Rodeq? A&H? Ecler??? Welches nehmen...?

Technoid-Freak schrieb:
Die MAC Serie Ist vom Klang her zum Rodec ähnlich - Der Rodec hat aber auch die bessere Verarbeitungsqualität ( Poti /Fader ) - das haben die letzten 10 Jahre Club definitv gezeigt.
Da hab ich nen Mac schon früher baden gehen sehen.
Dann besser die SCLAT-Mixer - Aber die Kosten auch das doppelte wie ein Mac.
Eben, die SCLATs sind geil. Aber der 19" Mixer kostet dann auch gleich wieder ca. EURO 1899,00 (dann doch gleich das GLOCKENKLANG in neu). Faellt also raus....

Technoid-Freak schrieb:
Natürlich auch von hier noch mal herzlichen Glückwunsch für die Entscheidung ;) .
Danke - auch an die anderen fuer Ihre Glueckwuensche. Ich freue mich auch schon riesig auf den Mixer, wenn ich auch meinem "ollen" STANFORD Silver Shadow eine kleine Traene nachweine. Das bleibt aber in meinem Besitz und somit kann ich es ja ab und zu mal streicheln ;)

Technoid-Freak schrieb:
Rufst Du trotz dem noch mal scherzens halber bei Phase Accoustic an - Oder soll ich da mal bzgl der Formula Sound und Biamp Mixer nach hacken ;)
Habe ich gemacht! Der Chef von PHASE ist schwer begeistert von dem FORMULA SOUND und siedelt ihn qualitativ beim RODEC oder gar etwas darueber an. Preis ca. der der MX 180 Limited Edition (also ca. 1.700 - 1.800 EUROnen). Er hat mir einen Vortrag ueber das Teil gehalten, absolut spitze. Es hat nur einen Nachteil: Es fragt keiner danach und kauft auch niemand. Das ist natuerlich nicht so schoen. Hauptgrund der Ablehnung ist wohl, dass der Masterregler kein Fader, sondern ein DrehPoti ist. Warum das die Leute abhaelt, ist mir schleierhaft.

Von BIAMP hat er europaweit nur noch drei Stueck am Lager, die laufen bei ihm aus. Noch weniger Nachfrage als beim FS. Aber "Super-Dinger", wie er sagt. Mit einem netten Feature: So'n Bass Erkenner, soll heissen, wenn das Pult einen schlappen Bass bei einer Platte erkennt, hebt er den an und umgekehrt. Klang ganz gut...

Wie dem auch sei, ich bleib beim RODEC... (oder soll ich sogar das LTD. EDITION?).
 
kelt schrieb:
hilft dir zwar jetzt nicht unbedingt weiter, aber ich hab mir freitag ein Allen&Heath Xone92 bestellt! :D
Congrats!


kelt schrieb:
hab den thread von anfang bis jetzt sehr aufmerksam verfolgt, weil ich vor einem ähnlichen problem stand... so wie ich das einschätze ist das Rodec Pult genau das richtige für dich! weiterhin noch viel erfolg bei deiner "suche" ;)
Genau!
:)
 
So, nun ist es geschehen. Ich habe Naegel mit Koepfen gemacht und ein Mischpult bestellt:

smx180lim.jpg


RODEC MX 180 MK 3 Limited Anniversary Edition

Das sollte mich zufriedenstellen.... :)
 
Das ist auch gut so - Der Stanford ist meiner Meinung nach vom Klang her bis heute ( Dürfte leider bis jetzt nie einen Glockenklag oder den großen Urei lauschen ) mit das beste, was es gegeben hat
ITALOMASTER schrieb:
Danke - auch an die anderen fuer Ihre Glueckwuensche. Ich freue mich auch schon riesig auf den Mixer, wenn ich auch meinem "ollen" STANFORD Silver Shadow eine kleine Traene nachweine. Das bleibt aber in meinem Besitz und somit kann ich es ja ab und zu mal streicheln ;)

Das mit den Master-Drehpoti kann ich nicht verstehen - Schließlich hat es der Xone damit in clubs mit sehr hohen Anspruch geschafft -
Mich würd da echt mal nen vergleich interessieren - Gerade als der zeitiger Xone 62 Mixer (noch aus UK )
Schade für die unverwüstlichen BIAMP Mixer - Welcher Hersteller bietet sonst noch 5 Jahre Garantie ? ? ? Und 1200 € halte ich für den 5600 nicht für zu viel.
Aber danke, das du noch mal nach gefragt hast - Jetzt sind wir alle nen bißchen schlauer, das es doch noch Alternativen im sehr hochwertigen Mixer-sektor gibt.


ITALOMASTER schrieb:
Habe ich gemacht! Der Chef von PHASE ist schwer begeistert von dem FORMULA SOUND und siedelt ihn qualitativ beim RODEC oder gar etwas darueber an. Preis ca. der der MX 180 Limited Edition (also ca. 1.700 - 1.800 EUROnen). Er hat mir einen Vortrag ueber das Teil gehalten, absolut spitze. Es hat nur einen Nachteil: Es fragt keiner danach und kauft auch niemand. Das ist natuerlich nicht so schoen. Hauptgrund der Ablehnung ist wohl, dass der Masterregler kein Fader, sondern ein DrehPoti ist. Warum das die Leute abhaelt, ist mir schleierhaft.

Von BIAMP hat er europaweit nur noch drei Stueck am Lager, die laufen bei ihm aus. Noch weniger Nachfrage als beim FS. Aber "Super-Dinger", wie er sagt. Mit einem netten Feature: So'n Bass Erkenner, soll heissen, wenn das Pult einen schlappen Bass bei einer Platte erkennt, hebt er den an und umgekehrt. Klang ganz gut...
 
Unglaublich - Mischpult gestern gegen halb drei nachmittags bestellt, heute gegen 11:00 Uhr Anruf von DJ DELIGHT bekommen und das Pult steht bereits bei mir. Muss nur noch angeschlossen werden.

Das nennen ich guten Service von PHASE ACOUSTICS / RODEC Deutschland! Das muss dann auch mal gesagt werden.

Nein, ich bin nicht in der Branche oder gar bei einer der beiden Firmen beschaeftigt, dessen wird man bei Lob ja gern bezichtigt, aber in der heutigen Service Wueste bin ich total platt, dass die das sooo schnell hinbekommen haben.
 
Ja der Jürgen ist schon nen guter, auch wenn er ein "Ureiungläubiger" ist... :)

Wünsch dir viel Spaß mit deinem Joungtimer! :)
 
jipppppppiieeeeeeeee - angemeldet! dürfen gewerbetreibende sich auch am forum beteiligen? ich hoffe doch schwer, daß! :)

1000 dank für das nette kompliment da oben. :)

ich lese seit ein paar wochen dieses forum und habs immer wieder veschwitzt mich anzumelden.

wenn ihr fragen zu mixern, neuheiten von der front und gerüchten habt, schiesst los!!!!!!!!!

gruss, jürgen/p.hase :)

@ Italomaster: "allzeit guten mix mit deinem MX180 LIMITED"

@ Snaip: ich bin schon vor jahren aus der kirche ausgetreten. :D einfach aufgebaute mixer mit einem sehr direkten signalweg ohne viel schalter und schnickschnack MÜSSEN gut sein. alsdasind: biamp DJ3600, urei 1620, stanford 1775, freevox DJ6, ... über den rest entscheiden die foren im web, sprich der hype. in den USA die rane/biamp/urei-sachen. in frankreich die freevox-sachen. in belgien die rodec-sachen. etc. (vermutlich geht das jetzt gleich los mit den unendlichen threads... haha)
 
Das Pult ist nun bei mir in Betrieb und ich kann nur sagen, der Sound ist der Hammer!!! Da ist selbst das STANFORD Silver Shadow machtlos. Einfach spitze.

@ PHASE
Wenn angemeldet, dann auf diesem Wege nochmals vielen, vielen Dank fuer den giga-schnellen Lieferservice und die Beratung per Fon! Eine glatte EINS, setzen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben