Reloop RP-4000 MKII Erdung kaputt?!

Slowmotion

Slowmotion

Eure königliche Hoheit
Dabei seit
28 Okt 2008
Beiträge
74
Reaktionen
1
Hey Leute..

Ich hab seit neustem Probleme mit meinem Sound.
Bis von ner Woche lief mein Setup ohne Probleme und mit klarem Sound, so wies sein sollte. Dann ist ein neuer Schwung Platten gekommen, welche ich direkt auch auf die Teller gelegt hab.. jedoch hörte sich die Platte verknistert und verrauscht an, dachte zuerst das lag an der Pressung, als das knistern und rauschen jedoch auch bei allen anderen Platten aufgetraucht is, hab ich mich angefangen zu wundern.
(Das Problem ist bei beiden Plattenspielern aufgetreten)

Also habe ich nach und nach alle Komponenten ausgetauscht um dem ganzen auf den Grund zu gehn. Getauscht habe ich Kabel, Anlage, Boxen, Mixer und Nadeln, jedoch bestand das Problem weiterhin, womit sich das Problem wohl auf den Plattenspieler eingrenzen lässt.

Ich kenn dieses Kinstern/Rauschen eigentlich nur, wenn man vergisst die Erdung anzuschließen und jetzt frag ich mich, ob die Möglichkeit besteht, das mir an beiden Plattenspielern relativ Zeitgleich die Erdungen kaputt gegangen ist und ob man das irgendwie überprüfen/ausschließen kann.

Über den ein oder anderen Tipp/Lösungsvorschlag würde ich mich freuen!
(Habe leider kein TT zum tauschen sonst hätte ich das schon ausprobiert)

cheers
 
Hallo,

Endstufe hast du auch getauscht?

Das knistern/rauschen kann auch aus der Steckdose kommen.

Mal nen andern Stromkreis versuchen, Endstufe auf einen Kreis, Mixer ect auf einen andern.

Einfach testen, ich halte es etwas unwahrscheindlich, dass beide TT´s auf einmal kaputt gehn.

Wenn gar nicht hilft einfach mal reinschaun, ob ein Stecker weg ist oder so.

Gruß
 
Wenn das Prob bei beiden TT's auftritt ist es schon merkwürdig wenn beide erdungskabel zeitgleich kaputt gingen, hast du mal die erdungsschraube am Mixer überprüft ?

Ja hab ich auch schon gecheckt, aber wie gesagt, hab das Problem auch mit nem anderen Mixer..

Hallo,
Endstufe hast du auch getauscht?

Habs mit ner anderen Stereoanlage versucht, Problem besteht auch mit der anderen Anlage..

Das knistern/rauschen kann auch aus der Steckdose kommen.

Mal nen andern Stromkreis versuchen, Endstufe auf einen Kreis, Mixer ect auf einen andern.

Anlage hängt auf nem seperaten und der Mixer und die TTs hängen zusammen auf nem zweiten..

Hab das ganze jetzt mit einem dritten Kreis probiert - knistert/rauscht immer noch..
Werd aber gleich mal die Mehrfachsteckerleiste tauschen, evt. knistert die ja..
EDIT: So hab das jetzt mal mit allen Steckdosenleisten probiert die ich gefunden hab und bin auch auch verschiedene Stromkreise, aber daran scheint es auch nicht zu liegen - knistert und rauscht weiterhin!

Einfach testen, ich halte es etwas unwahrscheindlich, dass beide TT´s auf einmal kaputt gehn.

Wenn gar nicht hilft einfach mal reinschaun, ob ein Stecker weg ist oder so.

Gruß

Werd ich dann wohl heute Abend auch mal machen..
Kanns mir zwar nicht vorstellen, da ich die Plattenspieler nicht transportiert hab oder ähnliches, aber kann ja nichts schaden..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Zurück
Oben