seit wann legt ihr auf?

Seit wann legt ihr auf?

  • <= 1 Jahr

    Stimmen: 49 36,8%
  • <= 3 Jahre

    Stimmen: 41 30,8%
  • <= 5 Jahre

    Stimmen: 15 11,3%
  • > 5 Jahre

    Stimmen: 16 12,0%
  • > 10 Jahre

    Stimmen: 12 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    133
Original geschrieben von Ebi
Also bei mir sinds jetzt knapp 4 Monate und es wird von Tag zu Tag besser und macht immer mehr Spaß, besonders wenn dir deine Freunde sagen das deine 1. Mix-CD richtig gut geworden ist.

*krrrkrrrkrrr*

das ist die typische abwärtsspirale *lool*


zum topic:

ich mach schon seit ca. 6 jahren rum.. und seit diesem jahr erst mit technics unterwegs ;-)

grüsse

marco
 
Angefangen habe ich 1993.

Den ersten Auftritt in einem Club hatte ich im April 1996.
 
achtung jetzt kommt´s
seit 22 Jahren.

Sch... wie die zeit rumgeht. damals noch auf irgendwelchen lenco (kennt die noch jemand) plattenspielern. zuhause zum üben 2x dual.
das auflegen macht aber immer noch spaß wie damals.
 
bei mir sind's 5 jahre!

und die initialzündung lieferte takkyu ishino im cosmic club zu münster - auf der geilsten party,auf der ich je gewesen bin ;
die leider bis heute einzige TakBam anno '99!!!

es war einfach der hammer - nur nebel,strobo und grüner laser dazu takkyu's wohl bestes set ever - danach gab's nur noch den gedanken ;

das will ich auch !!!!


ja,....und jetzt kann ich nicht mehr ohne...


gruss,
dan
 
Je nach Definition zwischen 5 und 15 Jahren! :D

Den Zeitpunkt ab dem ich auflege, bezeichne ich als ersten ernstzunehmenden Clubgig anno 1998, wo ich meine Musik (Techno) vor Publikum praesentieren konnte.
Davor all die Jahre lang waren es Spielereien zu Hause und auf Schulparties, wo's mit ungepitchten Plattenspielern und CD-Spielern Musik zu mixen gab.
Zwei pitchbare TTs und Mixer hab ich mir 1995 gekauft.

Cheerio
 
dieses jahr ist es 10 jahre her wo ich meine ersten clubauftritte hatte.
angefangen mit drehen und auf privatpartys spielen habe ich vor 13 jahren.
 
Mein erstes Event war 1982 mit Lenco- und Dual-Laufwerken, die noch 78 RpM kannten (Geschwindigkeitsregelung zu ändern, ohne den Arm springen zu lassen, war damals die höchste Herausforderung), unterstützt von 2 Philips-Kassettenrecordern...

Plattenspieler seitdem: Wangine WST 1200 "Jim Carson", danach 2 Technis 1210er, die immer noch ihren Dienst tun.
CD-Player: Irgendwann mal mit 2 Denon DCD 695, die schon 12%-Pitch konnten, angefangen, dann kamen DN-2000F, DN-2500F, DN-2600F und nu stehen 2 DN-S5000 da.
Mischpulte: lange lange kein eigenes, dann zwischendurch ein selbstgebautes, dann das Conrad-Soundcraft SA-2020 und seit 1997 je ein Soundcraft (UK, nicht Conrad!) D-Mix 500 und D-Mix 300, die aber in Kürze durch den Denon X-1500 abgelöst werden.
 
Ja... vor knapp 3,5 Jahren hab ich angefangen, aber noch mit 2 unpitchbaren CD-Playern. ;) Ging aber schnell zur Vinyl über.
 
des erste mal 1995 auf illegalen parties... dann so 98 aufgehört, musste meine 1210er verkaufen *heul* war jung und brauchte das geld....

seit 3 jahren hats mich aber wieder gepackt und seitdem kann ich nich mehr ohne...

könnt mich aber immer noch des klo runterspülen, dass ich damals meine 1210er verkauft habe ....
 
wieer mal eine bestätigung für mich. die meisten hören die musik oder sind dj 3 jahren und hauen hier am meisten auf die kacke. Was sind schon 3 Jahre da kann man kaum sagen wie wo was wirklich ist.

Ihr habt kein Plan*Peace*
 
Hallo EXP,
ganau deshalb haben wir ja auch solche Leute wie Dich im Forum, die den Jungs mal den richtigen Weg zeigen, alles mit aussagekräftigen Statements untermauert.

vielen Dank !
 
seit 99, wobei es dazwischen mal ne zweijährige pause gab :D
 
ne pause?

ich weiß DDD aber du weißt ja wie das ist. Einfach keinen Lust groß zu schreiben.
meine tastatur will manchmal nicht so wie ich es will.

Peace Leute
 
EXP schrieb:
wieer mal eine bestätigung für mich. die meisten hören die musik oder sind dj 3 jahren und hauen hier am meisten auf die kacke. Was sind schon 3 Jahre da kann man kaum sagen wie wo was wirklich ist.

Ihr habt kein Plan*Peace*

Hach is er nicht goldig?
 
EXP riskiert ja da ne richtig dicke Lippe....

ich mach das jetzt auch erst seit 4 Jahren aber ich glaube dass ich in meinem Umkreis mehr als nur gut mithalten kann... auch mit leuten die schon länger im Business sind....
 
Blaxtar schrieb:
...ich glaube dass ich in meinem Umkreis mehr als nur gut mithalten kann... auch mit leuten die schon länger im Business sind....

Das würd' ich von mir auch sagen, ohne jetzt eingebildet klingen zu wollen...
 
@ Tom!!! Das hat nichts mit eingebildet zu tun... ich habe schon leute aus Diskotheken verdrängt, die schon seit 15 Jahren gut dabei sind und sich auch schon wirklich nen Namen gemacht haben... es ist ausserdem nicht so dass ich das behaupte sondern es mir immer wieder von Veranstaltern und DJ Kollegen gesagt wird... Also von dem her.... ist es mir wurscht ob einer 2 Jahre oder 20 auflegt... wenn er gut ist, ist er gut... egal wie lange er schon dabei ist... deswegen finde ich die aussage vom EXP nicht so prickelnd... aber egal... jedem seine Meinung
 
Sowas von eingebildet....:p:D
 
Thomas du scherzkeks.... ich wollte es bloss rüberbringen dass ich die Einstellung nicht teile... kenne auch einen 17 jährigen in München der das jetzt vielleicht 1 Jahr macht und schon einige in die Taschen stecken könnte wenn er denn schon 18 wäre... deswegen finde ich es blöd jemanden danach zu beurteilen wie lange er schon auflegt...
 
hm also ich arbeite seit 5 jahren mit elektronischer musik! damals noch mit nem normalen md player wo ich mir einiges zusammencuttete aus live events! war zwar nicht so der bringer, aber auch da hat man ständig versucht gute übergänge hinzubekommen! mit nem md player kriegt man aber auch sowas genial hin und meine zusammengecutteten endlos md's von damals habe ich immernoch! *in erninnerungen schwelg*
seit nun 2 jahren habe ich nen dn m2300r mit dem ich schon einige sets schmiedete und nun seit fast nem jahr meine 2 turntables!
als perfektionist lobe ich auch nie meine sets sondern versuch immer was zu verbessern! somit weis ich gar nicht was ich sagen soll wenn mich jemand fragt wann ich denn mein erstes "gutes" set getapet hatte :D
 
Ich bin seit etwa 23 und ein bisschen was an Jahren dabei!
Als ich angefangen habe gab es noch nicht einmal den Technics 1210er ;) !

Damals war das Nonplusultra der legendäre Turntable von Lenco mit Riemenantrieb und Geschwindigkeitsbereich von 16 - 78 Upm!!!
Geregelt über einen Hebel an der Seite!
Pitchen (mixen) gab es damals noch nicht, und auch der Plattenteller konnte nicht angehalten werden, da die Hochlaufzeit ca. 10-20 Sek. gedauert hat!!
Damals hat man den Tonarm wie heute mit der Hand aufgelegt - nur lief da der Teller schon ;) !
Gerade bei den LP´s (auch Maxi´s kamen damals gerade erst auf) wo die Pausenrille nur kurz ist war das eine Kunst für sich, den Anfang des Titels genau zu treffen!

Mein erster Turntable mit abschaltbarem Motor war von Grundig!!! War damals einer der ersten der das konnte!!

Währe nicht kurz danach der Technics erschienen hätte vielleicht Grundig den DJ-Markt erobert ;) :D :D !!

Mit wehmut zurück blickend...

Der Funbird :D
 
@fun: jo, sehr geil.... :D

ich hab daheim so ne schachtel von so einem lenco TT. da sind glaub ich aber alte schulhefte drin. :D ...muss ich mir mal genauer ansehen
 
Seit 1986, da war ich 18.

Privat hab ich mir aber schon mit 16 damals Plattenspieler angeschafft und das erste Mixing privat immer wieder auf Tapes aufgenommen.
 
Hallo Leute..
verdammt interessante page habt ihr da!!kompliment!!

ich bin seit bald 3 jahren Trance DJ!!

Gruss Raffi

check My Page ;) => www.blackscorpion.ch
 

Neue Themen


Zurück
Oben