Scratchen und Verschleiss...


W
Winterrat
Member
Mitglied seit
29 Apr 2004
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
-
Ach du kacke!!!

Ich habe hier eine neues Concorde Pro System. Voller Freude Scratchte ich ein bischen rum und traute meinen Ohren nicht!!

Nachdem ich ein paar mal über eine Stelle drübergegangen war, hatte ich rauschen und kratzen drin und zwar enorm!!

Turntable ist ein neuer Omni 4250. Das Gewicht ist auf 4gramm eingestellt Antiskating auch....

Ist der Verschleiß beim Scratchen echt so hoch?

Gruß,
Alex
 
C
chip1000
Well-known member
Mitglied seit
9 Okt 2002
Beiträge
211
Reaktionen
0
HI

hast vieleciht ein system mit eliptischen nadelschliff erwischt?

Normal ist sowas ... zumindest auf meiem Technic's und bei meinem systemen nicht ...

Hab das auflagegewicht auch auf 4gramm ...
 
W
Winterrat
Member
Mitglied seit
29 Apr 2004
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
-
Also das Gewicht ist schon richtig eingestellt. Bin auch runter auf 2.5g gegangen, aber dann dauert5 es nur etwas länger und das gleiche kommt raus.

Gut...die Platten waren nicht teuer. Es sind EP was immer das auch heißt?

Gruß,
Alex
 
D
Dj-Mukke-L
Muschi Freunde Hamburg
Mitglied seit
23 Mrz 2004
Beiträge
112
Reaktionen
1
Ort
near HH
ist das ne promo ,oder ein whitelabel die kaputt gegenagen ist?
 
W
Winterrat
Member
Mitglied seit
29 Apr 2004
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
-
Erst mal vielen Dank für eure Antworten :)

Die Platten habe ich bei Rap.de bestellt. Sind EP...was heißt das eigentlich. Ich kenn nur LP und Maxi. Promo oder Whitelabel scheinen es ncht zu sein aber Sie waren ja nicht teuer....

Es sind übrigens 2 EP und bei beiden tritt dies auf...? Hat das was mit den Platten zu tun?

An meine anderen will ich lieber nicht ran bevor ich nicht weis was da läuft :-|

Ich habe nun auch mal den Turni 100% grad ausgerichtet. Ist aber nicht anders geworden.....

Ich verstehs halt nicht..völlig neues System und dann dies...

Soll ich mal ne andere Nadel versuchen. Die Nightclub bw Scratch von Ortofon?

Gruß,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
EP= Extended Player

Ist so eine Art Mischform aus Maxi-Single und LP. Es sind zwar mehrere verschiedene Titel drauf, das ganze ist aber noch kein ganzes Album.
 
C
chip1000
Well-known member
Mitglied seit
9 Okt 2002
Beiträge
211
Reaktionen
0
HI

Also ich scratch mit meine concord pro auch teilweise wie der wilde herum und hab eigentlich keine prob's ...

Vieleicht ist ja wirklich deine nadel kaputt?


Hab mein auflagegewicht überigens auf 4g so wie es empfohlen wird ...
sonst springt die bei mir immer extrem herum wenn ich den ersten beat einscrachten will ...

lg
 
G
Gast100
Guest
Original geschrieben von Winterrat
Ich habe nun auch mal den Turni 100% grad ausgerichtet. Ist aber nicht anders geworden.....

Ich verstehs halt nicht..völlig neues System und dann dies...

Soll ich mal ne andere Nadel versuchen. Die Nightclub bw Scratch von Ortofon?

Hast Du die EP mal auf einen andern Plattenspieler legen können, um auszuschließen, dass die Nadel von Deinem Pro-System defekt ist?
 
Chris R
Chris R
electronic dance music
Mitglied seit
23 Sep 2003
Beiträge
2.039
Reaktionen
105
Ort
near stuttgart
Zwar nicht zum them an asich, aber könnte mal ein mod die überschrift ändern? die jetztige ist nicht gerade aussagekräftig!
 
T
Thomas K.
+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.638
Reaktionen
288
[offtopic]

Aufgrund eines Wunsches eines einzelnen Herren - Bitteschön. Hoffe, dass das jetzt besser ist...;)

[offtopic/]
 
Chris R
Chris R
electronic dance music
Mitglied seit
23 Sep 2003
Beiträge
2.039
Reaktionen
105
Ort
near stuttgart
@ knoopi: danke, wir wollen doch hier alle für ein wenig ordnung sorgen *g*
 
G
Gast110
Guest
Wird Zeit, dass die CD-Scratch-Player günstiger werden und sich durchsetzen, da gibt es solche Probleme nicht ...
 
W
Winterrat
Member
Mitglied seit
29 Apr 2004
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
-
Also die Platten sind definitiv am Arsch. Hab ja 2 Turnies :) und auf dem anderen klingt das gleich......


Jo da kommt mir ne idee ...dann scratch ich mal auf meinem alten Stanton 500 und seh mal was daraus wird :)

Gruß,
Alex
 
Surycan
Surycan
Well-known member
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
122
Reaktionen
1
Ort
HH-City
cd's kann man nicht anfassen, da macht das scratchen kein spaß!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Surycan
Surycan
Well-known member
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
122
Reaktionen
1
Ort
HH-City
Also ich scratche viel rum und hab kein Verschleiß an den Platten. System: Concord Scratch!!!!!!!!!! Reloop MK-III Plattenspeielr!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben