Sample-/Jingle-Player für Traktor Scratch Pro

Ich nutze dafür Deck 4. Als Controller eine MPD 32 alle Jingles als einen Track zusammen packen und dann mit CUE Punkten belegen. Die feuere ich dann mit der MPD ab. Ich habe von diesen "Jingle-Tracks" 3 Stück die ich alle über einen Modifier laden kann .

Habe dafür einen Nachmittag gebraucht um die "Drück Modifier um Track zu laden" Routine zu lernen. Ist also nicht so wild.
Und wenn du eh nicht so viele hast geht das auch mit einem Track.

Sowas in der Art hätte ich auch vorgschlagen.
Da es ja die Möglichkeit gibt 4 Decks zu nutzen kann man einfach selbst in jedem beliebigen Freeware Sequencer die gewünschten Samples in einen Track basteln. Dann einfach Cuepunkte setzen und per Midi triggern.
Für Drumloops, Melodien, etc., also Tempoabhängige Samples würde ich einfach eine Playlist/Crate mit sauber geschnittenen Loops packen, wobei on-the-fly gehts ja auch.
 
hallo leute ich suche auch schon seit einiger zeit einen sample player für windows xp. ich möchte die samples per knopfdruck mit korg nanopad abspielen können. ich habe schon das "ganze" netz durchsucht und nix gefunden. wisst ihr ein gutes programm dafür danke schon mal
 
Das Programm heisst "Suchfunktion", auch Google soll super sein ;)
SuFu findest Du auch hier im Forum.
Es gibt einige Themen und Vorschläge, wenn Du sie nutzt.
 
hi
ich habe mir mein eingenes sampler pad gebaut, habe mir dieses Numpad
logitech_numberpad.jpg
gekauft und ein open source sample programm genommen. Nachteil wenn in windows ein anderes fenster forcusiert ist zb. Serato funtz es nicht.
Da für habe ich auch eine lösunge gefunden. Es gibt nen macro programm das kann dann scribs starten zb. die forusierung von serato oder samplerprg. kostet aber gut kohle. Nen bekannter von mir hat mir solche scribs als cmd programmiert. Die kannst dan über den logitech treiber öffnen.

Jetzt kann ich wenn "-" drücke das sampler prg. benutzen wenn ich "*" drücke habe ich n23 aufn Schirm. War an sich ne kosten günstiege lösung.
 
Für SSL gibt es doch den eingebauten Sampler, hat mir ein Kollege erst diese WoE wieder vorgeführt... warum nutzt Du diesen nicht?

Bei Traktor ist wohl die Lösung mit den Hot-CUEs und dem 3./4. Deck momentan die beste (wurde aber auch schon vor Monaten im NI-Foum vorgestellt).

Was mir daran nicht gefällt, ist daß man dann zwingend einen 3. Mixerkanal braucht. SSL hingeben fügt das Sampler-Signal einfach zu beiden Kanälen dazu und benötigt somit keinen eigenen; das gefällt mir besser und ist i.d.R. auch Praxistauglicher.

Oder gibt es hierfür auch unter TSP eine Lösung?
 
Snaip, einen bestimmten Track hot-loaden!?
Laut BDX geht das nicht, wär ja schön wenn doch.

Nein geht nicht!
Hier was ich meinte:

Ich habe insgesamt 5 dieser Sampletracks (siehe ersten Post von mir zu dem Thema)
Die sind allle in einer eigenen Playlist
Jetzt habe ich mir das so belegt das ich mit einem Modifier sofort in die Playlist komme und wenn ich den Mod nicht mehr nutze der Track lädt. Zwei andere Tasten sind zum "scrollen". Da ich die Reihenfolge der tracks auswendig drauf habe und die Griffe geübt habe kann ich jetzt jeden Sampletrack extrem schnell anwählen.
 
So ähnlich könnte man auch probieren einen bestimmten Track zu laden. Man packt nur einen Track in die Playlist (oder mehrere Tracks jeweils in eine eigene), legt diese auf die Favorites/Shortcuts und macht sich Hotkeys-/MIDI-Buttons, die die Playlist aufrufen und den nächsten Track daraus laden.
Das habe ich selbst zwar nicht getestet, müsste theoretisch aber gehen.
 
Du kannst aber keine Playlist einem Button zuweisen... Das musst du immer selbst auswählen(beispielsweise in den Favoriten)
 
Du kannst aber keine Playlist einem Button zuweisen... Das musst du immer selbst auswählen(beispielsweise in den Favoriten)
Versuchs mal mit dem Befehl "Favorites Select". ;)

Ein Problem könnte eher sein, dass ich nicht sicher bin, ob nach Anwählen der Playlist auch der Titel ausgewählt ist.
 
Ist er. Favorite Select ist auch nur eine Auswahl, also entweder Up oder Down. Somit kannst du nicht sofort zu einer beliebigen springen.
 
Ist er. Favorite Select ist auch nur eine Auswahl, also entweder Up oder Down. Somit kannst du nicht sofort zu einer beliebigen springen.
Doch! Wenn man Favorites Selct als "Direct"-Befehl (Interaction Mode) konfiguriert, kann man einen bestimmten Favoriten anwählen. Probier's aus, geht sehr gut.
 
Jupp geht, habe ich auch so belegt.
Ich nutze mal als Beispiel die Tasten 1,2,3 und 4 als Mod
Mod an:
1 = Playlist aufrufen
2 = List runter
3 = List rauf

Mod aus:
1 = Track in Deck 1
2 = Track in Deck 2
3 = Track in Deck 3
 
So, ich hab's getestet und so geht's:

Playlisten mit je einem Track als Favorite anlegen und dann ein Mapping wie folgt erstellen.

Zwei Befehle sind notwendig.
1. "Favorites Select" mit "Direct" (Interaction Mode) und "Shortcut x" (Set to value)
2. "Load Loop Play" mit "Trigger" (Interaction Mode)


ACHTUNG! Es geht nicht mir einer Kombination aus "Favorites Select", "Load Next" (oder "Load Selected") und "Play/Pause"!!!
Das Problem ist hier, dass Traktor intern die Befehle in der falschen Reihenfolge ausführt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben