Sequencer Special

G

Gast8216

Guest
Wir deinstallieren Cubase & Co. und räumen den Schreibtisch frei!

Wir deinstallieren Cubase & Co. und räumen den Schreibtisch frei!


Unter dieser Überschrift möchte ich euch ein paar richtig klasse Hardware-Sequencer vorstellen.

Auf die allseits bekannten Akai MPC, sowie Seq/Synth kombinate möchte ich heute verzichten; also reinrassige Sequencer. :D
Einige dieser Modelle steuern über MIDI und/oder CV-Gate. Da diese Steuermodule in Klein(st)serie hergestellt werden, darf man hier nicht mit "Korgpreisen" rechnen.

Aus -ähm- zeitlichen Gründen beschreibe ich die Geräte nur in Stichworten und stelle nur aktuelle Geräte vor. Alles weitere lest ihr euch bitte selber raus.


Analogue Soloutions - Oberkorn Mk²
3 Spur analoger CV/Gate-Sequencer mit weitreichender Steuerung

as_oberkorn.jpg


http://www.users.globalnet.co.uk/~concuss/concussor/oberkorn.htm


Doepfer - MAQ 16/3
3 Spur CV/Gate-Sequencer mit MIDI, Speicherplätzen und speziellen Ablaufmustern.

maq_hr.gif


http://www.doepfer.de/maq.htm


Frostwave - Fatcontroller
Dual 16-Step-Sequencer mit Slidern!

fc_enlarged.gif


http://www.frostwave.com/fatcontroller/index.html


Future-Retro - Mobius
Monofone 1 Bar Sync und Steuerzentrale für alles

fr_mobius.jpg


http://www.future-retro.com/MOBIUS.html


Infection Music - Zeit / Phaedra
2 bautechnisch riesengrosse Sequencer-Einheiten, mit sämtlichen Steuerungsfinessen und mehr als grosszügigen Bedienfeld!

http://www.infectionmusic.com/instruments/zeitrack.html
http://www.infectionmusic.com/instruments/phaedra.html


Genoqs Machines - Octopus
riesiger 10 Track- Seq mit unzähligen Editier-Features und gelungener Handhabung

TotalFull.JPG


http://www.genoqs.net/15010/index.html


Manekin - Schrittmacher
16-Spur Digital Multi-Alles Sequencer, Bedienung traumhaft.

sbig.jpg


http://www.manikin-electronic.com/de/index.html > Schrittmacher


MFB - 602
kleiner Mono-Sequencer ohne viel Spielereien, schlicht aber günstig!

http://www.mfberlin.de/Produkte/Musikelektronik/MFB-602/mfb-602.html


Sequentix - P3
8 Spur Digital-Analoger Sequencer *fett!*

p3-1.6.jpg


http://www.sequentix.com/index.htm


Signal Arts - MAPS Sequencer
3-Spur MIDI-Seq mit Poly-Control und CV/Gate Spezifikation

seq_3q.jpg


http://www.signalarts.ca/index.html#nav1
http://www.signalarts.ca/satspecs.html


SND - SAM 16
Vollanaloger CV/Gate Sequencer mit Audioeinbindung

sam-16big.jpg


http://www.s-n-d.com/sam16e.html



Viel Spass dabei!​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch die drei, die nicht mehr gepasst haben:

Infection Music - Zeit

desktoplegends.jpg


Infection Music - Phaedra
LargePhaedra.jpg


MFB - 602

m602.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guggi schrieb:
Genoqs Machines - Octopus

schönster Synth den ich kenn ...... Geil !!!


Da muss ich dich leider etwas korrigieren, auf dieser Seite sind AUSSCHLIESSLICH Sequencer! Keines Dieser Geräte bring auch nur einen Ton selber heraus. Pure Sequencer halt. :)
 
scho klar, okay freue mich auf andere Bilder ...
Hab nur das Bild gesehn und war begeisteret ....

nur nen Sequ. .... ähhhhh :D :D
 
Jepp, der Octopus sieht sowas von genial aus!!!

Also für mich sind diese Geräte echt ein "Rätsel". Kann mir nicht so wirklich vorstellen, wie man damit arbeiten soll.
Leider kann man die ja nicht eben im nächsten Musikladen testen gehen.
 
Ich will det Teil haben , egal ob ich des nur auf Fensterbankerl stelle oder net ...

Mir is auch wurscht was i damit machen kann aber der schaut sowas von geil aus !!!! :D :D

attachment.php

attachment.php


@Superbrill
Rechts ist die Skala mit den Tönen um Melodiefolge zu beeinflußen. (dabei auch gängige Skalen , wie pentatonik usw... aber auch möglich eigene Akorde zu schaffen durch klicken auf die einzelen "Töne" )
Über die Leds kann man das Arrangment kontrollieren, beeinflußen.
bis zu 128 Steps in einem Track möglich
Notenwerte Velocity usw. werden ebenfalls über die Leds als Balken dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schrauben im Cyclus sind nicht schön mittig versenkt. Lackiert ist er auch nicht grad toll.
Sonst ganz nett...bestimmt viel zu teuer.
 

Neue Themen


Zurück
Oben