Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

Ja ok.. ich entschuldige mich hiermit mal, wenn es wegen meiner Ausdrucksweise Missverständnisse gab. Und ich weiss, dass die reloop und synq baugleich sind.. sonst hätte ich die ja nicht zum Vergleich herangezogen. Ausserdem hatte ich meine zynischen 5min, als ich den Post verfasst habe.. die habe ich leider jeden Tag.. mindestens 20x
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Insider..
Wechsel des Produktionsstandortes? Schleifende Teller? Geiz-ist-Geil Politik?
Ich glaub du verwechselt schonwieder Technics mit Reloop....


Hallo
Will mich nciht in den ganzen Technics vs. Reloops Streit einmischen (ich selber besitze z.Z. Numark tt500er und hatte davor einige Jahre lang Technics 1200er)!

Naja, wollte nur etwas klarstellen: wie sogar Kaype (der TechnicsGuru des DJF) schon ebenfalls des öfteren geschrieben hat, ist Technics in der Tat auf den "Geiz ist Geil"-Zug aufgesprungen! Dies merkt man zwar nicht beim neuen Flagschiff Mk5 jedoch bei den neueren Produktionen der Mk2s! Bin mir nicht ganz sicher über die Jahre aber seit einigen Jahren beziehen sie nun Ihre Platinen sowie andere Innereien von einem neuen billigeren Hersteller, was leider immer wieder zu kleineren Fehlfunktionen sowie wenn man Glück hat Garantiefällen führt! Diese kleiner Aussetzer hat es bei den Mk2ern die vor mehr als 10 Jahren gebaut wurden nicht gegeben! Wir leben nunmal leider in einem Zeitalter in dem sogar solche Firmen wie Technics/Panasonic sparen!
MfG
Strategy
 
und ich mag die technics auch, aber sie sind halt nicht mehr wirklich zeitgemäß und wird zeit das technics da mal nen update macht, muss ja kein 4.5kg motor sein, aber bei einem mit 2.5kg würde ich mich schon freuen...
und evtl. mal die ecken rund machen und nen paar kleinigkeiten verfeinern...

ich muss aber immer wieder etwas schmunzeln, wenn hier das wort "zeitgemäß" fällt, bei einem 100 jahre alten medium, was für die öffentlichkeit schon seit 20 Jahren ausgestorben ist.
mein MK5 ist astrein. ich kann damit platten exakt abspielen.
was will man denn mehr?

design ist ja wohl geschmackssache.

und JA: auch technics mag mal nen verarbeitungsmangel haben. aber im mittel viel seltener als anderswo.
das erinnert mich an apple. alle machen es runter und es wär ja alles besser einst gewesen. das sind auch nur geräte wie anderswo, von ganz normalen menschen gebaut. nur weils etwas populärer wurde, kommen natürlich absolut gesehen mehr beschwerden auf (das muss prozentual nichts zu sagen haben).
 
dann hol Dir das deck, von dem reloop diesmal kopiert hat... eins der neuen von stanton :D


Da wurde nicht kopiert! Der American Audio HDT45. Synq X-trme, der Reloop 6000er, sowie der Stanton ST-150/STR-150 (denke den meinst Du) sind alle vom selben Hersteller in Ihrer Rohform, daher auch die Ähnlichkeit! Gab's mal einen Artikel drüber bei Skratchworx.com, falls das jmd nachlesen will! ;) Natürlich hat dann jede Firma noch etwas dran verändert (meiner Meinung nach Stanton am besten) jedoch ist das Rohkonstrukt bei allen gleich!

PS: Wenn jmd sich über die "Mängel" der neuen Technics TTs schlaumachen will, dann gibt hier im Forum nen Thread: " Wenn Technics doch mal versagen"
MfG
Strategy
 
Ja der Thread über gewisse, kleine Elektronikspinnereien ist ja bekannt. Aber sowas wie wackelnde/schleifende Teller wirds wohl bei Technics nie geben. Meine MK5 habe ich auch neu gekauft.. keine Probleme, ausser dass bei einem der Pitch irgendwoe total daneben lag.
 
Ja der Thread über gewisse, kleine Elektronikspinnereien ist ja bekannt. Aber sowas wie wackelnde/schleifende Teller wirds wohl bei Technics nie geben. Meine MK5 habe ich auch neu gekauft.. keine Probleme, ausser dass bei einem der Pitch irgendwoe total daneben lag.


...ist Technics in der Tat auf den "Geiz ist Geil"-Zug aufgesprungen! Dies merkt man zwar nicht beim neuen Flagschiff Mk5 jedoch bei den neueren Produktionen der Mk2s!

MfG
Strategy
 
Hm, ja Leute was soll ich sagen.Trefft euch und macht ne richtige Schlacht daraus:D ,nein Spaß bei Seite.
Finde es gut das einige heir schreiben welches wie gut ist usw usw...In jedem Club in dem ich war,war fast immer 98% der TTs Technics.Ich würde gerne was neues ausporbieren aber ehrlich gesagt ich bin kein Freund von,ahh ich kaufe das und teste mal.Obwohl ich das machen könnte aber eher zu gegeben Angsat habe das das Geld nachher weg ist und dann habe ich die Arschkarte,obwohl man ja was man gekauft hat wieder zurück geben kann.Wenn ich demnächst in Köln bin bei Verwandten,werde ich mit meinem Kollegen mal die Länden in Köln mal anschauen.Natürlich auch die Geräte testen.
 
Ich will mal auf das ursprüngliche Thema zurückleiten:

Ich habe seit nun zwei Jahren die Reloop 6000er. Bin damals vor derselben Entscheidung gestanden, Technics oder reloops...

die 6000er sinds geworden, und ich habe es nicht eine Sekunde bereut. :)

Sogar die 50% Pitch brauche ich relativ häufig. Zb wenn ich bestimmte Vocals (zB Beastie Boys) mit Electro/Techhouse mische. Mit einigen Vocals geht das echt gut, ohne dass es zu sehr nach mickymouse auf speed klingt.
Die Reverse-funktion wird auch schon mal verwendet.

Natürlich sage ich nichts gegen Technics. Komme mit denen auch gut klar, und Langlebigkeit... wurde e schon xxxmal durchgekaut. Aber wie gesagt, ich bereue es nicht, keine zu besitzen.

greetz floop
 
Schönes Zitat von mir! ;)

Ne aber mal ernst also das davon auch die Mk5er betroffen waren wusste bzw. weiss ich nicht, da bei denen soweit ich weiß noch die hoch- bzw. höherwertigen Platinen etc. verbaut werden! Aber mag schon sein, dass ich da falsch liege!
MfG
Strategy

Ps: Habe gerade in nem alten Text/Forumsdiskussion bei Skratchworx.com gelesen, dass der alte M3D von Technics soviele Probleme hatte und deshalb eingestellt wurde! Aber könnten auch nur Gerüchte sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Frage wie siehts in 5 Jahren aus...
Beim Technics kannst sicher sein, das Ding läuft und läuft....und läuft.

Für zuhause kein Thema, aber im Pro Einsatz würd ich doch lieber beim Technics bleiben...

Kann ich dir garantieren das die Dinger genauso halten. Der Synq und der Reloop sind beides dieselben OEM Geräte, und ich kenn insgesamt 6 Synqs die seitdem er drausen ist (was schon an die 5 Jahre sind) ohne die geringsten Probs läuft. Hab nachdem ich mir selbst Synqs zugelegt hab auch vorher mal unsern Lieferanten in der Arbeit gefragt und die hatten seitdem er drausen ist 2 reklamationen an dem Teil.

Einziges Manko mMn beim Reloop Limited ist die weiße farbe. Sieht zwar geil aus (besonders unter UV), man sieht aber auch die leichtesten Kratzer sehr extrem
 
Habe gerade in nem alten Text/Forumsdiskussion bei Skratchworx.com gelesen, dass der alte M3D von Technics soviele Probleme hatte und deshalb eingestellt wurde! Aber könnten auch nur Gerüchte sein!

Naja, ich denke eher das die Produktion wieder eingestellt wurde weil sich das Gerät nicht wie gewünscht verkauft hat.
Die einzigen Neuerungen waren das entfernen des Pitch-klicks und diese "reset"-Taste um den Pitch außer Kraft zu setzen (...die ich glaube ich in mittlerweile über vier Jahren M3D nicht einmal benutzt habe :p)
Und dafür die, schlag mich tot -waren glaub ich 50eus mehr, war die Masse wohl nicht bereit auszugeben. (zumindest nicht alle :rolleyes: ;) )
So avancierte das Gerät wahrscheinlich zum Ladenhüter und wurde schlussendlich eingestellt *vermutung*
 
Letzten Endes muss es ja jeder wieder selbst wissen, für welchen TT er sich entscheidet.
Diese Technics vs. Reloop Diskussion wird es immer geben und taucht ja auch in jedem Thread auf der auf einen Vergleich hinausläuft.
Ich persönlich habe mich für den 6000' entschieden, da ich erstmal nur zu Hause ein bisschen mixen will und er optisch einfach geiler aussieht als die Technics... das ist aber auch wieder Geschmackssache.
Das Technics nicht umsonst Marktführer ist hat durchaus Gründe.
Trotzdem hat mich das Preis/Leistungs Verhältnis der Reloop überzeugt, weil ich einfach nicht die "100 Eus" mehr hatte um mir den 12xx zu leisten.
Beide TTs haben ihre guten und schlechten Seiten.
Allerdings denke ich, dass das typische Schwarz/Weiß-Denken in Form von Technics>all bei diesem Vergleich nicht mehr angebracht ist...

Ist auch nur ne Meinung,
Schönen Sonntag
 
Sind doch auch in Ordnung.
Was zum Beispiel Gleichlaufschwankungen angeht:

Ich besitze zwar zwei mk2 trotzdem muss ich bei meinen Übergängen immer wieder leicht nachpitchen, nicht weil der TT Gleichlaufprobleme hat, sondern weil ich ein Mensch bin und nicht immer 100% einpitche.

Daher dürften die minimalen Unterschiede bei TTs ab der 300 Euro klasse nicht schlimm sein.

Also mach dir keine Sorgen und geh lieber mixen..
 
ich würde einbisken mehr sparen und dann den 1210 holen ;)
 
genau einfach technics kaufen und n eimer alpina weiß, n bisl die ecke abrunden, und n reloop aufkleber müsste man bestimmt über ebay kriegen.
Dann ist man Designmäßig oben und innendrin genauso...

Müsst ich auch mal machen, dann kann ich Mixingfehler auf die schlechten "reloops" schieben ;). Genial

Aber wer soviel Geld hat, sich neu 6000er zu kaufen, der kann sich auch Technics kaufen, ich seh da kein Prob....
 
Bis auf ca. 100 € Preisspanne seh ich da auch kein Problem :eek:
 
Es geht nicht um Geld.Wenn ich wollte könnte ich mir auch direkt die Technics SL 1210 M5G kaufen.Aber brauche ich nicht,ob MK2 oder XYZ 1000 ist ziemlich egal,wer Auflegen kann kann es auch,wer nicht der soll es sein lassen.
Es geht auch darum was neues auszuprobieren.

MfG
 
mal ne GANZ andere frage:

der Reloop hat doch ne einstellung für ne Pitch weit über 20% oder... wollte wissen wer benutzt Rane SSL und eine Reloop...und wenn ja dann folgendes:

wenn man bei dem TT den Pitch (weiß nicht wie der max pitch ist bei diesem gerät) extrem runter stellt .. überträgt das sich auf die software ..???
 
ich hab mich heute auch für den 6000er entschieden...
und...

309€ * 2 = 618€
ich spar locker 400€, und es reicht vollkommen aus, zum Anfangen...vielleicht auch die nächsten 10 Jahre.
 
mal ne GANZ andere frage:

der Reloop hat doch ne einstellung für ne Pitch weit über 20% oder... wollte wissen wer benutzt Rane SSL und eine Reloop...und wenn ja dann folgendes:

wenn man bei dem TT den Pitch (weiß nicht wie der max pitch ist bei diesem gerät) extrem runter stellt .. überträgt das sich auf die software ..???

Ich denke mal, dass SSL mehr als +-8% gehen kann.. eigentlich hat ja jeder Typus Turntable mehr als die Technics, sei es nun Vestax, Numark oder Reloop und Konsorten.

Sicher bin ich mir allerdings nicht. Evtl die Frage mal in den Serato Thread stellen.
 
Ich denke mal, dass SSL mehr als +-8% gehen kann.. eigentlich hat ja jeder Typus Turntable mehr als die Technics, sei es nun Vestax, Numark oder Reloop und Konsorten.

Sicher bin ich mir allerdings nicht. Evtl die Frage mal in den Serato Thread stellen.

SSL kann so hoch pitchen wie der CD PLayer / Turntable auch pitchen kann.

Im Internal mode ohne cd player oder tt als controller, kannst du +/- 100% pitchen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben