Reloop Rmx 80

A

allein_zu_house

...
Dabei seit
31 Okt 2006
Beiträge
1.307
Reaktionen
51
Reloop-rmx-80_1.jpg


Reloop-rmx-80_2.jpg


Reloop-rmx-80_3.jpg


Reloop-rmx-80_13.jpg


Features:


*4+1 channel performance club mixer
*Fully digital architecture for outstanding sound and flexibility
*Future-proof thanks to innovative, updatable firmware system
*Setup utility mode for extensive control and setting possibilities (master, limiter, solo/mix cue, isolator crossover, talkover threshold, mic-to-booth, cue-to-booth, LED check, factory reset, firmware update)
*13 high-quality performance effects in studio quality (flanger, delay, echo, reverb, transformer, pitch shift, loop roll, reverse loop, noise, bitcrusher, gate, tape delay, send/return)
*Direct access to effect modulation (trigger, LFO, time, pitch) via time bar buttons
*2 independent beat counters with ‘intelligent tempo detect’
*Large, well-structured LCD display for all important functions
*Bipolar filter per channel
*Adjustable EQ characteristics (kill & classic)
*Fader & crossfader-start
*Innofader compatible
*Mic channel with 2-band EQ & talkover ‘active ducking technology’ for mic channel
*Intelligent 1-knob equalizer and mono/stereo switch for headphones
*Active 3-way USB hub for additional audio interface or controller
*Individual zone routing
*Symmetrical (XLR) as well as asymmetrical (RCA) outputs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Reloop Rmx 80

Tja...irgendwie Reloop halt, aber sieht ganz nett aus, auch wenn mir die 'Effektsektion' ziemlich überladen ausschaut.

Hab selber den RMX-40 (normale Blackfire Edition) welcher eigentlich ganz okay ist. Aber folgende Schwachpunkte des RMX-40 (des quasi Vorgängers) sollten beseitigt sein:
- Viel zu nervöse Gain-Regler. Bewegt man den Gain-Regler des RMX-40 nur einen Nanometer ballert die Pegelanzeige durchs obere Ende des Mixers.
- Die Pegelanzeige ist auch viel zu nervös. Richtiges Auspegeln ist quasi unmöglich.
- Quasi alle Effekte bräuchten eine riesige Überarbeitung, bis auf den Delay, der gut zu gebrauchen ist.
- Einen seperaten Booth-Ausgang, der nicht einfach als zweiter Master beschrieben wird und wo das Poti an einer ziemlich seltsamen Stelle liegt.
- Als Master-Regler keinen Fader, was ja scheinbar nicht mehr so ist.
- Die Line-Fader sollten irgendwie 'linearer' laufen und wesentlich mehr Widerstand bieten.
- Auf die Verarbeitung noch eine Schüppe drauflegen, obwohl es beim RMX-40 eigentlich ganz ok war/ist.

Wenn das alles verbessert wurde, und der Preis noch in einem akzeptablem Rahmen bleibt (meiner Meinung nach maximal 600-650€) wäre der Mixer eine echte Alternative für mich zum DJM 700.

Aber ganz ehrlich: Denke ich wirklich, dass Reloop das alles schafft? - Klare Antwort: Nein! :d




*Update/Edit/whatf*ckingever:
http://djworx.com/exclusive-musikmesse-2013-reloop-rmx-80-mixer/ hier steht ein bisschen was zum Mixer selber. Der Preis soll bei 749€ liegen. Na ja, da hab ich mich ja schon einmal um knapp 100 Schleifen vertan... :d
Ja okay, ich geb's zu...ich find das Ding ganz interessant... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Reloop Rmx 80

schade, ich habe auf einen 4 Kanäler alá IQ2 Midi gehofft mit integrierter 4-Stero-Kanal Soundkarte und flexiblem Input Routing.
Aber der RMX-80 geht schon in die richtige Richtung.
 
AW: [NEU] Reloop Rmx 80

Keine große Überraschung für mich... namentlich und funktionell sehr an den DJM-800 angelehnt (Master-Poti, Filter pro Kanal, Isolator, Design generell). Gut gefallen tuen mir das wirklich üppige Display, die dezidierte Roll/Loop-Sektion und die vielen USB-Anschlüsse. :)

Die Phonoeingänge sind komischerweise auf den beiden mittleren Kanelen gelegt worden, nicht außen wie bei den Pioneers. Bedeut etwas mehr Fummelarbeit mit der Erdung.

Würde mich nicht wundern, wenn bald noch neue RMPs präsentiert werden!
 
Find das auch ne coole Alternative zu den Pioneer Kram, vorausgesetzt er hält was er verspricht!
 
AW: [NEU] Reloop Rmx 80

der schaut echt verführerich aus. Aber warum keine interne Soundkarte? Das Ding wär so gut wie gekauft, aber ohne - mee :(

- Die Line-Fader sollten irgendwie 'linearer' laufen und wesentlich mehr Widerstand bieten.

Ich persönlich find leichtgängige Fader viel besser als z.B. die vom DJM-800, aber das ist wohl Ansichtssache :d
 
AW: [NEU] Reloop Rmx 80

der schaut echt verführerich aus. Aber warum keine interne Soundkarte? Das Ding wär so gut wie gekauft, aber ohne - mee :(



Ich persönlich find leichtgängige Fader viel besser als z.B. die vom DJM-800, aber das ist wohl Ansichtssache :d

Na ja, mich nervt's halt tierisch, wenn man beim kleinsten Fehlgriff (welcher jedem von uns mal passiert :cool:) irgendeinen Fader hoch oder runter reißt. Da ist mir der Widerstand bei den Pioneer-Fadern (zB. die vom 800er) schon wesentlich lieber. Aber jo, dass wird Ansichtssache sein.

Mit "sollten linearer sein" meine ich, dass man die Kurve der RMX-40 Fader ziemlich schlecht einstellen kann. Zudem empfinde ich irgendwie einen kleinen 'Lag' zwischen Aktion und Reaktion der Fader...klingt komisch, is aber so :d:D
 
AW: [NEU] Reloop Rmx 80

Mensch, das ja mal ne gelungene Eigenentwicklung.
lips.gif


...
- Die Pegelanzeige ist auch viel zu nervös. Richtiges Auspegeln ist quasi unmöglich....

Die war ja beim RMX40 (& Co.) auch die derbste Kundenveräppelung überhaupt.

Von wegen 24-Segment-Anzeige...
 
AW: [NEU] Reloop Rmx 80

Die war ja beim RMX40 (& Co.) auch die derbste Kundenveräppelung überhaupt.

Von wegen 24-Segment-Anzeige...

Stimmt schon, aber das wusste ich ja zum Glück vorher schon :)

Nur war (meiner bescheidenen Meinung nach) das viel größere Problem, dass die Anzeige viel zu nervös auf irgendwelche Änderungen reagiert. Das Ding ist so tierisch nervös und 'hektisch' das man nie genau weiß, wo man gerade ist :D
 
AW: [NEU] Reloop Rmx 80

Na schlecht sieht er nicht aus.

Vermute aber wiedermal ne Mogelpackung. Sieht toll aber Innen ? Kann viel aber klingt er auch gut sind die Effekte brauchbar ? Poties Fader und Tasten fühlen sich hochwertig an aber halten die auch was aus ?

Bis jetzt, obwohl die Geräte schon besser geworden sind, Aussen hui Innen pfui, 1000 Funktionen aber keine Vernüftige, regelmäßig billige Teile verbaut ( Poties, Tasten, Fader ) die spätestens nach Garantie aufgeben.
 
AW: [NEU] Reloop Rmx 80

Bin ja mal gespannt wie gut der Sound der Effekt-Sektion geworden ist :)

Sieht aber mal schick aus mit diesen neuen, farbigeren Display.
 
AW: [NEU] Reloop Rmx 80

Sieht recht schick aus. Optisch sehr gefällig.
Die vielen USB Anschlüsse und Isolatoren finde ich auch angenehm.
Bei einem Gerät das ca 750€ kosten soll kann man zumindest Qualität erwarten.
Dennoch würde ich den garantiert erst selber testen wollen bevor ich so viel Geld dafür ausgebe.

Was mich allerdings noch stört ist das dort "Reloop" drauf steht (sorry ;) ) und das ich bei einem Mixer mit derart viel Digischnickschnack weder einen Digi-IN noch OUT finde.
 
AW: [NEU] Reloop Rmx 80

Der Nils Liebich hat auf der Messe ein recht ausführliches Walkthru gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=uWyiJbqnEoE

Zum Mixer selbst muss ich sagen, dass Reloop sich anscheinend nicht entscheiden konnte, ob sie wie gewohnt nen Pioneer-Klon zusammen zimmern oder ob sie lieber nen DB4 kopieren. Hat auf jeden Fall was von beidem, nix davon richtig und ganz zu Ende gedacht wurde auch nicht wirklich.
Jeder, der jetzt meint, für 749 EUR eine gleichwertige DJM900 oder DB4 Alternative zu bekommen (und das werden sicherlich VIELE tun!), hat es eigentlich nicht anders verdient, im Anschluss dann mit den Kompromissen leben zu müssen.

Mein Fazit: für zuhause viel zu teuer und mit unnützen Features bestückt, für den Club sowieso nicht relevant. Der RMX-80 wird ein Ladenhüter - und womöglich nur durch einen extremen Preisdrop verkäuflich.
 
AW: [NEU] Reloop Rmx 80

wie schon angesprochen, die gainregler sollten besser werden, und, der sound. ich finde den einfach nur grausam. ich hoffe dass sie sich da gebessert haben
 
AW: [NEU] Reloop Rmx 80

Wirklich doof, dass man den Mixer erst ausschalten muss bevor man in die Einstellungen bzw. das Setup kommt. Hätte er jetzt noch eine zweite Effektstation würde er meinen Evo4 einfach mal so komplett ersetzen.

Zum Video: Der Typ erklärt das Teil wirklich seeehr rudimentär, ich konnt's mir fast nicht anschauen weil er so viel Müll geredet hat....

Aber ich frag mich immer noch warum hat das Teil denn bitte keine Soundkarte....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Reloop Rmx 80

Kann ich auch nicht verstehen.
Aber USB Hub finde ich ne super Idee.
 
AW: [NEU] Reloop Rmx 80

weiss auch nich was hier so viel Diskutiert wird, die meisten sind schon so lange hier die sollten Wissen das Quelltext + Adobe-Bildchen weniger mit der späteren Version zu tuhen hat als Gedacht, das is immernoch ein Reloop Mixer.
 
AW: [NEU] Reloop Rmx 80

Wahrscheinlich wieder typische Reloop-Druckaster mit einem Wechselintervall von 6 Monaten...
 
AW: [NEU] Reloop Rmx 80

Das mit dem eingebauten Limiter find ich gut, vorrausgesetzt das klingt ordentlich :)
 
AW: [NEU] Reloop Rmx 80

Na ja hab mir grade mal das Video angetan.

Wieder so richtig typisch. Gelabber ohne Ende, viele Funktionen die keiner braucht.

Und wirklich was zuhören bekommt man nicht. Stellen sich Fragen auf warum dreht er den Filter nur bei Low voll rein und nicht bei Hi. Warum werden die Effekt sofort wieder rausgedreht. Warum werden divers Funktionen nicht vorgeführt sondern nur besprochen.
Ich möcht ja keine voreiligen Schlüße ziehen aber ob der hält was er verspricht ?
Aber wer weiß vieleicht würds ja auch ne Außnahme wie der DDM. Allerdings denk ich er wird am Preis scheitern für 750€ bekomm ich nen richtig geilen Mixer, ob jetzt nen gebrauchten DJM oder was von Ecler und Konsorten.
 
AW: [NEU] Reloop Rmx 80

WTF? :confused::confused::confused: Wieso das denn??? Du kannst doch nicht ernsthaft nen ECLER mit Reloop vergleichen!? Da liegen Galaxien dazwischen!

Das kann man noch nicht sagen was der RMX-80 hinten raus haut. Aus rein technischer Sicht gibt es einige Überschneidungen.

  • 4 Kanäle
  • voll digital aufgebaut
  • integrierter Limiter (den ich bei meinem Evo4 liebe)

Dann kommt jetzt aus meiner Sicht eine Liste die jetzt rein aus den Specs für den RMX-80 spricht:

  • EQ Crossover einstellbar
  • +1 Kanal für Mic (der mir oft am Evo4 fehlt)
  • Filter pro Kanal (leider ohne einstellbare Resonanz)
  • flexibles Routing der Inputs / Outputs, muss aber wohl laut dem Video vorab in den Settings eingestellt werden.

Naja Anzahl der Effekteinheiten sprechen dann wieder für den Evo. Der USB Hub ist für mich uninteressant.
Ich hatte das Teil ja noch nicht in den Fingern aber das werde ich morgen auf der Messe definitiv nachholen. Nur schade dass man auf der Messe zum Thema Sound immer recht wenig sagen kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Reloop Rmx 80

bitte wie Teuer soll der sein, 750,- ?
Was gefaktes Equipment im hohen Budget-Segment anrichtet haben wir beim Gemini CDJ 700 gesehen.
 
AW: [NEU] Reloop Rmx 80

Stimmt schon, aber das wusste ich ja zum Glück vorher schon :)

Nur war (meiner bescheidenen Meinung nach) das viel größere Problem, dass die Anzeige viel zu nervös auf irgendwelche Änderungen reagiert. Das Ding ist so tierisch nervös und 'hektisch' das man nie genau weiß, wo man gerade ist :D

Hab nie nachgeschaut. Vielleicht einfach nur ein Peakmeter oder eben zu kurze Release.


Vermittelt dem Unwissenden vielleicht eine höhere Präzision... :)
 
AW: [NEU] Reloop Rmx 80

Obs gefakte ist wird sich zeigen.

Aber bisher hat sich das leider bei Reloop immer bestätigt. Nicht das einige Sachen von denen schon recht nett sind in ihrer Funktion aber irgendwie nie zu Ende gedacht. Verarbeitung so la la. Mechanischebauteile oft hiohen Verschleiß. Und das dann noch zu Mondpreisen aller Contour erst 200-250 dann plötzlich 100-150 auch wenn er ein Ladenhüter war und inzwischen ausgelaufen ist. Würde er dann immer noch mit Gewinn verkauft. Man verkauft ja nicht unter Wert, selbst wenn man einen Ladenhüter wech haben will.
 

Zurück
Oben