ok. schade..na dann bleibt mir keine andere wahl :)
weil ich und mein bruder haben vor uns die weißen reloop rp6000er zu holen mit weißen vinyls. schaut einfach nur geil aus :)
die clear, des wären diese oder?
Klikk

Die weißen TTs sind Geschmackssache. Ich finde die z.B. abartig hässlich - und unpraktisch sowieso. Da finde ich die schwarzen Player viel schicker. Aber wie gesagt: Geschmackssache.
Aber wegen der Farbe von TCVs den Spin-Dreck SL vorzuziehen ist einfach nur dumm! Sorry, aber anders kann man das schon nicht mehr bezeichen.

weiße ssl timecodes gibts schon für 40 euros

Es kommen ja immer wieder Serato Pressings in den unterschiedlichsten Varianten raus. Sind ziemlich teuer, aber dafür limitert und cool :cool:

;)
 
[...]
Aber wegen der Farbe von TCVs den Spin-Dreck SL vorzuziehen ist einfach nur dumm! Sorry, aber anders kann man das schon nicht mehr bezeichen.[...]

hab ich irgendwo behauptet, dass ich sie vorziehe? Ich wollte lediglich wissen, ob diese TCV's bei SSL funktionieren. Nicht mehr nicht weniger...gelauft hätte ich sie mir wahrscheinlich sowieso nicht, da ich jetz die Clear-Vinyls mit weißen Slipmats gekauft habe....Also jemanden zu beleidigen ohne auch nur einen vernünftigen grund zu haben is bissl senceless...
aber gut
belassen wir es dabei :D
 
Verschlechtert der Thru Ausgang der Soundkarte eigentlich den Phono Klang?
Ich benutze nebenher noch sehr viel Vinyl und eig nur manchmal Serato, und da wollte ich mal fragen, ob es nicht besser ist, die TT's direkt an den Mixer anzuschließen?
 
also messen kann man das bestimmt, aber hören sicherlich nicht. allerdings ist das natürlich auch abhänig von der länge der cinchkabel die du verwendest. da die nicht symmetrisch sind, sollten die nicht viel länger als einen meter sein (wie die von rane mitgelieferten).
 
porto und garantieabwicklung

und paypal bearbeitungsgebühr von 17,50€ (+porto 16,50), da fährst du mit dem angebot besser: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150420556932&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

aber trotzdem ein sehr guter preis, soviel hab ich ja damals für mein sl1 bezahlt. aber das ist ja eigentlich normal ;)


edit:
Kommt halt aus GB, da ist der "Haken". Kein deutscher Support, 3 Wochen Lieferzeit, usw. Wurde aber schon öfter durchgekaut. Wenn dich das nicht stört lass dich nicht aufhalten. Mein SL kommt auch aus England.

also htfr hat bei meinem xone nur 5 tage für die lieferung gebraucht. denke juno ist genau so schnell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschlechtert der Thru Ausgang der Soundkarte eigentlich den Phono Klang?
Ich benutze nebenher noch sehr viel Vinyl und eig nur manchmal Serato, und da wollte ich mal fragen, ob es nicht besser ist, die TT's direkt an den Mixer anzuschließen?

Nö.
Die SL-1 zumindest hat Opto-Koppler. Das heißt das das Signal im Grunde einfach nur durchgeschleust wird. Klar spielen die AD/DA-Wandler eine Rolle, aber die sind speziell darauf abgestimmt eine einfache Umwandlung des Signals vorzunehmen ohne dieses zu verschlimmbessern.
 
Und noch eine (dumme?) Frage, die ich mit der SUFU nicht beantworten konnte.
Habe Serato ja neu (wurde mir vorher geklaut) und habe auch die Software wieder neu installiert. Nun habe ich begonnen, Crates zu erstellen. Doch jedes Mal, wenn ich die Software beende und später wieder neu starte, sind die Crates weg. Ob ich jetzt "Protect Library" drin habe, macht keinen Unterschied.
Habe dann über Itunes eine Wiedergabeliste eingefügt. Hat super funktioniert. Bis ich erneut wieder die Software beendet habe und anschliessend wieder neu startete. Ist so weit gegangen, dass es mir sogar alle Wiedergabelisten und die ganze Mediathek im Itunes gelöscht hat. Ist ziemlich mühsam so. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. weiterhelfen?

Arbeite mit einem Sony Vaio (Win Vista), SSL1 und der Software 1.9.2.


Nach langer Zeit konnte ich das Problem nun endlich lösen. Ist anscheinend ein Problem, dass öfters bei Sony Vaio vorkommt (kommt mir nicht mit Apple :D).

http://www.itler.net/2009/05/itunes-musik-videos-verschwinden-aus-der-mediathek-sony-laptops
 
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Einpitchen von Tracks mit Serato/Gleichlaufschwankungen. Und zwar lief mein Serato zunächst eine lange Weile einwandfrei, also die Beats liefen tatsächlich 1-2 Minuten problemlos übereinander. Mittlerweile ist es aber so, dass ich alle paar Sekunden nachschieben oder abbremsen muss . Vorallem ist es nervig, da es fast unmöglich für mich ist, sich auch mal um die EQ’s zu kümmern. Ich kann seitdem kein Set mehr aufnehmen und das Auflegen in Clubs ist auch nur noch nervig ohne Ende. Nur wenn ich zwei gleichschnelle oder gleiche Tracks auf Pitch 0 habe geht’s problemlos, sobald ich was am Pitch verändere, treten die Probleme auf.

!---Wenn ich mit normalen Vinyls auflege daheim läuft alles problemlos. (bevor einer wieder mit dem „pitch doch genauer“ ankommt)---!
Ich habe dieses Problem an 4 Club-Technics und an meinen Home-Technics MK II ausgetestet. Bei mir springt die Threshold Anzeige immer sofort komplett nach links auf 70 (beide – warum weiß ich nicht), bei den Club-Technics wars jedoch zwischen 30-40. Nadel und TCV hab ich im Dezember neu gekauft, aber ich habe da keine wirkliche Veränderung bewirkt meiner Meinung nach.
Auch habe ich versucht, einfach mal gar nicht auf das Display zu achten, hats aber auch nich besser gemacht.

Mein Audio Cache hab ich auch mal komplett von 15 auf 60 und wieder zurückgeschoben und getestet, Buffer hab ich rauf und runtergeschoben, wenn ich ihn ganz mies eingestellt habe, liefs etwas schlechter, aber bei 5-12 bliebs eigentlich auch so. Ebenso machts kein Unterschied ob ich das Display auf 20,30,40,50 oder auf vollen 60 fps laufen lasse.

Ich benutze Serato auf zwei Laptops (einmal Toshiba und Acer), bei beiden hat es mal eine zeitlang super funktioniert. Beide Laptops haben und hatten immer Vista 32bit drauf, haben beide etwas über 2 GhZ, beide 3-4 GB Ram. Auf dem Toshiba läuft Serato auf der C: Platte und die Songs sind auf D:, auf dem Acer ist alles auf dem C: Datenträger. Beide haben jeweils mehr als 30-40 GB pro Platte frei. Also keine Veränderung zu vorher, wo noch alles normal lief.

Die Kreise sind vorhanden und ziemlich rund eigentlich, aber ich hab sie immer auf x2 gestellt, weil sie sonst etwas (nur etwas) klein erscheinen.

Achja, ein Netzteil hab ich bereits auch probiert, weil ich dachte, dass die Performance steigen würde. Hat aber leider auch nicht die erhoffte Wirkung gezeigt.

Das Problem trat erstmals ab V 1.9 auf, aber es lief auch damit eine Weile gut. Habe jetzt auch mal auf einen Laptop die 2.0 Beta geladen, hat nichts gebracht. Das Problem besteht weiterhin und ich bin wirklich sehr verzweifelt mittlerweile. Auch mein DJ Kollege, der an dem Ding auch ab und zu arbeitet dreht relativ häufig nach und bremst ab. Wie gesagt, bin echt langsam am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Das Auflegen macht absolut keinen Spaß mehr dadurch, aber vorallem ist es schlimm, wenn ich im Club bin, da ich mich einfach weniger um die Musik kümmern kann und dauernd mit dem technischen Krampf zu kämpfen habe.

Ich hoffe, dass mir irgendjemand bei diesem Dilemma helfen kann, wobei ich da leider nicht mehr so recht dran glauben kann.

PS: Ein Kollege aus WKW meinte zu mir, er habe ähnliche Probleme mit Serato. Der benutzt einen Mac.
 
Mahlzeit,

da kann ich mich direkt einreihen: Bei mir laufen die alten Versionen 1.7 und 1.8 besser als die neuen. Mitunter hilft es, den Treshold noch weiter abzusenken, dadurch kann es allerdings beim Auslaufenlassen des Turntables zu Unterbrechungen in der Musik kommen - es hört sich nicht mehr so an, wie von Platte. Hast du mal einen Test mit Timecode CDs gemacht?
Bei mir kommt hinzu, das die Lieder nach leichtem manuellen Andrehen des Tellers einen Pitchsprung in die entgegengesetzte Richtung erfahren. Wenn ich einen Tick anschiebe, nimmt die Software dies auf, beim Loslassen des Tellers gibt es dann einen Schub in die entgegengesetzte Richtung. Das liegt nicht nur an der Regelung des Laufwerkes, die versucht, den Sollwert wieder zu erreichen.
Versuch mal, im laufenden Betrieb die Box auszustöpseln und wieder einzustecken, dann läuft es bei mir in der Regel ruhiger.
 
bei CDs müsste perfekter gleichlauf sein.

mal frische vinyls raufgetan? bzw mal die andere seite genommen, falls ihr immer nur die eine abnutzt?
 
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Einpitchen von Tracks mit Serato/Gleichlaufschwankungen. Und zwar lief mein Serato zunächst eine lange Weile einwandfrei, also die Beats liefen tatsächlich 1-2 Minuten problemlos übereinander. Mittlerweile ist es aber so, dass ich alle paar Sekunden nachschieben oder abbremsen muss . Vorallem ist es nervig, da es fast unmöglich für mich ist, sich auch mal um die EQ’s zu kümmern. Ich kann seitdem kein Set mehr aufnehmen und das Auflegen in Clubs ist auch nur noch nervig ohne Ende. Nur wenn ich zwei gleichschnelle oder gleiche Tracks auf Pitch 0 habe geht’s problemlos, sobald ich was am Pitch verändere, treten die Probleme auf.

!---Wenn ich mit normalen Vinyls auflege daheim läuft alles problemlos. (bevor einer wieder mit dem „pitch doch genauer“ ankommt)---!
Ich habe dieses Problem an 4 Club-Technics und an meinen Home-Technics MK II ausgetestet. Bei mir springt die Threshold Anzeige immer sofort komplett nach links auf 70 (beide – warum weiß ich nicht), bei den Club-Technics wars jedoch zwischen 30-40. Nadel und TCV hab ich im Dezember neu gekauft, aber ich habe da keine wirkliche Veränderung bewirkt meiner Meinung nach.
Auch habe ich versucht, einfach mal gar nicht auf das Display zu achten, hats aber auch nich besser gemacht.

Mein Audio Cache hab ich auch mal komplett von 15 auf 60 und wieder zurückgeschoben und getestet, Buffer hab ich rauf und runtergeschoben, wenn ich ihn ganz mies eingestellt habe, liefs etwas schlechter, aber bei 5-12 bliebs eigentlich auch so. Ebenso machts kein Unterschied ob ich das Display auf 20,30,40,50 oder auf vollen 60 fps laufen lasse.

Ich benutze Serato auf zwei Laptops (einmal Toshiba und Acer), bei beiden hat es mal eine zeitlang super funktioniert. Beide Laptops haben und hatten immer Vista 32bit drauf, haben beide etwas über 2 GhZ, beide 3-4 GB Ram. Auf dem Toshiba läuft Serato auf der C: Platte und die Songs sind auf D:, auf dem Acer ist alles auf dem C: Datenträger. Beide haben jeweils mehr als 30-40 GB pro Platte frei. Also keine Veränderung zu vorher, wo noch alles normal lief.

Die Kreise sind vorhanden und ziemlich rund eigentlich, aber ich hab sie immer auf x2 gestellt, weil sie sonst etwas (nur etwas) klein erscheinen.

Achja, ein Netzteil hab ich bereits auch probiert, weil ich dachte, dass die Performance steigen würde. Hat aber leider auch nicht die erhoffte Wirkung gezeigt.

Das Problem trat erstmals ab V 1.9 auf, aber es lief auch damit eine Weile gut. Habe jetzt auch mal auf einen Laptop die 2.0 Beta geladen, hat nichts gebracht. Das Problem besteht weiterhin und ich bin wirklich sehr verzweifelt mittlerweile. Auch mein DJ Kollege, der an dem Ding auch ab und zu arbeitet dreht relativ häufig nach und bremst ab. Wie gesagt, bin echt langsam am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Das Auflegen macht absolut keinen Spaß mehr dadurch, aber vorallem ist es schlimm, wenn ich im Club bin, da ich mich einfach weniger um die Musik kümmern kann und dauernd mit dem technischen Krampf zu kämpfen habe.

Ich hoffe, dass mir irgendjemand bei diesem Dilemma helfen kann, wobei ich da leider nicht mehr so recht dran glauben kann.

PS: Ein Kollege aus WKW meinte zu mir, er habe ähnliche Probleme mit Serato. Der benutzt einen Mac.

Hast du irgendwelche Windows Updates gemacht? Hast du mal eine alte Version wieder probiert, die besser lief? Würde ich als erstes mal machen.

Dumme Frage, aber steht zufällig ein Röhrenfernseher oder geschirmte Lautsprecher oder generell Lautsprecher sehr nahe an deinen Plattenspielern?

Hast du auch mal im englischen scratchlive Forum gepostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
CD kann ich nicht testen, da ich keine dazugehörigen Player habe und noch nie damit gearbeitet habe.

Ich habs bisher mal im scratchlive Forum gepostet, hat noch nich so viel gebracht.

Ich hab eine alte Version drauf (1.8), womit es ein wenig besser läuft aber immernoch vorhanden ist.
 
Hab einige Lieder die werden nicht geladen, bei Serato. Ich weiss nicht was das Problem ist weil es sind gekaufte Lieder und eigentlich müssten die funktionieren. Habt ihr auch so welche Probleme ? Könnt ihr mir weiter helfen?
 
Hi,

will mir gerade ein SL3 kaufen. dazu noch ein neues MacBook Pro.

Frage: Welchen Monitor soll ich nehmen: Glänzend oder Matt??? Was habt ihr?

Danke
 
matt ist besser, da es kaum spiegelt. glänzend ist eigentlich nur zum filmeschauen geeigneter, da es schwarztöne satter darstellen kann.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
994
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben