Wenn du den Studiengang Mathematik belegt hättest, würdest du es nicht bekommen. Was anderes habe ich nicht behauptet.
 
So wie es im FAQ steht, hätte ich aber sehr wohl einen Anspruch drauf.

"Zum Kauf einer Educational Version berechtigt sind Angestellte oder Studierende an Universitäten .....usw. "


Deshal fragte ich, ob du selbst schon Fälle mitbekommen hast, in denen sowas verweigert wurde, oder ob das eher so dahingesagt war. :) würde mich mal interessieren.
 
Also, ich studiere Maschinenbau und bei Thomann wollten die mir dei EDU-Version von TS nicht verkaufen.
Die Studentenversion von FL-Studio habe ich jedoch bekommen.
Scheint also zu stimmen, dass NI da relativ streng ist...
 
Si isses. Einfach NI zuvor fragen. Aber, worum gehts in dem Thread hier?
 
Ja, wird wohl das beste sein zuvor kurz dahin zu mailen, um ärger aus dem weg zu gehen.

wirklich bisschen das falsche thema aber für den thread :p
 
So wie es im FAQ steht, hätte ich aber sehr wohl einen Anspruch drauf.

"Zum Kauf einer Educational Version berechtigt sind Angestellte oder Studierende an Universitäten .....usw. "


Deshal fragte ich, ob du selbst schon Fälle mitbekommen hast, in denen sowas verweigert wurde, oder ob das eher so dahingesagt war. :) würde mich mal interessieren.

Zum Kauf einer Educational Version berechtigt sind Angestellte oder Studierende an Universitäten, Akademien und Konservatorien sowie an Institutionen für musikalische oder multimediale Ausbildungen.

Solltest den Satz auch bis zum Ende lesen...
 
Und wenn du den Satzbau beachten würdest, dann wüsstest du, dass sich "für musikalische oder multimediale Ausbildungen" auf Institutionen bezieht. Die Universität, bzw. die Studienrichtung wird mit dem Satz nicht näher spezifiziert. ;)
 
Verstehst du's immernoch nicht???
FDW hat's doch ganz eindeutig geschrieben und es wurden auch mehrfach Erfahrungen gepostet.
-->
Nur zur Info: NI ist teilweise recht streng was die EDU-Auflagen angeht. Auch wenn dir Unimall die Edu-Version verkauft, heisst es nicht, dass NI dir die Software freischaltet wenn du nichts mit Musik am Hut hast. Zudem ist die kommerzielle Nutzung untersagt.
Ergo: Wenn du mit sowas nix am Hut hast, wirste's abhaken können, ganz einfach (und logisch im Übrigen auch).
 
ich hab sehr wohl verstanden :p

ich hab the_alien nur sagen wollen, dass er den satz selbst nicht richtig gelesen hat aber das ist echt nicht mehr das thema hier. wie ich oben schon geschrieben hab werd ich einfach vorher anfragen wie sich das genau verhält, dann erspart man sich nachher unnötigen ärger :)
 
HAHA, ja stimmt das würde das Problem auch lösen :p

Ich schwanke ja auch immer noch zwischen den beiden... Aber 200 € wären schon ein Grund gewesen auf Traktor zu setzen :p
 
Traktor :rolleyes: ... SSL funktioniert wenigstens ohne Zicken, nur muss man selbst mixen, da ist nix mit Sync-Button oder ähnliches *g*
 
Kann mir noch mal einer den Titel dieses Threads nennen? Ich komme nicht mehr drauf wenn ich das hier so lese...
 
Hi,

ich hab ein kleines Problem mit meiner SSL-Software auf einem MacBook. Vllt ist das Problem ja bekannt und jemand kann mich schnell zur Lösung verlinken (in der SuFu habe ich leider nichts gefunden) oder irgendwie anders helfen. Wäre nett!

Also das Problem ist, dass sich das Programm nach vllt 1-2 Stunden mehr oder weniger aufhängt. Es fängt immer so an, dass ich einen Track auf ein Deck ziehen will, was plötzlich nicht mehr klappt und ab dort reagiert Searto nicht mehr auf Klicks, die Musik und alles läuft jedoch zum Glück ganz normal weiter, sodass ich auf Vinyl umsteigen kann. Nach einem Reboot gehts dann wieder für eine Zeit, ist also nicht so dramatisch aber auf Dauer ganz schön nervig. Am Überhitzen kanns btw nicht liegen, habe Vorgestern-Abend bei gefühlten -100°C Open-Air aufgelegt und hatte das gleiche Problem.

Zum Mac:
Apple MacBook MB403 13,3 Zoll Notebook weiß (Intel Core 2 Duo 2,4GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, DVD+- DL RW, Mac OS X)

Zur Software:
Version 1.7.4.

Bringt es vllt was die Software upzudaten? Habe ich jetzt mal gemacht, kann aber zum Resultat noch nichts sagen, da das Problem ja immer erst nach einigen Stunden auftritt und ich gerade nicht die Zeit habe so lange aufzulegen.

Vllt hat ja jemand noch eine andere Idee oder Lösung..

Danke schon mal
 
Leopard oder Tiger? Weilche Version davon genau?
Mach mal das Update auf 1.8.2 und guck was dann is.
Liegen deine Tracks auf der internen oder ne externen Platte?
 
Habe Leopard 10.5.4.
Das Problem besteht sowohl wenn die Tracks intern sind als auch wenn sie extern sind.
Geupdatet habe ich wie gesagt schon, obs dadurch behoben ist weiß ich nich, da ich zum Testen mehr Zeit brauche als ich im Moment habe (dämliches ABI und so ;)), werds aber so bald wie möglich ausprobieren. Gibt es vllt sonst noch mögliche Gründe?

Danke schon mal für die schnelle Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
SSL von XP auf Vista, bitte um Hilfe:
Hallo, mein neues Notebook läuft unter Vista und de Festplatte hat nur eine Partition, nämlich ´C´, während das alte Notebook mit SSL unter Windows XP lief und die Festplatte in ´C´ und ´D´ unterteilt war, wobei SSL auf `C´ und die MP3´s auf `D´ gespeichert waren.
Nun möchte ich SSL mit allen Einstellungen (Cuepunkte, Crates, ...) von dem XP auf das Vista-Notebokk übertragen: Würdet Ihr mir bitte einen Tip geben, wie ich das mache ? Muß ich zunächst die neueste Version von SSL aufspielen und dann die MP3´s und verschiedene Ordner vom ´XP-SSL´ rüberkopieren ?
Gibt es Probleme, weil das Vista-Notebook keine ´D-Partition´ mehr hat ?
Und zuletzt noch:
Auf Scratch-live.net steht, daß man vor der Installation der 1.8.2-Version zuerst die 1.8.0-Version zu installieren sei ? Diese ist aber gar nicht mehr zum Download verfügbar und ich habe sie bei mir bereits nach Erscheinen der 1.8.1-Version gelöscht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Gibt es vllt sonst noch mögliche Gründe?

Hitze, Feuchtigkeit, andere Progs die rumwuseln...
Check mal die Rechte und Integrität der HDD im Dienstprogramm.

Auf Scratch-live.net steht, daß man vor der Installation der 1.8.2-Version zuerst die 1.8.0-Version zu installieren sei ? Diese ist aber gar nicht mehr zum Download verfügbar und ich habe sie bei mir bereits nach Erscheinen der 1.8.1-Version gelöscht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

1. scratchlive.net
2. 1.8.0 gibts noch.
3. Es steht genau das Gegenteil da: Keine Version muss zuvor installiert sein.

Sieh zu, dass die Ordnerstruktur auf VISTA die selbe ist wie unter XP. Sprich also nur der Buchstabe im Pfad von "C" auf "D" ändert. Dann schiebst du den _ScratchLIVE_ (evtl nennt er sich auch .ScratchLIVE) nach Eigene Dateien/Eigene Musik/ und entfernst die "_" (bzw. den ".") aus dem Namen. Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts bei ssl mit vista 64bit treibern aus? kommt da irgendwann was? weiß da wer was genaueres?
 
ich glaub mal gehört zu haben dass die 1.8.2 vista 64bit mit entsprechenden treibern unterstützt, bin mir aber nicht sicher. check mal die release notes der 1.8.2 die ist ja jetzt final.
 
wow du hast recht. sind echt treiber für 64bit vorhanden. hmm lohnt sich der kauf denn auch wenn man keine timecode vinyls benutzt sondern nur mit dj controller?
also dass ich nur die soundkarte benutze?
 
da würd ich mir den vci-300 von vestax holen, für scratch live wäre das verschwendung bzw. werden dahingehend nur wenige controller unterstützt (bislang glaub ich nur der cdj-400). mitgeliefert wird da serato itch welches durch den controller nativ unterstützt wird. "itch" ist quasi das "scratch-live" für midi controller.
 
Hey leute ich hätte mal ne Frage und zwar hab ich mir die Serato 1.8.2 Version auf Vista 64Bit draufgehauen hab damit aber bei 0-1 ms Latenz einstellung Lags im Sound was auf meiner Xp Partion nicht der fall ist.

So jetzt aber zum eigentlichen Problem, ich hab nen M-Audio Trigger Finger der auf Win Xp nicht funktioniert mit Serato aber auf der Vista Installation funktoniert er einwandfrei. Blick da nicht durch hab alles genau gleich gemacht ka woran das liegt, habt ihr irgendeinen Tipp ?

Grüß
 
aber dass man das audio interface von serato scratch live einzeln kaufen kann ist nicht drin?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Zurück
Oben