T
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1. Ist mein Mixer wirklich ausreichend, um Serato und die zwei CD-Player zu nutzen? ... Ich habe aber bei meinem Mixer nur zwei Kanäle mit jeweils Phone- und Line-Umschalter.
2. Ich werde mir einen extra Laptop mit XP anschaffen. Was haltet Ihr von DELL oder SONY? Oder gibt es Alternativen? Robustheit ist mir wichtig!
3. Ausserdem empfehlen mir viele ein kleineres Laptop wg. Transport. Welche Bildschirmgrösse könnt ihr empfehlen, damit Serato einerseits gut übersichtlich aber auch nicht zu gross ist. Schliesslich sind die Player noch immer im Vordergrund und Serato ist ergänzend.
3. Ich habe ein Serato-Angebot für 570,00 Euro brutto. Ist das ein guter Preis oder finde ich noch einen besseren?
Hallo zusammen,
also ich habe mich nun entschlossen, langsam auf Serato umzusteigen. Allerdings habe ich vorab noch ein paar Fragen, bei denen ich auf Eure Hilfe angewiesen bin. Grundsätzlich möchte ich Serato gemeinsam mit einem DJM-400 (2-Kanal-Mixer) von Pioneer und zwei CDJ 200 oder CDJ 400 (muss ich noch entscheiden) nutzen. Nun meine Fragen:
1. Ist mein Mixer wirklich ausreichend, um Serato und die zwei CD-Player zu nutzen? Habe jetzt auch schon gehört, dass ich eigentlich einen 4-Kanal-Mixer benötige, um auch normale CDs abzuspielen um während des Set zwischen Serato und Audio-CD zu wechseln? Ich habe aber bei meinem Mixer nur zwei Kanäle mit jeweils Phone- und Line-Umschalter.
2. Ich werde mir einen extra Laptop mit XP anschaffen. Was haltet Ihr von DELL oder SONY? Oder gibt es Alternativen? Robustheit ist mir wichtig!
3. Ausserdem empfehlen mir viele ein kleineres Laptop wg. Transport. Welche Bildschirmgrösse könnt ihr empfehlen, damit Serato einerseits gut übersichtlich aber auch nicht zu gross ist. Schliesslich sind die Player noch immer im Vordergrund und Serato ist ergänzend.
3. Ich habe ein Serato-Angebot für 570,00 Euro brutto. Ist das ein guter Preis oder finde ich noch einen besseren?
Soweit mal meine ersten Fragen. Ich hoffe, dass ich dann endlich alle Infos beisamen habe
Ich freue mich auf Euer Feedback und bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten.
Viele Grüsse!
Danke Euch für die Infos!
Hat denn ein 12 oder 13 Zoll Notebook noch die entsprechende Übersichtlichkeit? Hätte schon gerne ein kleines Gerät, habe aber Angst, dass ich dann z.B. lange Titel in der Traklist immer scrollen muss oder die beiden Player irgendwie "zusammengeschrumpft" sind.
Zum Thema Apple: Habe leider null Erfahrung und scheue deshalb die Anschaffung. Optik ist natürlich besser - ganz klar!
Was sind denn die Minimumanfroderungen an mein XP-Gerät? Jetzt mal aus Eurer Sicht und nicht nach den Angaben von Serato.
Grüsse + Danke!
Macbooks schaffen ne auflösung von 1280x720
mein powerbook ist noch kein widescreen mit 1024x768.
ist also vollkommen ausreichend und übersichtlich.
hab mir für das SSL bei ebay ein Thinkpad x40 mit 1,4Ghz 500Mb Ram 40Gb und halt 12" bestehlt
ich arbeite momentan mit VDJ und 2 dn-s3500. jedoch bin ich mir nicht so ganz sicher, ob es das ideale ist. ich bin mit am überlegen, ob ich auf ssl umsteigen soll, jedoch bin ich mir noch nicht so ganz über die vor- bzw nachteile im klaren.
ich weiß garnicht genau, warum ich es hier poste. Aber vlt kann mir jemand bei meiner entscheidung/überlegungen helfen?
gute frage![]()
irgendwie ist das handling nicht der bringer. außerdem bin ich mir nicht sicher, was die quallität anbelangt, es wirkt irgendwie "unprofessionell". ich weiß auch nicht genau wie ich es ausdrücken soll. außerdem bin ich noch am schwanken, ob ich wieder auf TTs umsteigen soll und ich weiß nicht, wie gut das mit VDJ funktioniert.
ja irgendwie weiß ich selbst net so was mich richtig stört ^^