Replacement Crossfader Rane TTM 57SL

S

supernatural

Aktives Mitglied
Dabei seit
1 Sep 2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hi Leute,

für diejenigen, die sich gefragt haben, was man machen soll, wenn einem doch mal der Rane-Fader kaputt geht..

Es gibt wohl (ich hab ihn nicht getestet) einen amerikanischen Supplier, der Ersatzteile, wie auch den Rane FT57 magnetic fader, verkauft..

Den findet ihr auch bei Ebay.com:

Ebay: fplstore
Artikel: 390284269561 (Rane FT57)
Preis: 79,99 USD
Website: fplstore.com

:)
 
ist es rein theoretisch auch möglich den rane fader in einen reloop iq2 zu stecken ????

Julius
 
erstens kostet er nich genau so viel und zweitens is er dann immer noch billiger als der rane mixer
 
Aber niemals so hochwertig wie der rane mixer selber.

Das ist ja dann fast als würdest du ein wolf im schafspelz verstecken :p
 
erstens kostet er nich genau so viel und zweitens is er dann immer noch billiger als der rane mixer

der fader allein macht aber noch lange keinen besseren klang.

um rauszufinden ob er passt musst du erst mal sehen, obs genug platz im mixer hat (tiefe), ob die beiden fader gleichlang sind, wie der fader am mixer angeschlossen ist (fest verlötet, gesteckt, geschraubt und gesteckt, geschraubt und gelötet, platine oder kabel usw).
dann muss er noch den selben widerstand aufweisen und dann könnte er passen.
 
Naja ich arbeite jetzt schon ne Zeit lang mit dem Reloop und finde den auch gar nich so schlecht, nur hatte ich neulich mal den Rane zwischen die Finger bekommen und seitdem träume ich von einem Rane-Crossfader in dem Reloop Mixer

hmmmm.....
was meinst du mit dem Widerstand???
Und der Fader soll ja auch nicht besser klingen sondern ich finde den besser zum Scratchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmmm.....
was meinst du mit dem Widerstand???

ein fader ist ein potentiometer und hat einen elektrischen widerstand, den man durch das verschieben des schleifers verändern kann.
damit das einwandfrei funktioniert müssen beide den selben widerstand sowie die selbe kennlinie haben (logarithmisch oder linear)
 
ok danke, aber woher weiß ich welchen widerstand welcher fader hat
 
dann spart man sich doch lieber den aufwand und guckt im internet
 
oder spart Aufwand und Geld und kauft sich einen Rane :d
Muss ja nicht gleich der 57SL sein, der 56S ist fast haargenau der Gleiche nur ohne Seratobox und Midigedöns...
 
Ich würd in den Dreck von Mischer (IQ²) auch nicht einen Cent investieren wollen.
Dann doch lieber verkaufen, pmc-05 gebraucht abgreifen und innofader rein, dann hast Material was wirklich taugt!
 
Ey Pyro genau das wollte ich gerade schreiben.
Ollen Vestax kaufen Innovader rein und glücklich.

Oder nach gebrauchten Rane Mixer auf ebay gucken.
 
is der vestax wirklich so gut?????
hatte den noch nie in der hand
 
hmmm....
welchen vestax mixer würdest du mir denn empfehlen??
 
Für die google- oder ebay-suche: "Vestax pmc-05 pro"
Crossfader kann ruhig durch sein, willst ja eh einen inno einbauen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben