusicFreak
M
B
Antworten
33
Aufrufe
5K
Netwizard
N
TM5
Antworten
10
Aufrufe
2K
adventure-team
adventure-team

Neue Themen


Zurück
Oben