AW: Rane Serato Scratch Live??
So, dann bringe ich mal einen kleinen, persönlichen
SSL Bericht. Knapp 1 Woche habe ich das SSL jetzt mit 2x1210ern MK5 +
Shure Systemen M44-7 und einem Denon DN X 100 Mixer im Test. Alles ist so wie ich es mir vorgestellt habe.
Das Päckchen:
Sauber verpackt, alle Kabel dabei, jede Menge Lektüre (so auch eine Kurzanleitung für die Installation auf Deutsch). Das Netzteil fehlt mir noch, ist aber nicht weiter schlimm. Kostet nicht die Welt.
Die Installation:
Ein Kinderspiel! Chinch Kabel an die Box und rein in den Mixer. Software installieren (1min) und kalibrieren (mit 3x drücken erledigt). Wirklich erstaunlich, es müssen keine 20 Fenster für die erste Hörprobe göffnet werden. Drag&Drop, der Track spielt.
Das Handling:
Da ich erst vor 2 Wochen auf Vinyl umgestiegen bin, hatte ich hier nun die größten Glücksgefühle zu verarbeiten. Egal ob normale Vinyl oder TC-Vinyl, es gibt keinen Unterschied im Ansprechverhalten. Beide Varianten arbeiten sehr genau und ohne Verzögerung. Während meinen ersten Versuchen hat das SSL über Stunden nicht einmal gemuckt (512MB Ram in einem älteren PC mit XP und SSL v1.6).
Die Software:
Großes Lob auch hier. Einfach und intuitiv. Die Darstellung der Waveform ist genial, die Anordnung der SSL Explorer Fenster übersichtlich. Das erste mal, daß ich bei einer Software nicht von Jumpern erschlagen wurde.
Fazit:
SSL macht alles was es soll. Digitale Daten über eine Vinyl wiedergeben und dabei extrem stabil bleiben. Bin sehr zufrieden! Anfängliche Fragen in diesem Thread waren auf eigenes Versagen zurückzuführen! Im nächsten Monat wird unter realen Bedingungen getestet.
----------------------------------
An dieser Stelle
Danke an alle die dieses Forum mit ihren Informationen bereichern/bereichert haben. Mein Setup wurde ausschließlich auf Grundlage der hier zu findenen Artikel von mir zusammengestellt. Gruß Aufleger