mal ne frage ...
mir ist jetzt letztens aufgefallen, dass wenn ich meine echten vinyls hören ein leichtes brummen auf den boxen ist...
woher kann das kommen. ist wirklich nur ganz leicht
 
Könnte man ja mal auf die Spitze treiben und das Loch 3 cm versetzt machen. Ich glaube, das Ergebnis klingt nicht gut. :D
Könnte jemand der noch eine durchgenudelte TCV rum fliegen hat ja einfach mal testen.
Evn. ja auch ein turntablist anwesend der sich für seine routinen eh (mind.) eine umgebohrt hat.
 
hey Leute hab schon wieder ein Problem..

Die Version 2.0 funktioniert bei mir einfach nicht!!!
Ich hatte vor ner Woche noch einen Toshiba Laptop-->Version 1.9 ging super aber die 2.0 ging nicht-->es kamen bei den Vinyls immer 2 komische grüne Kreise(nicht die normalen kreise) und ein brummen aus den Boxen...

Jetzt hab ich mein Macbook und siehe da - die 1.9 Version läuft wieder Spitze nur wenn ich die 2.0 Version drauf mach kommen wieder die komischen grünen Kreise...

Dazu noch ein Hinweis: Meine Serato Box ist eine alte Box mit weißem Logo (Wurde mir hier letztens erst erklärt)

Kann es jetzt sein dass die 2.0 Version nicht auf der alten Box läuft oder so???
Wenn ich mit jmd anderes aufleg und er sich bei mir "durchschleifen" will kommen bei ihm die falschen Kreise, da er die 2.0 Version hat...Bei mir gings, weil ich die 1.9er drauf hatte....
Wir konnten auch nicht mehr neu anschließen dass ich mich bei ihm durchschleif....

Wo liegt das Problem???
 
Erstmal wärs hilfreich zu wissen, welche Geräte außer den Turntables, also sein Laptop, Soundkarte.

Ich glaub kaum, das "falsche" Kreise an der Software Version liegen. Viele Fehler sind ja schon in der Bedienungsanleitung oder auf scratchlive beschrieben.
Ich hab auch schon mit einem Kollegen zusammen aufgelegt, er SL1 auf MacBook, ich SL3 auf MacBook Pro und bei beiden die Software Version 2.0, da gabs keine Probleme.

Hat dein Kollege seine Signale an der Karte (SL3) oder im Programm (SL1) falsch eingestellt Line statt Phono oder umgekehrt? Das wär der erste Verdacht.
Hatte er ein sauberes Signal, wenn er alleine angesteckt war oder nur, wenn du zuerst warst und er von dir die Signale bekommen hat, bzw. das ganze umgekehrt? Die SL3 zb. schickt nur Line Signale raus, auch wenn ein Plattenspieler dran hängt, durch die Phono Preamps.

Die neue Version läuft auch auf der SL1, die Treiber sind dabei, nur kannst du nicht alle neuen Funktionen nutzen.

Letzter Verdacht, deine Phonoausgänge haben was abbekommen. Aber es wär auch sehr unwarscheinlich, das dann gleich beide ausfallen.
 
Hey Leute,
ich habe mal eine dringende Frage an euch.
Ich benutze Serato SL 1 in verbindung mit turntables, etc..
Da ich leider noch keinen midi-controller habe, wollte ich fragen, ob man nicht irgendwie die normalen tasten bzw shortcuts dafür umlegen kann. Es geht mit in erster Linie um die Loop funktion.. nur das muss ich zur zeit entweder mit der Maus machen, oder zwei tasten gedrückt halten.. Irgendwie komisch.
Hoffe es gibt da einen Weg, weil ich mir im moment noch keinen controller anschaffen will..


Gruß
Hyden
 
Ohne Serato zu besitzen, ja das müsste es eigentlich können. Schau mal im Handbuch unter Midi ;)
 
hey Leute hab schon wieder ein Problem..

Die Version 2.0 funktioniert bei mir einfach nicht!!!
Ich hatte vor ner Woche noch einen Toshiba Laptop-->Version 1.9 ging super aber die 2.0 ging nicht-->es kamen bei den Vinyls immer 2 komische grüne Kreise(nicht die normalen kreise) und ein brummen aus den Boxen...

Jetzt hab ich mein Macbook und siehe da - die 1.9 Version läuft wieder Spitze nur wenn ich die 2.0 Version drauf mach kommen wieder die komischen grünen Kreise...

Dazu noch ein Hinweis: Meine Serato Box ist eine alte Box mit weißem Logo (Wurde mir hier letztens erst erklärt)

Kann es jetzt sein dass die 2.0 Version nicht auf der alten Box läuft oder so???
Wenn ich mit jmd anderes aufleg und er sich bei mir "durchschleifen" will kommen bei ihm die falschen Kreise, da er die 2.0 Version hat...Bei mir gings, weil ich die 1.9er drauf hatte....
Wir konnten auch nicht mehr neu anschließen dass ich mich bei ihm durchschleif....

Wo liegt das Problem???

Hast Du noch die CV01 Vinyls? Die werden seit 2.0 nichtmehr supported. Wäre naheliegend, wenn du auch noch die ganz alte Box hast (die aber mit 2.0 kompatibel ist.)
 
@Drunkenman, ich hab das handbuch schon durch, leider nichts passendes für eine Lösung ohne Controller gefunden.. eigentlich komisch.

das muss doch irgendwie funktionieren..

Bitte um Hilfe!!
 
die tasten für loopfunktionen sind festgelegt.
diese stehen im handbuch.
entweder, du nutzt eben die definierten tasten, oder du besorgst dir nen midi controller.
 
Ja ich kenn ja die tasten, es geht nur darum, dass du für einen 4er loop zum beispiel, 2 tasten gedrückt halten musst, sonst geht er wieder aus dem loop raus, wie willste denn dann noch arbeiten, wenn du mit einer hand immer die tasten drücken musst.. das muss doch anders gehen..
 
@benmuetsch Danke Problem gelöst--->es waren die CV01 Vinyls....

Sauerei!!! Da muss man sich ja jetzt extra neue Vinlys kaufen ;-)

Gleich noch ne Frage: Sind blaue,rote usw auch CV01 Vinyls???
 
@benmuetsch Danke Problem gelöst--->es waren die CV01 Vinyls....

Sauerei!!! Da muss man sich ja jetzt extra neue Vinlys kaufen ;-)

Gleich noch ne Frage: Sind blaue,rote usw auch CV01 Vinyls???

Nein, die CV01 sind schon seit Ewigkeiten nichtmehr zu erwerben, es sei denn, irgendein Verkäufer dreht dir da NOS (new old stock) Ware an.
Auf offiziellem Wege kannst du aber nur CV02 bekommen, also alles paletti. :)

Sind die CV01 denn nicht schon total abgenudelt? Bin selber kein SSL User, aber soweit ich weiss lassen die auch irgendwann mal nach. ;)

Ausserdem nicht über den Vinylkauf aufregen.. ihr Seratojünger bekommt wenigstens alle Updates für umme.. ;)
 
Ja ich kenn ja die tasten, es geht nur darum, dass du für einen 4er loop zum beispiel, 2 tasten gedrückt halten musst, sonst geht er wieder aus dem loop raus, wie willste denn dann noch arbeiten, wenn du mit einer hand immer die tasten drücken musst.. das muss doch anders gehen..

du willst einen autoloop mit 4 beats länge setzen?
track mit geschriebenen bpm laden und dann alt + entsprechende zahlentaste einmalig drücken und schon loopt er bis in alle ewigkeit. loop verlassen über Ü oder Ä. aber was muss man da gedrückt HALTEN?
 
ja dann fehlt mir irgendwo ein härkchen oder irgendwas ist bei mir anders, wenn bei mir geht er sofort wieder aus dem loop wenn ich die tasten loslasse..
das meinte ich ja, irgendwie *******e^^
 
Moin Serato User,

hab die suche durchforstet, aber leider hatte noch keiner das Problem... Hoffe trotzdem auf eure Hilfe...

Hab gestern Nacht aufgelegt... (NATÜRLICH mit Serato) und nem Denon HC 1000S...
- Mac Book Pro 4Gb 2x2,4Ghz...

Zum Problem:

Ich hab die Tracks auf die Decks gelade, da stand die BPM noch im Tag drin.... nun lief der Song 20 Sekunden oder so - habs nicht genau beobachtet und auf einmal waren die BPM weg.... ganz Komisch... Musik war selbstverständlich komplett analysiert und auch an den einstellungen hab ich vorher nichts verändert...


Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Gruß
 
Waren die BPM Werte in Serato weg oder vom Display von Denon?
Player zeigen nämlich nicht immer alle Werte die ganze Zeit an. Prüf das mal.

Wozu brauchst du die eigentlich, wenn das Lied schon läuft. Is doch nur was für die Kopfhörer-Faulen unter den "Dj's" ;)
 
der controller hat kein display - das ist der "neue serato controller"...

ich brauch das während das lied läuft, aber wenn ich es das nächste mal spiele wäre das schon cool die BPM wieder zu haben... aber die bleiben verschwunden...
 
Hey, habe neulich festgelegt, das wenn ich Keylock anstelle, das dann die Platten anfangen zu eiern. Ich integriere neuerdings Mixed in Key in Serato mit ein, wo das Keylock eine wichtige Funktion bekommt beim mixen. Hat jemand dasselbe Problem und es lösen können ? Danke

cheers
 
das Keylock hat doch nichts mit der Platte zu tun - das passiert doch alles software intern - also warum sollte die eiern`???


PS: Keine ne Antwort auf meine Frage`?
 
Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem und zwar kaufe ich mir ein neues Mac Book Pro. Meine Frage lautet nun, wie kriege ich alle gespeicherten Cue Points und Loops und gegebenenfalls Playlists auf das neue Mac Book? Kann man die irgendwie exportieren?

Vielen Dank für eure Antworten
 
cues, loops und waveforms sind alle in den musikdateien selbst gespeichert. steht auch so im handbuch. sobald du eine kopie deiner musik ins neu installierte SSL ziehst, wird das erkannt. du kannst direkt weiterarbeiten
 
Bzgl Overwies.. wie sieht das eigentlich aus mit Traktor Pro und SSL Overwies in ein und der selben MP3... gibt das i-wie zicken oder geht eines von beidem verloren?
 
So habe es jetzt nochmal ausführlich getestet und die Schwankungen bzw. das "geiere" wird immer größer, je länger Serato läuft und desto schneller die Musik ist. Bei Trance-Musik ist das so unerträglich, dass ich das keylock ausstellen MUSS ! Wie könnte man das Problem lösen ? Habe ein dual core Macbook und Festplattenspeicher ist auch noch genug frei (20-25 GB bei der 120 GB Platte)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
991
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben