Du musst doch wissen wie du das Interface wieder zum laufen bekommst...?!?

Eine kleine Merkwürdigkeit ist mir aufgefallen... alle paar Sekunden hakeln die Waveforms für nen paar Beats und laufen dann normal weiter. Eine Idee woran das liegen mag?

Kommt vor. Nix drann zu ändern...
 
Naja macht nix, läuft sowieso schon deutlich smoother als auf meinem alten Acer.

*überglücklich ist*
 
hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe auch viel gelesen und gesucht, muss aber trotzdem meine Frage stellen...: Ich habe am WE das erste mal mit diesem system aufgelegt und bin unglaublich angetan von all den möglichkeiten. Da ich momentan nicht das geld habe mir das system zuzulegen würde ich erstmal gerne ein paar erfahrungen damit sammeln bis ich das geld habe. Mein Plan: schon mal anfangen nur mit der software musik einzuladen und cuepunkte, loops etc bestimmen, mit meinem laptop bei der nächsten party anrücken und perfekt vorbereitet mein set spielen. Jetzt merke ich dass das ganze nicht funktioniert. Lange rede kurze frage: Kann ich die software ohne interface, mixer und plattenspieler benutzen? Ich meine im internal mode tut man ja auch nichts anderes als mp3s abspielen?! Bei mir blinkt nur das warndreick und sagt interface disonnected.
Danke schonmal für Hilfe!
 
hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe auch viel gelesen und gesucht, muss aber trotzdem meine Frage stellen...: Ich habe am WE das erste mal mit diesem system aufgelegt und bin unglaublich angetan von all den möglichkeiten. Da ich momentan nicht das geld habe mir das system zuzulegen würde ich erstmal gerne ein paar erfahrungen damit sammeln bis ich das geld habe. Mein Plan: schon mal anfangen nur mit der software musik einzuladen und cuepunkte, loops etc bestimmen, mit meinem laptop bei der nächsten party anrücken und perfekt vorbereitet mein set spielen. Jetzt merke ich dass das ganze nicht funktioniert. Lange rede kurze frage: Kann ich die software ohne interface, mixer und plattenspieler benutzen? Ich meine im internal mode tut man ja auch nichts anderes als mp3s abspielen?! Bei mir blinkt nur das warndreick und sagt interface disonnected.
Danke schonmal für Hilfe!

Nein kannste nicht weil das Ding nen Dongle Schutz hat;)Leider:( Ohne INTERFACE ist die Software nicht nutzbar
 
Geht nicht, das Interface ist gleichzeitig doongle.
Eben damit man sich nicht einfach die Software besorgt und nen mix-prog für lau hat.
 
hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe auch viel gelesen und gesucht, muss aber trotzdem meine Frage stellen...: Ich habe am WE das erste mal mit diesem system aufgelegt und bin unglaublich angetan von all den möglichkeiten. Da ich momentan nicht das geld habe mir das system zuzulegen würde ich erstmal gerne ein paar erfahrungen damit sammeln bis ich das geld habe. Mein Plan: schon mal anfangen nur mit der software musik einzuladen und cuepunkte, loops etc bestimmen, mit meinem laptop bei der nächsten party anrücken und perfekt vorbereitet mein set spielen. Jetzt merke ich dass das ganze nicht funktioniert. Lange rede kurze frage: Kann ich die software ohne interface, mixer und plattenspieler benutzen? Ich meine im internal mode tut man ja auch nichts anderes als mp3s abspielen?! Bei mir blinkt nur das warndreick und sagt interface disonnected.
Danke schonmal für Hilfe!

Nein, kannst Du nicht. Ohne Interface gibt es nur Eindeckbetrieb.



Gottseidank! :)

so war das nicht gemeint,ich fahre eh Traktor:D ich weiss was gut ist:D
 
Mein Plan: schon mal anfangen nur mit der software musik einzuladen und cuepunkte, loops etc bestimmen, mit meinem laptop bei der nächsten party anrücken und perfekt vorbereitet mein set spielen. Jetzt merke ich dass das ganze nicht funktioniert.
Seit Version 1.8.1 (oder 1.8.0?) gibt es den Offline-Player. Damit kannst Du ohne die Box oder den TTM57SL Cue-Punkte setzen und weiteres mehr ... Also kein Problem.

Richtig auflegen kannst Du nur mit passender Hardware -- so ist SSL nun mal konzipiert.
 
super danke für die schnellen antworten!!! War mir fast klar und finde das auch mehr als verständlich vom hersteller...schade ist es trotzdem:rolleyes:
 
hallo ihr serato begeisterten :)

bin gerade am überlegen welches neue System ich mir kaufe. habe jetzt noch M-Audio Conectiv, aber das gefällt mir absolut nicht mehr.

Also spaltet sich die Frage bei mir zwischen Traktor Scratch und SSL.

über beide habe ich bis jetzt nichts wirklich stark negatives gehört (bei TS meinten wohl manche das es nicht so stabil ist wie SSL...)

für SSL kommen auch regelmäßig updates heraus oder?
muss man dann dafür auch bezahlen, oder gibts die immer umsonst?

also ich muss sagen eig. tendiere ich auch zu SSL. bei TS würde mich nur die möglichkeit der 4 Decks in verbindung mit Traktor 3 reizen ... dsa gibts bei SSL ja leider nicht!
 
nochmal tag zusammen,

noch ne frage, hab jetzt die neueste version auf dem rechner inkl offlineplayer. Leider erzeugt dieser komische nebengeräusche und vor allem startet er die lieder sehr stottrig/verzerrt. Ist schwer zu beschreiben, die ersten 2 sekunden klingen kaputt, und nachdem man ein, zweimal zum anfang zurückgeskippt hat laufen die songs normal an. Kennt jemand dieses Problemchen?
 
Problem mit dem stotternden Offline Player der Version 1.8.2 ist bekannt, siehe dazu auch das ScratchLIVE Forum. Bei angeschlossener Box tritt der Fehler hingegen nicht auf, aber dann wäre es ja auch kein Offline Player mehr ;)

Benutze vorerst weiterhin die 1.8.1, wenn's Dich stört.
 
Wenn es besagtes Problem ist, wird es in 1.8.3 behoben!

für SSL kommen auch regelmäßig updates heraus oder?
muss man dann dafür auch bezahlen, oder gibts die immer umsonst?


Es kommen rund 4 neue Versionen pro Jahr. Dabei arbeitet Serato sehr eng mit den Usern zusammen und behebt auftretende Probleme immer zuverlässig und schnell. Bis jetzt waren alle Updates immer kostenlos und das wird wohl auch so bleiben. Vergleich das mal mit TS. Da ist gerade/kommt bald ein Update. Schnell als neue Version ausgezeichnet und ZACK, kostenpflichtig. Ich würde für Serato die Hand ins Feuer legen, dass selbst V2.0 von SSL kostenlos bleibt.
 
nabend jungs, i weiß dass das glaube schonmal hier gefragt wurrden ist, nur auf den 900 seiten das abzuklappern wird schwer, danach zu suchen bringt au nix

bin am freitag beim dj contest dabei, der dj vor mir legt mit serato....ich aber auch...wie vollzeiht man denn da reibungslos einen wechsel? (in dem falle das wir komplett mit serato legen möchten ohne eine echte platte zu nutzen)
 
USB Stick mit deinem Mp3s und Crates an seinen Rechner klemmen wäre die erste Idee die ich dazu hätte.
 
In dem Du an dem Laptop wo aufgelegt wird einfach deine USB TSick reinsteckst und wartest biste an der Reihe bist und der Dj Dir das Zepter in die Hand gibt dann den Pfad zu deinen Tracks suchst (F: / oder G: ) diese zeigt er dir in der liste dann an, ins Deck laden und angleichen, dann kann,s abgehen.:)
 
Wenn es besagtes Problem ist, wird es in 1.8.3 behoben!




Es kommen rund 4 neue Versionen pro Jahr. Dabei arbeitet Serato sehr eng mit den Usern zusammen und behebt auftretende Probleme immer zuverlässig und schnell. Bis jetzt waren alle Updates immer kostenlos und das wird wohl auch so bleiben. Vergleich das mal mit TS. Da ist gerade/kommt bald ein Update. Schnell als neue Version ausgezeichnet und ZACK, kostenpflichtig. Ich würde für Serato die Hand ins Feuer legen, dass selbst V2.0 von SSL kostenlos bleibt.

ihr macht einem die entscheidung wirklich nicht einfach! :) Aber es tendiert nun wirklich Richtung Serato ...
nur die 4 Decks ... ach man! :) Vll. fahr ich mal zum Deejayladen und schau mir noch die neue Version von Traktor Scratch an und vergleich das ganze dann nochmal ...
 
nabend jungs, i weiß dass das glaube schonmal hier gefragt wurrden ist, nur auf den 900 seiten das abzuklappern wird schwer, danach zu suchen bringt au nix

bin am freitag beim dj contest dabei, der dj vor mir legt mit serato....ich aber auch...wie vollzeiht man denn da reibungslos einen wechsel? (in dem falle das wir komplett mit serato legen möchten ohne eine echte platte zu nutzen)

der mixer hat doch sicher 4 kanäle. kannste also auch 2 serato boxen anschließen....problem gelöst ;)
 
Tach...

ich zb spiele mit deckadance, ca. 180 eur... (gute latenzz. auf sh*t pc´s!)
beim kumpel spielen wir mit final scratch 2.0... (cubgeeignet!)

ich finde die nehmen sich alle nich viel, vorrausgesetzt dein pc ist nicht gerade von 18 hundert ;)

so wegen der mp3 geschichte. ist euch beatport.com nen begriff?

schönen tach noch
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben