Rp2000 MK II Verbessern (auffrischen)

S

Skybraker

Mitglied
Dabei seit
13 Aug 2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
hi leute,

ich habe hier 2 Reloop Rp 2000 MKII noch stehen die ich auch regelmäsig nuzte. Nur man merkt es langsam das die schon älter sind, Pitch ist relativ ungenau also recht schwer einzustellen, der Motor könnte n bissel mehr power gebrauchen und all so kleine schärzte.

Da ich die eingentlich nicht weg tun will möchte ich sie ein wenig Tunen wenns machbar ist. Ich mein ich habe mal was davon gelesen das man die Technik von dem RP 5000 einbauen kann.

Was halt aber am meisten nervt das der Pitch ausgelutscht ist.

Also was kann ich machen??
 
Vermute sinnvoll ist es nicht, da es basteln anzufangen.
Ich würde mich vielleicht doch nach anderen Geräten umsehen und die beiden verschachern, solange man noch den ein oder andere Euro dafür kriegt.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich basteln hier lohnt, bzw. dass das Ergebnis in Relation zum Aufwand steht.
 
Hmm, schade habe eher gedacht das man nochwas dran machen kann. Aber es soll dann doch nicht so sein.

Dennoch thx für die antwort.
 
Wenn du nicht wirklich technisch versiert bist, dann geht das wohl schnell nach hinten los.
Dann legst du deine RP2000 auseinander, um sie aufzumotzen.
Dazu kaufst du aber Teile zum einbauen. Und wenn du dann nicht Ahnung von der Materie hast, dann hast du letztendlich zwei Turntable-Leichen, und nen Haufen Ersatzteile, und kannst nix davon nutzen oder wenigstens halbwegs rentabel verticken.
Schau dich lieber nach guten Alternativen um. Es müssen ja keine Technics sein (oder eigentlich schon! :p ).

Einfach mal das Forum durchschauen.
 
OK danke für den Tipp. Ein Paar 1210er währen natürlich schon echt geil nur der Preis von den Teilen steigt stetig. Handwerklich sollte dies eigentlich kein problem dar stellen da meine Ausbildung zum Tischler auch bald sein ende nach sich zieht ;). jedoch hast du recht was das angeht mit der Techik von TT´s da bin ich schwer im hintergrund ;).

Eigentlich wollte ich ne Kombo machen, 2 CDJ 850 und dann noch fürs Feeling die 2 Rp´s. Vll. bewerställige ich das auch noch.
 
....Pitch ist relativ ungenau also recht schwer einzustellen....
möchte ich sie ein wenig Tunen wenns machbar ist. ....

pitch auslöten/bauen und reinigen - erst danach kannst du beurteilen ob der pitchfader eine (oder mehr) stellen hat wo er runter (abrieb) ist.

dann hintergrund-beleuchte den pitch (+ evtl. den teller noch) und verpass den dingern ne einheitliche lampen/led-farbe und verkauf sie anschließend als reloop-superpimp :D ;).

und kauf dir halt vom erlös andere (reloop 5/6000 oder vergleichbare)
 
OK danke für den Tipp. Ein Paar 1210er währen natürlich schon echt geil nur der Preis von den Teilen steigt stetig.

Jenau

und deshalb solltest du auch nicht mehr allzu lange warten. :)


Und so viel teurer sind die eigentlich nicht. Systeme hast du ja schon, uhne Systeme kriegt man immer noch welche für 350€/Stk. das ist nicht wirklich mehr als noch vor paar Jahren.

Dass man die heute als Neugerät nicht mehr bezahlen kann ist genauso klar wie uninteressant.
 
Hatte vor einiger Zeit auch die 2000er und ebenfalls die selben Probleme die du schon beschrieben hast. Habe ebenfalls angefangen zu basteln und das Ende vom Lied war das es noch schlimmer war als vorher trotz neuer Technik....

Schau dich einfach nach neuen Geräten um ist das einfachste... Habe mir als neu Modelle die 8000er geholt kosten zwar einiges aber kann die bisher nur empfehlen.:D
 
Hallo Jungs,

bin neu hier und weiß leider gar nicht wie man hier eine Frage stellt !

Habe aber gedacht, Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.

Ich habe zwei alte riemenangetriebenen DJ - Tech Plattenspieler, mit denen
ich seit 4 Jahren arbeite. Möchte mir jetzt nach Weihnachten zwei Neue zulegen. Dabei achte ich natürlich auf welche mit Direktantrieb. Ich werde
200 € pro Stück ausgeben. Nun meine Frage :

Ich bin auf den Reloop RP 2000 mk3 und auf den RP 2000 M gestoßen. Ist der 2000 M nur der Nachfolger ?? Sind Beide gleich ??

Welchen würdet Ihr nehmen ?? Ich danke Euch schonmals für ein Feedback und wünsche Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und entschuldige mich nocheinmal, dass ich dazwischen gefunkt habe. :confused:
 
Leg' etwas Geld drauf und kaufe Dir höherwertige Decks. Es müssen nicht zwangsläufig olle 1210er sein, die hier im Forum stets hochgepriesen werden. Vestax PDX2000 bietet z. B. ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ist auch gebraucht teilweise echt als Schnäppchen zu haben. Bei Reloop ist alles unter der 4000er-Serie für ernstliches DJen schon fragwürdig. Die 6000er und aufwärts werden gemeinhin als "benutzbar" angesehen. Klar, man kann aber auch mit den kleineren Reloop-Modellen auflegen, aber gerade für Anfänger wird's schwerer, wenn der TT nicht so gut mitspielt.
 
Danke Dir.

Aber ist nun der RP 2000 M das Nachfolgemodell des RP 2000 mk3 ??

Gibt es Unterschiede ??
 
Kann dan99 da nur Zustimmen!

Beides wirklich nicht zu gebrauchen, hatte am Anfang auch 2 Reloop RP-4000M3D, beide haben damals glaube ich neu ca. 500€ gekostet (2 Stück).
Ums kurz zu machen, es war rausgeschmissenes Geld.

Habe sie dann ein Glück nach knapp 2 Wochen mit 50€ Verlust aber wieder losbekommen.
Ich habe mir dann hier im Forum bei Pyro (leider schon etwas länger inaktiv) zwei gebrauchte aber sehr gut "restaurierte" ja sogar auf LED umgerüstete 1210ner geholt, und beide für 700€.
Falls für dich ein Gebrauchtkauf infrage kommen sollte, denke ich kannst du dich auch bei "Kaype" hier im Forum melden, er restauriert und modded auch 1210ner, echte Schmuckstücke mit bei ;)

"Frank Cellar" könntest du glaube ich auch fragen.

Kleiner Anreiz




LG
 
Zuletzt bearbeitet:
200 Euro pro Stück... ganz klar gebrauchte PDX2000 ;) Irgendwie will die niemand haben, dabei sind die wirklich sehr sehr gut.
 
Ich mag die auch sehr gerne, ok die Optik muss man mögen aber in Schwarz schon deutlich besser als Silber.

Nur das man die Nadel nie richtig eingestellt bekommt stört mich als Klangfreak deswegen nutze ich sie nur als Battle und oder DVS Turntable.
 

Neue Themen


Zurück
Oben