Reloop Rp-1000 MK III

M

mollo

Neues Mitglied
Dabei seit
16 Jan 2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde gerne mal ins Auflegen (Hip Hop + R&B) reinschnuppern, und nicht gleich viel Geld investieren. Was haltet ihr davon wenn ich mir 2 Reloop RP-1000 MK III (für jeweils 134,-) kaufe. Ein Mixer hab ich schon. Ich will halt daheim ausprobieren. mfg Moritz
 
Also zum reinschnuppern kannste die Teile schon nehmen. Auch mixen kann man damit ganz gut... braucht man bissle mehr Fingerspitzengefühl. Aber geht.
Das Problem sind halt eher die Gleichlaufschwankungen.

Oh... hab ganz vergessen dass du Hiphop auflegen willst... Hmmh. Da sieht's wieder anders aus. Da "musst" du scratchen und brauchst nen starken motor.

Schau doch mal bei Ebay nach solchen Teilen...
 
Also, was du da vor hast, kannst du ungefähr damit vergleichen indem du diese 268 Euro nimmst und ein Feuerzeug drunter hältst..... ;)
Wenn du nur mal reinschnuppern willst, dann schau dir das ganze doch mal in nem shop an und probier da rum! Oder auf irgend eine andere weise und kauf dir wenn du spaß dran findest ein halbwegs vernünftiges Equipment. Aber ich schwör dir, dass du mit den Plattenspielern (Turntables sind das nicht :)) nicht glücklich wirst
 
Leg 60,- Euro drauf und hol Dir die 2000er, sind zwar auch nicht der Burner aber haben Direktantrieb.
 
Mensch Leute.
Denkt dran dass ihr noch Platten kaufen müsst. Wenn ihr überall spart, wo geht das noch hin?
100€ entsprechen ca. 10-14 Platten, das ist jetzt nicht soooo viel also lieber paar Euro mehr investieren.
 
Aber bei teurem Equipment können wir nicht mehr so viele Platten kaufen. Also entweder kapier ich Deinen Beitrag grad nicht oder Du widersprichst Dir selber :confused:
 
Aber bei teurem Equipment können wir nicht mehr so viele Platten kaufen

Es macht aber oft den Eindruck, dass sich der jenige, der schon beim Equipmentkauf nur nach dem minimalen Pries geht, er die wahren Kosten, die durch das Plattenkaufen schnon nach kurzer Zeit die Equipmentkosten weit übersteigen werden, nicht realisiert. Wenn man also auf 15 Platten verzichtet um 100€ mehr zu haben, dann ist das vielleicht für manchen (a) eine Stange Geld und (b) mögen das für manch einen viele Platten sein, aber es ist eben eigentlich so gut wie nichts im Vergleich zu den sonstigen Kosten und auch die 15 Platten werden dann nicht mehr ins Gewicht fallen. Aus einer zukünftigen Perspektive ist es also ratsam, erstmal halbwegs vernünftiges Equipment zu kaufen und auf ein paar Platten zu verzichten.
Dazu kommt, dass die Reloopdinger eben schnell mal den Geist aufgeben und man sich dann nach Ersatz umkucken muss.
 
Ja ok deshalb werd ich mich glaub ich entweder nach was bessrem von Reloop umsehen (2000er-Reihe) oder eben warten....
 
Da könnte man wieder die Omni 32xx Serie ans Herz legen. Kostet nur 160-180 und "rockt" schon ganz gut.
Auf jeden Fall mehr als Reloops fürs gleiche Geld
 
glaub nicht das riemenantriebe für scratches taugen! meine meinung,...

greez
 
Habe mir heute bei ebay 2 RP-2000 MKII für 200 Euro bestellt. Thema für mich damit gegessen. Trotzdem danke für eure tipps.
 
Danke ich lass es Dich wissen sobald ich den Kauf bereue ^^

P.S.: es sind 2 RP-2000 MKII
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2K
SimonSays_gtfu
S
S
Antworten
12
Aufrufe
3K
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
D
Antworten
13
Aufrufe
4K
DJ Eat 'em alive
D
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N

Neue Themen


Zurück
Oben