Reloop RP-6000 MK6 Ltd.

Habe ich mir gedacht :)

Viel relevanter ist es in meinen Augen aber, wie es um den Gleichlauf steht bei den Reloops und der wide Pitchrange. Von 0,1% kann da wahrscheinlich nichtmehr die Rede sein.
 
und ich mag die technics auch, aber sie sind halt nicht mehr wirklich zeitgemäß und wird zeit das technics da mal nen update macht
und evtl. mal die ecken rund machen und nen paar kleinigkeiten verfeinern...

wie von einigen hier schon erwähnt: design ist geschmacksache. und ich finde beispielswese, dass die schlichten 1200er extrem geiles understatement ausstrahlen, während mir das wannabe-ipod-design des reloop irgendwie nicht allzu innovativ vorkommt. whatever

zum thema m3d:
war nicht die fast wichtigste "neuerung" der versenkte on/off schalter, durch den versehentliches ausschalten vermieden werden sollte?
 
Hallo ich habe mir die Mk 6 Ltd. Gekauft,und bin schon in den Genuß gekommen damit zu arbeiten.ich kann die nur weiter Empfehlen.Denn es muß nicht immer Techniks sein.Es wird bestimmt viel spaß machen damit Aufzulegen.Wünsche noch einen schönen Tag Dj.Kanaola
 
Hallo ich habe mir die Mk 6 Ltd. Gekauft,und bin schon in den Genuß gekommen damit zu arbeiten.
Sicherlich haben die Reloops für den Preis ihre Daseinsberechtigung.
Doch wenn du einmal in den Genuss kommst mit den Technics zu arbeiten, wirst du die Unterschiede bemerken.
Ich weiß wovon ich spreche. Jahrelang auf Reloops 5000 m3d gedreht.
Für den Anfang mehr als OK.
 
Sicherlich haben die Reloops für den Preis ihre Daseinsberechtigung.
Doch wenn du einmal in den Genuss kommst mit den Technics zu arbeiten, wirst du die Unterschiede bemerken.
Ich weiß wovon ich spreche. Jahrelang auf Reloops 5000 m3d gedreht.
Für den Anfang mehr als OK.

Kannst aber einen 5000er nicht unbedingt mit einem 6000er vergleichen, die 6000er sind bei weitem besser als alles das was vorher Reloop brachte.

mfg
 
vergleich mal die Technischen Daten des 5000er mit dem 6000mk6 ltd

Ich würde mich auf technische Daten nicht verlassen..

Der 6000er ist schon ganz ok.
Hatte mal das Vergnügen auf den baugleichen Synq zu spielen und hatte keine große Mängel wahrgenommen, hat wunderbar funktioniert.
ABER solche (wichtigen) Details wie Tonarm, Verarbeitung und Robustheit spielen
beim Technics doch eine andere Liga.
 
Ich würde mich auf technische Daten nicht verlassen..

Der 6000er ist schon ganz ok.
Hatte mal das Vergnügen auf den baugleichen Synq zu spielen und hatte keine große Mängel wahrgenommen, hat wunderbar funktioniert.
ABER solche (wichtigen) Details wie Tonarm, Verarbeitung und Robustheit spielen
beim Technics doch eine andere Liga.

stimmt, unsauber verarbeitete kanten am mk2 spielen in ner anderen liega... *hüstel* :rolleyes:
 
Ich würde mich auf technische Daten nicht verlassen..

Der 6000er ist schon ganz ok.
Hatte mal das Vergnügen auf den baugleichen Synq zu spielen und hatte keine große Mängel wahrgenommen, hat wunderbar funktioniert.
ABER solche (wichtigen) Details wie Tonarm, Verarbeitung und Robustheit spielen
beim Technics doch eine andere Liga.
Danke! Genauso siehts aus *Renome verteil*
 
stimmt, unsauber verarbeitete kanten am mk2 spielen in ner anderen liega... *hüstel* :rolleyes:


Ich würde gerne mal Fotos von diesem Fehler sehen..?

Ansonsten: Ja an meinen unverwüstlichen Technics ist an den Kanten die Farbe abgeplatzt und man sieht das blanke Metal!
Ich glaub ich werd das gleich mal reklamieren, weil ich mir keinen mehr auf meinen Technics aufgeilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
UI...nun mir ist es fast egal ob irgenwo an einer kl ecke ein wenig lang abgesprungen ist, ja nun schön sieht der Technics nach ca. 10 jahren auch nicht mehr aus..bezüglich design, aber das sieth man z.b. bei manche autos...oder maschinen...

design pott hässlich aber das innere läuft wie ne eins..z.B. div alte maschinen aus dem jahre 1940 und co die laufen heute noch

darum:
bei mir zählt das innere und dann das design
 
design potthässlich???

das design des technics ist schlicht und schnörksellos, daher auch zeitlos. ganz im gegensatz zb zu diversen anderen marken (vestax *hust*), die möglichst futuristisch aussehende teile produzieren wollten, welche ein paar jahre später nur noch als neunzigerjahre-vorstellung von star-trek-gadgets zu sehen sind.

btw: das design des technics wurde von fast jedem hersteller von reloop bis stanton mehr oder weniger kopiert...weils in den augen der produzenten so ******e aussieht?
 
Hallo,
also ich habe mir vor ca. nem halben jahr 2 rp-6000er geholt. jedoch nicht die limited edition, weil mir die normalen auch reichten, außerdem hatte ich angst, dass auf der weißen beschichtung schnell macken zu sehen sind. Aufjeden fall bin ich voll zufrieden mit den dingern. das startdrehmoment(4,5kg!!!)ist einfach unschlagbar, was aber auch seine nachteile haben kann wenn du house/techno auflegst und nicht soviel scratcht sondern eher über eq's und sowas arbeitetes. Ttrotzdem kann ich die rp-6000er nur jedem empfehlen. Über die Haltbarkeit kann noch niemand was sagen, das muss amn einfach abwarten, wie sich die dinger nach 10 jahren Beanspruchung noch laufen.

bis dennsen
 
design potthässlich???

das design des technics ist schlicht und schnörksellos, daher auch zeitlos. ganz im gegensatz zb zu diversen anderen marken (vestax *hust*), die möglichst futuristisch aussehende teile produzieren wollten, welche ein paar jahre später nur noch als neunzigerjahre-vorstellung von star-trek-gadgets zu sehen sind.

btw: das design des technics wurde von fast jedem hersteller von reloop bis stanton mehr oder weniger kopiert...weils in den augen der produzenten so ******e aussieht?

nun so meinte ich es nicht..aus der sicht div. menschen in meinem umkreis finden optisch gesehn den technics hässlich aber eine Reloop 6000 schön..

nun ich find den technics einfach schön..weil er schlicht und einfach ist irgenwie ala Design by Porsche (LaCie lässt grüßen)
 
Kann mir jemand, der 2 LTD´s besitzt, sagen, ob der Lack wirklich so leicht verkratzt?

Gruß


Hatte sie mir auf der Musikmesse angeschaut und fand es von der verarbeitung der Lackierung bei weitem besser als die alten Numark Modelle in Klavierlack wo schon bei dem kleinsten Stoss was abgeplatzt ist.
Verkratzen tut jeder Turnie und denke mal das der Ltd. auch kratzer kassieren wird, aber man sie nicht so schnell sieht wenn man ihn sauber macht. Problem ist wohl eher das Weiss wo man sofort jeden Kratzer sieht weil sich einfach dreck in jeder Rille bildet.

mfg
 
Huhu,

ich bin gerade am sparen und muss mich jetzt zwischen Reloop 6000 und Numark TT-500 entscheiden...

Was würdet ihr wählen? Bitte nur um eine Antwort wenn jemand auch schon an beiden Tables stand...ein einfaches "Reloop ist ******e..." hilft mir nicht wirklich. Optisch haben beide ihre Vorzüge und preislich trennen die beiden ja gerade mal 30€...
 
Huhu,

ich bin gerade am sparen und muss mich jetzt zwischen Reloop 6000 und Numark TT-500 entscheiden...

Was würdet ihr wählen? Bitte nur um eine Antwort wenn jemand auch schon an beiden Tables stand...ein einfaches "Reloop ist ******e..." hilft mir nicht wirklich. Optisch haben beide ihre Vorzüge und preislich trennen die beiden ja gerade mal 30€...

Technics 12xx MK2 :)
da weiß man was man hat... und wenn man Technics gebraucht kauft,
kann man die auch wieder ohne Verlust verkaufen...

und wenn du unbedingt einen von den beiden haben willst dann den Reloop 6000 (hatte selbst mal 2 davon... sind wirklich gut!)
 
Generel würde ich im Plattenspielersegment nur Technics vorziehen alles was drunter ist finde ich nicht so toll.

Ich finde das so ein Technics schön aussieht. ich mags gerne Eckig und nicht so rund. Das passt zu keinen Plattenspieler.

Frag mich schon wann der erste rundgelutschte Mixer auf dem Markt kommt.:D

KAUF TECHNICS!!!!!!!!! und du Bist auf dem roten Teppich!:cool:
 
Das sind die Antworten die ich nicht wollte. :D

Aber danke euch trotzdem. :D :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben