wenn du dich fragst, wieso du überhaupt midi brauchst, machts schon 3 mal kein sinn sich einen mixer dieser art zu kaufen.
da gibts dann sicherlich auch günstigere mixer, die den zweck erfüllen.
und dann zusätzlich eben noch den 1000er von denon (oder sonst einen midi controller), damit du in SSL schön alles (bzw. das meiste) steuern kannst.
 
kommt drauf an, was ihn konkret dazu bewegt hat, den 800er auszuwählen. ich schätze, dass weniger als 10% der 800er-user Midi als argument auf der liste haben.

wenns dir beim 800er dank denon nicht um midi geht und der 800er für dich keine alleinstellungsmerkmale bietet, zumal pioneer nicht ganz zu unrecht als leicht überteuert angesehen wird, dann such dir nen anderen
 
ich bin noch am überlegen ob ich mir 2 cdj 2000 besorge.
das wäre doch dann von vorteil ein djm 800 dazu zu stellen oder gibts ne bessere Lösung?
 
eignetlich ists nahezu komplett egal, wie du player und mixer kombinierst. es gibt ja keine punte der zusammenarbeit. erst der neue 2000er mixer hat diese anschlüsse für die 2000er player.

mit dem 800er zusammen sieht eben nur besser aus. und er hat digitaleingänge. da mixer und player digital sind, sparst du dir 2 unnötige wandlungen, wobei die hörbarkeit für viele ohren stark bezweifelt werden darf.
 
kommt drauf an, was ihn konkret dazu bewegt hat, den 800er auszuwählen. ich schätze, dass weniger als 10% der 800er-user Midi als argument auf der liste haben.
das mag ja sein, aber er schreibt ja folgendes:

weil dann wäre es ja evtl quatsch ein 800er zu holen wenn ich midi garnicht brauche.

midi hin oder her. wenn du SSL nutzt, dann brauchst nicht zwingend einen midi mixer.
da reicht dann auch ein "normaler" guter mixer aus. dann wie gesagt noch einen midi contoller, und du wirst glücklich.
oder du hast das geld, und kannst dir nen ttm57sl oder nen 68er leisten. dann haste eben auch midi, und kannst direkt die software damit steuern.
 
was meinst du mit : "erst der neue 2000er mixer hat diese anschlüsse für die 2000er player." ??
 
hey leute, hab ma ne frage..
also: die SL1 box läuft mit 9V und 300mA
und ich hab ein Netzteil mit 9V und max. 500mA angeschlossen..
ist das jetzt irgendwie schlimm?
bekommt die zuviel strom, oder geht das so in ordnung??
MfG DJ Misha
 
hey leute, hab ma ne frage..
also: die SL1 box läuft mit 9V und 300mA
und ich hab ein Netzteil mit 9V und max. 500mA angeschlossen..
ist das jetzt irgendwie schlimm?
bekommt die zuviel strom, oder geht das so in ordnung??
MfG DJ Misha

Nein, die Spannung ist in dem Fall auschlaggebend. Die Sl1 nimmt sich dann, was sie braucht.
 
ja, zuviel spannung is immer ******e. die mA hingegen sind nur eine lieferFÄHIGkeit des netzteils. das muss mindestens soviel haben, wie das device fordert.
 
Ich hab mir jetzt den Numark NS7FX gekauft und möchte mit ITCH auflegen (hab kein ITCH Stammtisch gefunden). Jedenfalls ähnelt sich ja ITCH und Scratch Live enorm.

Also ich hab ja alle Lieder gescannt und die BPM errechnet. Nun gibt es ja diese Tap Funktion. Ist die nur zum korrigieren da falls der BPM-Wert falsch errechnet wurde oder wofür ist diese Taste da?

Gibt es sowas wie Smart Scratch (wie bei Virtual DJ) also wenn man aus dem Takt kommt beim scratchen und die Platte los lässt das automatisch wieder der Bass und der Snare auf die richtige Stelle wandern?
 
tap ist manuelles BPM tippen, wenn dir der errechnete nicht gefällt, weil falsch ist.

smart scratch würde eine sync funktion bedeuten, diese haben SL und ITCH nicht
 
Kann man die Anzeige für Beatmatching vergrößern. Ich habe ne Auflösung von 1400x 900 wenn da noch die Turntables da stehen.. Ist es echt schwer das zu erkennen
 
was genau meinst du jetzt. die waveform ?
die kann man vergrößern/verkleinern (siehe handbuch). ist aber normaler weise schon auf maximum bei der installation, soviel ich weiß.
man kann sie sowohl vertikal, als auch horizontal anzeigen lassen.
wenn du was anderes meintest, erklärs bitte nochmal etwas genauer.
 
Also wenn man die Waveform horizontal ist doch die oberste Anzeige (direkt unter der Libary) zum Beatmatchen da. Also dort werden Snare und Bass extra dargestellt. Und wenn man die untereinander schiebt mixxt man ja die Lieder ineinander. Und genau die Anzeige finde ich zu klein. Also die Waveform hat die richtige größe nur die beiden Anzeigen die zwischen den Turntables sind find ich zu klein. Kann man da was machen?

Ich pack einfach mal nen Bild rein ^^

itch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man die Waveform horizontal ist doch die oberste Anzeige (direkt unter der Libary) zum Beatmatchen da. Also dort werden Snare und Bass extra dargestellt. Und wenn man die untereinander schiebt mixxt man ja die Lieder ineinander. Und genau die Anzeige finde ich zu klein. Also die Waveform hat die richtige größe nur die beiden Anzeigen die zwischen den Turntables sind find ich zu klein. Kann man da was machen?

Ich pack einfach mal nen Bild rein ^^

Soweit ich weiss ist die kleine Anzeige nur fürs Tempo.
 
ey leutz ich hab ma ein technisches problem mit serato
also: ich hab mir letztens ein case geholt und musste logischer weise meine konsole neu verkabeln.
Als ich dann mixen wollte, hab ich nach 10 mins ungefähr krasse probleme bekommen.
Der Sound war total verkackt so eine art destortion, es gab viele störsignale und serato hat angefangen zu laggen und zu spinnen, und das USB pünktchen war ständig rot.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich vor einpaar tagen an meine sl1 box ein netzteil angeschlossen hab was aber nich halt dafür extra gemacht ist sondern so ein universal ding (das liefert aber genau den benötigten strom und nicht zuviel oder zu wenig, dürfte also nich daran liegen).
Und ich hab noch ein anderes USB kabel benutzt weils einfach kürzer ist, dass hatte aber noch so ein vorwiderstand oder ähnliches was das davor nicht hatte (also am kabel wa so ne kleine box die eig voll üblig ist bei usb kabeln).
Kann dass an meiner SL1 box liegen, dass ich die vllt geschrottet hab oder vllt am PC?
Am mixer liegts nicht, denn ich hab den ma ohne die box ausprobiert und das ging dann halt normal.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
LG Misha
 
Ohman ... was für ein Deutsch...

1. Nadelverdreckt?
2. Wackler am der Buchse der Box/PV
3. Masse ab?
4. Steckdosenleiste zu nah an den TT's`?
5. Altes Kabel mal genommen?
6. Mal ohne das Netzteil betrieben?
 
Hallo Leute:)

ich möchte mir auch Serato Scratch zulegen.
Nur eine kurze Frage;)
Habe noch ein Pioneer CMX 5000 und wollte fragen ob Ihr empfiehlt es mit Serato zu nutzen. Oder habt Ihr Erfahrungen zu einem CD/MP3 Player mit Scratch:Reelop u.a.

Ich danke Euch schon mal vorab für Eure Hilfe :)

LG Deeejay:)
 
kommt drauf an, wie zügig und qualitativ sein scratching ist. CDJ 800 und co lassen die bedienung wie mit plattenspielern erscheinen.

sonst ist er nur ein hot cue fähiger cd player zur steuerung.
 
nutzt hier jemand den cdj400 in verbindung mit sl(3)?

mich würd interessieren wie ich auf ein paar der noch nicht belegten buttons die autoloop funktion legen kann? ich habs bisher nicht hinbekommen.
Kannst Du prinzipiell. Leider funktioniert das noch nicht zuverlässig. Unter anderem vergisst Serato immer mal wieder die Belegung der drei Effektknöpfe. :-(
 
Habe noch ein Pioneer CMX 5000 und wollte fragen ob Ihr empfiehlt es mit Serato zu nutzen. Oder habt Ihr Erfahrungen zu einem CD/MP3 Player mit Scratch:Reelop u.a.
Ich kenn nur den CMX 3000, deshalb die Gegenfrage: Hat das Ding einen Scratch-/Vinylmode? Falls nicht, ist es nur bedingt empfehlenswert. Du kannst dann nämlich in SSL nur den absoluten Modus sinnvoll nutzen, mit dem viele der interessanten Features wie Loops und Cues nicht möglich sind.

Wenn Du das alles nicht verwenden willst und eigentlich nur die ursprüngliche Funktion eines DVS brauchst, dann kannst Du fast jeden CD-Player verwenden. Sollte keine Probleme geben.
 
Nadel kaputt oder Platten dreckig?

Hallo,

seit gestern habe ich das Problem, dass meine Nadel (dj -s) auf dem Serato Timecode schon nach halber Laufzeit ziemlich viel schmutz aufsammelt. In Serato bekommen die Scopes dann oben eine Art knick. Bei genauerem hinsehen merkt man, dass dieser Schmutz schwarz ist.

Ich hatte nun schon Angst, dass ich meine Nadeln zur Fräse umfunktioniert habe.
Wenn ich jetzt allerdings eine normale Platte (Carl Orff's Carmina Burana) spiele, läuft sie ohne Probleme bis zum schluss durch.

Die zweite im Set enthaltene Nadel sammelt auf dem Timecode ebenfalls diesen Schmutz auf.
Kann ich davon ausgehen, dass die Timecodes einfach tierisch verschmutzt sind (was mich nicht allzu stark wundern würde), oder muss ich davon ausgehen, dass mit der Nadel etwas nicht stimmt?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
991
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben