Schafft sich das DJing von selbst ab?

frage mich sowieso warum dieser Threat hier so heiß diskutiert wird, wo er doch nur eine Zusammenfassung der Lieblingsthemen hier im Forum ist...
 
Wie schon geschrieben wurde hatte ich das Dingen vor kurzem in meiner Timeline.

Wer mich etwa besser (länger) kennt wird wissen das ich kein Pessimist bin.
Aber dem DJ'ing wie wir es kennen, lieben und leben steht ein Comiskey Park bevor.
Nicht heute, nicht morgen und nicht nächste Woche.
Aber es wird kommen.

Auflegen wird dann wie Disco damals wieder dorthin verschwinden wo es hingehört, in die Tanzklubs.

Mehr werde ich dazu nicht schreiben. :)
 
mir ging es eigentlich eher darum, dass die eigentliche Tätigkeit als Dj am aussterben ist ... das wird immer mehr durch Automaten ersetzt .. Stück für Stück

Und das "witzige" daran ist - naja ist eigentlich traurig... aber vor 30 Jahren hat Kraftwerk schon etwas von Mensch- Maschine "erzählt" und irgendwann... standen da vorne nur noch "Roboter" :)

Ist ja nichts Neues...
 
Also in meiner Stadt scheint es fast so, oder ich bin zu blind um gute Gigs / Clubs wahrzunehmen.
 
Meine Meinung dazu: Wer die Musik bestellt der bestimmt auch was sie spielt. Da gibt es sogar einen Hit von den Höhnern oder so drüber. Ich begreife meinen Job als DJ, als einen Dienstleistungsjob. Klar kann ich meinem Set einen persönlichen Stempel aufdrücken, aber im Grunde geht es doch darum die Leute auf die Tanzfläche zu holen und Ihnen einen schönen Abend zu bescheren. Wer jetzt sagt er muß sein Ding durchziehen, weil die Leute keine Ahnung haben der ist glaube ich falsch in diesem Job. Die Gefahr die in dem Artikel beschrieben wird, das nur noch 20 Titel gespielt werden, liegt glaube ich ganz wo anderes. Als DJ bedient man eben nur den Geschmack der Leute. Wenn die nur 20 Titel hören möchten - was ich nicht glaube- dann ist das auch OK.
 
Ich dachte mir auch schon oft als Besucher:
"Macht der Typ irgendwas, ist das überhaupt eingesteckt?"

Wie man sieht, nicht immer...
 

Neue Themen


Zurück
Oben