Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

Kauf die Reloop die sind echt hammergeil!

war das die antwort, die du hören wolltest?;)

Aber mal in Echt. Mit den reloops machst du wirklich nichts falsch. Und wenn du mal drangestanden hast merkst du auch über die haptik, das da nicht gleich in nem halben jahr der turni auseinander fällt.
 
Kauf die Reloop die sind echt hammergeil!

war das die antwort, die du hören wolltest?;)

Endlich mal jemand der schreibt was ich hören will. :D

Man muss immer solange suchen bis man im Netz jemanden findet der das empfiehlt was man haben will. ;)

Kleiner Spaß...

Aber ich hatte mir das eh schon gedacht...der 6000 bekommt ja sehr viel Lob (für nen Reloop zumindestens) und ich hatte den Preis vom Ltd. im Kopf...der mir zu teuer wäre...zufällig hab ich denn ma gesehen was der ohne weißen Lack kostet (hab eh nen schwarzen Mixer, würde also eh doof aussehen) und siehe da...gar nicht mal so teuer. :D

Danke für eure Antworten.
 
Ist der 6000er nicht der gleiche ramsch wie der Synq xtrm1?

grüße ...
 
Da würde mich allein die 4 mal höheren Gleichlaufschwankungen absolut abnerven und nicht für 5 cent würde ich drüber nachdenken so ein "ding" zu kaufen.

grüße ...
 
Da würde mich allein die 4 mal höheren Gleichlaufschwankungen absolut abnerven und nicht für 5 cent würde ich drüber nachdenken so ein "ding" zu kaufen.

grüße ...

kaype hattest du so n teil schonmal unter den fingern?
hört sich nicht danach an...

also man kann sie wirklich gut mit technics vergleichen,
also wirklich keine gleichlaufschwankungen...

hatte selbst mal 2 reloop 6000er... kann das also gut vergleichen :D

okay an n technics kommt nix ran ;)
 
Nö, ich glaub einfach mal den Meßwerten und bin mir 100% sicher das die wesentlich genauer sind als die Aussage eines "users". Wenn der 6000er 0,1%WRMS hat und der 1210er 0,025%WRMS hat der 6000er halt 4x soviel, punkt

Und ich check es halt einfach nicht, die Elektronik die Technics verwendet um den Motor zu steuern ist von 1976!!! und bist heute unverändert! Selbst im M5G werkeln die gleichen Chips! Warum muss man also billigramsch kaufen der, weil er viel bietet teuer gemacht wird ... wozu brauch ich als normalsterblicher DJ 78RPM, Rückwärtslauf und 5kg/cm² an kraft? was ich brauche ist ein Turntable der wenig gleichlaufschwankungen hat ... ich sag mal da wurden die Prioritäten absolut falsch gesetzt, wenn er die Technisch gleichen werte hätte wie ein 1210er ABER in einigen Punkten besser wäre müsste er nurnoch beweisen das er auch 20 Jahre hält ... aber so ... wenn einer der wichtigsten Punkte 4x schlechter ist als bei einer über 30 Jahre alten Elektronik, wie bitte soll man einem solchen Gerät vertrauen schenken? Ich tu es nicht!

grüße, kaype
 
ja und ein kommentar zum wiederverkaufswert:

synq-xtrm, der ja baugleich ist mit dem reloop 6000 ging dieser tage gebraucht für 86 euro übern tisch bei ebay. da ist der technics dagegen ja so preisstabil, dass er direkt als altervorsorgeanlage durchgeht... macht der kaype wahrscheinlich sogar und hat ein paar hundert mk2 als vorrat zurückgelegt ... :D
 
Beim Wiederverkaufswert schenken sich aber keine Plattenspieler irgendwas, ausgenommen von 1210ern ... Vestax stehen eventuell auch noch etwas höher im Kurs aber ansonsten verhält es sich doch wie mit Autos, neu gekauft und vom Hof gefahren... nurnoch die hälfte wert!

grüße ...
 
Nö, ich glaub einfach mal den Meßwerten und bin mir 100% sicher das die wesentlich genauer sind als die Aussage eines "users". Wenn der 6000er 0,1%WRMS hat und der 1210er 0,025%WRMS hat der 6000er halt 4x soviel, punkt

okay da hast du recht...
und warum auch nen reloop kaufen wenn man so ziemlich fürs gleiche geld n
technics bekommt! es geht halt einfach nix über n technics :)

wenn man n schnäppchen macht bekommen ja schon 1210er für 250€...
man muss eben nur zeit und geduld haben :)
 
Jedes mal das selbe Ergebnis!

Wird Zeit sich die Formel zu merken...
Ist ja langsam echt langweilig.
 
ja und ein kommentar zum wiederverkaufswert:

synq-xtrm, der ja baugleich ist mit dem reloop 6000 ging dieser tage gebraucht für 86 euro übern tisch bei ebay. da ist der technics dagegen ja so preisstabil, dass er direkt als altervorsorgeanlage durchgeht... macht der kaype wahrscheinlich sogar und hat ein paar hundert mk2 als vorrat zurückgelegt ... :D
wie nen synq für 86€ den hätt ich mir sofort geschossen. auch wenn nicht so wertstabil wie nen technics, 200 isser schon noch wert
 
Da würde mich allein die 4 mal höheren Gleichlaufschwankungen absolut abnerven und nicht für 5 cent würde ich drüber nachdenken so ein "ding" zu kaufen.

grüße ...

die gleichlaufschwankungen von den synq und den 6000ern sind NICHT schlechter als die von mk2... eher im gegenteil!

und nochmal zur info: über 8 jahre 1210er hier stehn!!
 
Nö, ich glaub einfach mal den Meßwerten und bin mir 100% sicher das die wesentlich genauer sind als die Aussage eines "users". Wenn der 6000er 0,1%WRMS hat und der 1210er 0,025%WRMS hat der 6000er halt 4x soviel, punkt

Und ich check es halt einfach nicht, die Elektronik die Technics verwendet um den Motor zu steuern ist von 1976!!! und bist heute unverändert! Selbst im M5G werkeln die gleichen Chips! Warum muss man also billigramsch kaufen der, weil er viel bietet teuer gemacht wird ... wozu brauch ich als normalsterblicher DJ 78RPM, Rückwärtslauf und 5kg/cm² an kraft? was ich brauche ist ein Turntable der wenig gleichlaufschwankungen hat ... ich sag mal da wurden die Prioritäten absolut falsch gesetzt, wenn er die Technisch gleichen werte hätte wie ein 1210er ABER in einigen Punkten besser wäre müsste er nurnoch beweisen das er auch 20 Jahre hält ... aber so ... wenn einer der wichtigsten Punkte 4x schlechter ist als bei einer über 30 Jahre alten Elektronik, wie bitte soll man einem solchen Gerät vertrauen schenken? Ich tu es nicht!

grüße, kaype

du weißt schon das die synq(demnach auch die stanton st-150 und reloop 6000) das technics patent inside haben? ergo die gleichen chips, nur halt nen stärkeren motor!? o_O

und wenn ne platte von anfang bis ende synchron zu der anderen ohne anschubsen oder anbremsen durchrennt, kann man kaum von gleichlaufschwankungen reden...
 
OMG Anltr... kannst du dein Fanboygebrabbel irgendwo anders hinpacken.. wenn man keine Ahnung hat...

dieses "Technics-Patent" bezieht sich auf die Bauweise, Magnet am Platter usw.

Die Präzision des Technics macht seine Quarz-Steuerung aus, die bisher nicht kopiert wurde.

Und egal wie oft du die ja zugegebenermaßen ganz brauchbaren Reloop Sync Teile gutredest, besser werden sie dadurch nicht. Warum stehen die Dinger in keinem Club? Warum werden sie von absoluten Profis immer als allenfalls "brauchbar" bezeichnet, aber höchstens für das stille Kämmerchen zu Hause?

Ich kann auch sagen, dass ich einen Technics von 1977 hier stehen hab, aber mein Reloop 2000 viel mehr abgeht.. überleg mal, was du dir alles einredest.
Dass du jetzt gleich meinen gesamten Beitrag zitierst und einen erbärmlichen Konter startest, ist mir bewusst.. aber ich kann deine "Beiträge" einfach nich lesen, ohne dabei nen gewissen Brechreiz zu entwickeln. Die allgegenwärtige Meinung, dass Reloop nichtmal zwite Wahl ist, wirst du sicher nicht kippen können, egal wie oft du das Zeug in den Himmel lobst.
 
die gleichlaufschwankungen von den synq und den 6000ern sind NICHT schlechter als die von mk2... eher im gegenteil!

naja das is jetzt wirklich übertrieben!
die 6000er sind zwar wirklich gut, aber so gut auch wieder nicht ;-)

und warten wir ab was mit den 6000er in n paar jahren los is, ob die
verarbeitung bei nem technics mithalten kann ;-)
 
die gleichlaufschwankungen von den synq und den 6000ern sind NICHT schlechter als die von mk2... eher im gegenteil!

und nochmal zur info: über 8 jahre 1210er hier stehn!!

Im Gegensatz zu dir und deinen Hymnen zitiere ich HERSTELLERANGABEN und nicht das Gefühl das die Finger eines Freundes des Freundes der besten Freundin deines Bruder hat ... oder dein Eigenes. Sorry ich bin halt wissenschaftlich veranlagt, und wenn jemand sagt auf der Leitung sind 1000V ich habs ausprobiert weil ich rangelangt hab meß ich trotzdem nach und glaub meinem Meßgerät.

Wenn Reloop sagt ihr Deck hat 0,1% WRMS Gleichlaufschwankungen und Technics gibt bei diesem Wert 0,025% an und du redest davon das Technics mehr gleichlaufschwankungen hat solltest du eventuell nochmal die Schulbank drücken.

grüße, kaype
 
Also ich hab beide TT´s (Technics und Reloop / Synq) regelmäßig in Betrieb, da ich mit SSL auflege zeigt mir die Software genau an wie die Schwankungen im 0.1 % Bereich sind.

UND die Technics laufen deutlich ruhiger, sprich alle 2-3 Sekunden schwankt es immer mal um 0,1 %. Die Synq/Reloop dagegen schwanken kontinuierlich um 0,1 - 0,2 %.

Und auch meine Hand ist der Meinung das die Technics ruhiger laufen.

UND ich habe selbst zwei Synq zu Hause stehen, und keine Technics. Ich bin also absolut objektiv ;)

Thema Verarbeitung, was soll an einem Magnetisch angetriebenen TT kaputt gehen ??? Nur Verschleissteile, Pitch Schalter, und die werden beim Synq/Reloop, genauso halten wie beim Technics. In 30 Jahren ist mir im Heim Bereich noch nie ein TT kaputt gegangen, außer nen Riemenwechsel beim Thorens 320.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich hab jetzt einige Zeit gegoogelt auf der Suche nach Meinungen zu Plattenspielern und bin schlussendlich hier gelandet. :)

Kaype schrieb in einem anderen Thread:

Mehr fällt mir eigentlich nicht ein, dein Teil ist nen absoluter Ausnahmefall wenn ich das mal so sagen darf. Aber auch Technics ist halt vom Geiz ist Geil Syndrom befallen ... es wird halt des Hersteller für chips gewählt der am billigsten produzieren kann ... wenn dann halt paar mehr Silicon-Bugs drin sind interessierts kein. Elektronikdefekte (mal abgesehen von welchen wegen Kurzschluss) hatte ich bislang AUSSCHLIEßLICH bei neueren Modellen, noch NIE hatte ich eine alte Platine die nen kaputten IC o.ä. hatte.


Auch ich spiele schon lange Zeit mit dem Gedanken, endlich meine blöden Reloop 1000er in den Wind zu schiessen und mir richtige Turntables zu kaufen. Dabei hadere ich seit einiger Zeit mit der Frage, was nun besser ist? Reloop oder Technics. Auf Anraten meines Freundes ( der auch Technics 1200er hat - EINFACH GEIL!! :D ) und der guten Resonanz auch in eurer Community, habe ich mich eigentlich dazu entschlossen, auch Technics zu kaufen. Ich denke nämlich, dass die jahrelange Erfahrung und der gute Motor von Technics auf jeden Fall die TTs von Reloop übertrumpfen.

So nun aber zu meiner Frage:
Wie in Kaypes Zitat oben zu lesen, haben die neueren Technics manchmal Probleme, wie ich auch schon bereits in andere Threads las. Da ich mir dann ja sowieso nur neue TT kaufen könnte, müsste ich so oder so die neuere Variante der Technics nehmen. Haben diese denn nun eine stark verminderte Qualität gegenüber den früheren Revisionen, würden sie also nicht so lange halten wie ihre älteren Pendants? Und würde sich der finanzielle Mehraufwand beim Kauf eines Technics SL-1210 M5G gegenüber eines Technics SL-1210 MK 2 oder MK 5 lohnen? Welcher ist davon wohl der Beste? Und ist in dem SL-1210 MK2 dann noch die alte, "gute" Qualität verbaut, sodass ich mir dann lieber solch einen kaufen sollte?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße :)
Koerai3
 
Naja ... Kirche würd ich schon im Dorf lassen.

Eventuell hat einer von 1000 mal einen defekt oder wird irgenwann mal einen haben, insofern mach dir da mal keine sorgen. Wenn du ein Technics deck kaufst kaufst du nachwievor Qualität.

Ob nun mk2,mk5 oder m5g ist latte, haben alle die gleiche elektronik, der m5g halt nen umschaltbaren pitch. ich persönlich würde den mk5 nehmen, hat wesentliche verbesserungen gegenüber dem mk2 und nicht den ganz so extremen preis wie der m5g. Wenn du aber nen schicken TT haben willst bei dem man den pitch umstellen kann ... m5g.

grüße ...
 
*OT on*

Das DJF-Wort des Monats: Fanboy!

*OT off*

Tja, was soll man zu der ganzen Geschichte sagen?!

Bei mir war es folgendermaßen:

Vor 6 oder 7 Jahren hatte ich 2 1210er und nen einfachen Gemini-Mixer, dann kam eine längere DJ-Pause und ich verkaufte mein Equipment.

Als ich vor knapp 2 Jahren doch wieder anfing aufzulegen musste was neues her und ich stand vor einem ähnlichen Auswahl-Problem wie viele hier.

Ich überlegte was ich will... was Neues sollte her - zudem noch relativ günstig und trotzdem gut.

Es wurden 2 Numark TT500. Es gibt nichts, ich wiederhole: nichts! Negatives zu berichten.

Das einzige was mich immer störte, war, dass es keine Technics waren! Das klingt bescheuert - aber es ist so.

Jedesmal wenn einer fragt, "Womit legst du auf? Welche TTs hast du?" ging es mir auf die Nerven zu erklären, dass die Numarks verdammt geil laufen.

Letztendlich stehen jetzt doch wieder Technics bei mir, ein gebrauchter 1210M5G und ein gebrauchter 1200 MK2 (wird am Fr. durch nen M3D ersetzt).

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich jetzt das Gefühl ich bin angekommen und ich suche nicht andauernd nach was Besserem.

Ich werde aber noch einen Vergleichsbericht ins Testgelände stellen.

Fazit:

Es gibt diverse Player die verdammt gut sind und einiges können - für den Heimgebrauch absolut TOP! Es gibt keinen vernünftigen Grund, der gegen einen 6000er Reloop oder nen TT500 oder nen Synq XTRM spricht - es ist eine Frage des Glaubens!

Das einzige vernünftige Argument wäre die Haltbarkeit, die aber bisher nur Technics unter Beweis stellen könnte - es gibt also keinen Vergleich, somit ist das Argument nicht wirklich dienlich.

Es ist eine Kopfsache und da hilft das ganze Diskutieren hier auch nicht weiter.


Meiner Meinung nach ist der Reloop absolut brauchbar und sieht verdammt schick aus - was soll also daran verkehrt sein?

Man muss sich seiner Sache halt nur sicher sein.


Also viel Spaß bei der Auswahl und werdet damit glücklich!


Greetz vom Belgier
 
Nunja, du magst recht haben bzw du hast auch recht ... aber was mir immer und immer wieder übel aufstösst sind die Gleichlaufschwankungen die nunmal beim technics am geringstens sind. Und da kann mir jeder erzählen was er will ... ich glaube den Datenblättern der Hersteller ...
 
jo sehe ich auch so, aber merkt man den unterschied der gleichlaufschwankungen beim mixen denn wirklich?
 
Keine Ahnung ob man es "merkt" aber laut Hersteller ist er da ... ob es aureicht um es zu merken weiß ich nicht, hab noch nie auf was anderem als Technics gedreht *g* :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben