Richtige PA Anlage ?

Oh,da hab ich mich wohl ein wenig vertan,naja,war auch nicht wirklich sicher. Dann schäm ich mich mal schnell und stell mich in die Ecke :( ;)
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, soll auch demnächst bei einem Kumpel auflegen. Der Raum wird ca. 100-150 qm groß sein.
Ich hab gerade nach Boxen im Internet gesucht, dabei stell ich mir eine Frage.
Da steht des öfteren:
Sinus: 120W
Max. Belastbarkeit (Musik): 300 W

und was bedeutet jetz das?
Wie viel Watt brauch ich denn damit es laut genung wird?
Diese würde mir vom aussehen her schon gut gefallen und zu teuer wären sie auch nicht, weil zu viel Geld möchte ich da auch nicht ausgeben.
RAVELAND LED-POWERBOX X1038 L-II
 
"Watt" sagt nicht zwingend etwas über den Schalldruck aus. Viel wichtiger ist also die Angabe, wieviel dB so im Durchschnitt aus der Box raustropfen. Die 93 dB, die dort angegeben sind, reichen völlig aus.


































Unter der Voraussetzung, dass Du mindestens 20 Stück aufbaust.


































20 Stück pro Seite versteht sich. ;)
 
Und was würdet ihr mir jetz empfehlen?
Für 100qm 2 Boxen die ausreichen sollen
 
@ Johnny

Falls man bei dir Bilder sehen soll,ich seh sie leider nicht :(
 
@ Lefy:

Keine Sorge, da oben sind keine Bilder drin. Um auf Deine letzte Frage einzugehen: Lass Dir maximal noch 2 Tops vom gleichen Verleiher dazugeben und sei damit auf der sicheren Seite. Da Du die Boxen ja aufgebaut und eingestellt bekommst, kann er sich zu der Positionierung selbst nochmal ein paar Gedanken machen, und Du bist damit etwas entlastet. Für Eure Veranstaltung sollte das so reichen.


@ 433:

Wenn Du ernsthaft nach "guten" Boxen suchst und im gleichen Atemzug ein Raveland-Modell für 50,- Euro (Kaufpreis wohlgemerkt) in den Ring wirfst, dann machst Du es uns nicht gerade leicht, Dir eine gute Empfehlung zu nennen. Andere Kollegen _mieten_ für 50,- Euro Stückpreis Lautsprecher an...
 
Ich hatte mich schon so gefreut, der Threafsteller kam nicht mir Raveland etc pp und dann kommt doch noch einer hinter her... :p

Mieten nicht kaufen und zwar was gescheites... sonst macht es einfach keinen Spaß!!

hallo leutz.
sorry wenn ich nerve, bräuchte eure hilfe.
hat einer von euch eine der KME Aktiv tops zu hören gekriegt? sind die
für mobilenDJ Bereich geeignet (club,POP), zB. die KME QS 500 D?

danke im voraus

Wenn du die QSA 500 D meinst kenn ich die :) schwärm!!!

Machen druck ohne Ende, fehtl aber logischer weise Tiefbass...
für Partys bis 150 ausreichend, also Topteil auch deutlich mehr!
 
Da kann ich Muecke nur zustimmen. Eine Platzierung beider Bassboxen in einer Ecke hat natürlich eine Anhebung des Schalldrucks zur Folge (um bis zu 6dB, das ist nich wenig!). Da ist Vorsicht geboten um noch ein ausgewogenes Klangbild zu bekommen.

Als Richtlinie zum Aufstellen gilt im Allgemeinen folgende Regel:
Lautsprecher sollten so plaziert sein, daß die Entfernung zwischen den Boxen und die zum Hörer (Mittelpunkt der Tanzfläche, evtl. auch weiter vorne beim DJ Pult) ungefähr ein gleichseitiges Dreieck bildet. Daraus errechnet sich bei einem OpenAir beispielsweise die Mindestbreite einer Bühne oder in einer Disco der Abstand der einzelnen Boxen. Die Hoch- und Mitteltöner sollten sich etwa in Ohrhöhe (evtl. auch darüber, keinesfalls darunter) befinden.
Der minimale Hörabstand sollte 2 Meter nicht unterschreiten. Daraus ergibt sich nach der Dreiecksregel ein Mindestabstand der Lautsprecher zueinander von 2 Metern.
Zur Vermeidung einer überhöhten Baßabstrahlung ist es sinnvoll, die Boxen mit einem Abstand von mindestens 0,5 Metern zu den Seiten-/Rückwänden möglichst frei aufzustellen.
Bei einem gut aufeinander abgestimmtem System (welches meiner Meinung nach der Threadersteller damit hat) ergibt sich so ein gutes klangliches Bild.

Viel Spaß! :)
 
Um den Thread noch aufzuwärmen bzw. Abschlussstatment zu geben.
Ich hab mir einen ander Vermieter gesucht.

4x Satelliten
2x Subs (MT-115)
+ passende Verstärker
jeweils alles von Dynacord,genaue Bezeichnung vom Verstärker und Satelitten hab ich mir leider nicht aufgeschrieben :(..

mal schauen wie die Teile abgehen :)

ps.: Kommt hier noch jemand aus Leipzig und kennt vieleicht noch einen guten PA-Vermieter oder ist vieleicht sogar selbst einer :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch PA !

z.b.
2x HK Lucas 600 (2xBass + 4xSAT)
+ DJ Rack (Denon doppel CD Player,Behringer Mischpult ect.)
also 1200 Watt .

Dürfte für deine Veranstaltung mit 200 Leuten reichen !!!!!

Preis siehe www.DJ-Anlage.de
in Mönchengladbach

Der Preis ist klein.....glaube mir ;)
Mit dabei gibt es sogar noch ein AKG WMS 40 Funkmikrofon .
 
Was soll denn der Werbequatsch in den Threads? Fehlt Dir Geld? Das fehlt uns allen!


Was soll was ?
Lese mal den ersten Thread ....... da wurde gefragt , die die Angegebene Anlage O.K. ist !
Und da habe ich "nur" meine Angeboten . Das war keine Werbung .
Habe auch keinen Preis Angegeben .
Man muss nicht Nachschauen , was es Kostet .
Man kann sich auch selber eine solche Anlage Einkaufen . Kein Problem .
Nur fehlt meistens den Leuten mal kurz 1000 - 1500 Euro für eine solche Anlage und dann kann man sich schon mal was Mieten .
Dafür muss man aber wissen , wo man so etwas bekommt .
Aber......naja.......DU warst wohl auf meiner Seite und DIR passen die Preise wohl nicht .
Naja..........................
 
hallo ersma,

wollte jez nicht extra einen neuen thread erstellen!

habe da zwei richtig gute neuwertige boxen zuhause rumstehen aber keinen verstärker!!! wollte nun einen verstärker kaufen weiß aber nicht genau welcher geeignet is für meine boxen;auf dem boxen steht drauf :


jvc
power handling capacity 50 watt (rms?)
impedanz 6 ohm


so hoffe ihr könnt mir was vorschlagen!?! ihr müsst auch keinen nennen aber zumindest die mindest vorraussetzungen wären wichtig!!!

oke danke im voraus!



cya

fb
 
bla.....bla.....bla....
"Zitat"
Von wo kommst Du denn und was nimmt der Vermieter? Falls Du aus meiner Nähe kommst, kann ich Dir so eine Anlage vermieten, Rechnung selbstverständlich dabei. Meine wäre sogar etwas besser, da diese einen höheren Schalldruck hat:

2x HK Audio Linear Pro EX Satelliten (12" / 2")
2x HK Audio Linear Pro EX Subs (15")
1x Omnitronic P1500 Endstufe
"Zitat Ende"


Und das ist keine Werbung ????????????

Mir aber eine schlechte Bewertung Reinwürgen........
Naja................
 
Und das ist keine Werbung ????????????

Mir aber eine schlechte Bewertung Reinwürgen........
Naja................

Du unterstellst hier Sachen, die gar nicht stimmen. Im Rechtsdeutsch nennt man so etwas Verleumdung.:confused:

In dem Thread, wo Du Deine Sachen zur Vermietung angeboten hast, war die Rede davon, daß sich Jemand eine Anlage kaufen will (und nicht mieten).

In dem Thread, wo ich meine Anlage angeboten habe, wollte Jemand eine Anlage mieten. Vergleichst Du nun Äpfel mit Birnen?

Noch was: Ich war weder auf Deiner Seite, noch habe ich Dir eine negative Bewertung reingedrückt. Mich interessieren keinen anderen Mietpreise, da ich eine Anlage habe.
 

Neue Themen


Zurück
Oben