Sennh. HD-280pro

V

Valve

Well-known member
Mitglied seit
Mai 2002
Beiträge
209
Reaktionen
0
da dieser Kopphörer noch ziemlich neu auf dem Markt ist, wollte ich mal nachfragen ob den schon einer von Euch hat, oder weis wie der so ist (also Klang, Tragekomfort)
So von der Optik ist er ja schick, vor allem schon mal die grossen Hörmuscheln sind praktisch.

gruß valve
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
habe bei DJservice folgendes gefunden:

Eins vorweg, der HD-280pro ist nicht der neue Überkopfhörer und schon gar nicht der Ersatz für den HD-25.Der HD 280 pro ist ein preiswerter und überaus robuster dynamischer Qualitäts Kopfhörer in geschlossener Bauform.Umgebungsgeräusche werden besonders wirksam abgeschirmt, die schalldämmende Wirkung erreicht Werte von 32 dB (!!!). Daher eignet sich der Hörer insbesondere für professionelles Monitoring aller Art in lärmbelasteten Umgebungen.Der Sound des HD-280 ist sehr weiteichend, von den tiefsten Bässen bis über 20KHz. Hierdurch neigt der HD-280pro leicht zur Schärfe und kann im Bassbereich nicht den maximalen Druck eines HD-25 erreichen.Für Studioanwendungen, für Soundforscher, zum einspielen von Vocal Tracks usw. aber eine hervorragend Lösung.Die äußerst robuste Bauweise und die hohe Empfindlichkeit entsprechen diesen Verwendungszwecken.Die Hörmuscheln des HD 280 pro lassen sich drehen und wegklappen, so dass der Hörer zusammen mit anderem Equipment platzsparend transportiert werden kann. Alle verschleiß anfälligen Komponenten wie Ohrpolster, Anschlußkabel und Kopfbügelpolster sind als Ersatzteile erhältlich und lassen sich problemlos austauschen.
 
V

Valve

Well-known member
Mitglied seit
Mai 2002
Beiträge
209
Reaktionen
0
thx spawn, das hört sich doch gut an  :)
der nächste Geldtag kommt ja bald

greets valve
 
 
Oben