@fdw, du hast doch nicht ernsthaft behauptet holz würde schwingungsfrei sein?? sprich mal nen violinen oder gitarrenbauer an..
 
Hi ich hätte da mal nur eine ganz kurze Frage ;). Ich den ganzen Thread nicht ganz gelesen sondern überflogen und nichts genaues gefunden. Ich hab auch shcon die SuFu bemüht und die jungs von Google losgeschickt. Aber nichts genaues gefunden.
Also meine Frage ist eigentlich nur ob man mit SSL gespeicherte Samples abspielen kann. Wenn nicht? Kann man dies irgendwie anders machen? Gibts ein Tool o.ä.?

Vielen Dank!

was für samples? samples sind audiodateien. welche SSL abspielen kann, steht inner anleitung. allerdings spielt SSL nur über die decks ab. es gibt keinen zusätzlichen sampleplayer, der den audioausgang deines rechners befeuert.
 
entschuldigung da hab ich mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt ;) ich meine dann solche "sounds" die man abspielen kann während auf den decks etwas anderes läuft. Ok hast hast ja schon gesagt das des net geht gibts dafür ein tool oder so etwas das man sowas ermöglichen kann? Ich leg z.B. bei nem Webradio auf und wenn ich Werbung für ein Event machen möcht das ich z.B. mit F1 das Sample einspielen kann.

Danke für eure Hilfe!:)
 
@fdw, du hast doch nicht ernsthaft behauptet holz würde schwingungsfrei sein?? sprich mal nen violinen oder gitarrenbauer an..

Doch doch...

Wiki P. schrieb:
Die Ironie (griechisch εἰρωνεία eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) ist eine Äußerung, welche – meist unausgesprochene – Erwartungen aufdeckt, indem zum Schein das Gegenteil behauptet wird.
 
also ich warte noch auf ne reaktion und antwort auf calios frage...würde mich auch brennend interesieren
 
Sampler kaufen oder nen Programm saugen und die interne Soundkarte nutzen und dann geht das. Mit SSL geht es nicht.
 
Warum nicht einfach samples vorbereiten und dann wie anderes Audiomaterial auch einfach in ein Deck ziehen und abfeuern(!?), geht dann halt nur nicht während dem mischen zweier Quellen.
 
Sooooo sitze jetzt an meinem flatschneuen MacBook.... wie krieg ich denn jetzt meine Windows SSL Crates 1zu1 aufs MacBook?
 
Aufs MacBook kopieren und zusehen, das die Ordnerstruktur der Tracks erhalten bleibt.
 
Ist bei Windows und Mac OS gleich. Liegen die Dateien auf anderen Partition/HDDs/externen Medien dort jeweils ins root. Wenn nicht, ins Nutzerverzeichnis unter (Eigene) Musik/ScratchLIVE/...
 
hi jungs,
hab ne frage,
ich benutze sl jetz schon seit einem jahr und mach ziemlich viel mit den shortcuts. da ich aber seit 3 tagen nun ein macbook habe, funktionieren die shortcuts nicht mehr, sprich mit shortcuts wie z.b. ctrl+1 kann ich nur den mac steuern nicht aber sl. jemand ne idee wie ich die shortcuts von apple deaktivieren kann bzw. den shortcuts von sl vorrang gewähren kann?
 
Die Kombis sind weitgehend gleich und werden von Mac OS X nicht beeinträchtigt. Alternativ kannst du sogar den APFEL nutzen. Guck im Setup ob du SHIFT gedrückt halten musst oder nicht.
 
ich hab da mal ne kurze frage...

ich habe gerade ein paar tracks durch "build overview" analysiert, habe aber vergessen einen hacken bei "set auto bpm" zu machen. Jetzt werden sie ohne bpm angezeigt, kann man das ihrendwie ruckgängig machen bzw die bpm anzeigen lassen????
 
ich hab da mal ne kurze frage...

ich habe gerade ein paar tracks durch "build overview" analysiert, habe aber vergessen einen hacken bei "set auto bpm" zu machen. Jetzt werden sie ohne bpm angezeigt, kann man das ihrendwie ruckgängig machen bzw die bpm anzeigen lassen????

Den Track auswählen und mit Drag & Drop auf den "Build Overview" Button ziehen !
 
ui super, danke für die schnelle antwort , klappt .
 
folgendes problem:

immer wenn ich das usb kabel vom pc abgenommen habe und später wieder dran stecke kommt die meldung "hardware disconnected". dann bringt es auch irgendwie nichts die software neu zu installieren. das kabel ist dran, aber trotzdem wird es nicht erkannt :(
woran liegt das?
 
Soooo, alle MP3s und crates auf mein neues MacBook kopiert und direkt mal mit SSL rumgespielt. Läuft sehr rund, gefällt mir sehr sehr gut (und es ist nicht so im Weg wie mein 15" win notebook).

Eine kleine Merkwürdigkeit ist mir aufgefallen... alle paar Sekunden hakeln die Waveforms für nen paar Beats und laufen dann normal weiter. Eine Idee woran das liegen mag?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
997
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben