Wenn es nur bei der einen Platte ist würd ich doch glatt auf eben diese Platte tippen.
 
Danke für die Antwort!
Ich werde das mal eine Zeit lang beobachten, und mir vorsichtshalber trotzdem eine neue Nadel besorgen, man weiss ja nie.
 
Na, aber wenn du sagst du hast noch eine Ersatznadel und bei dieser ist es genau wie bei der aktuell genutzten (TCV "mist", Rest "gut") dann liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an der Nadel.
Lies dir mal die Tipps zum Thema "Platten reinigen" hier im board durch, evn. hast ja auch einen Plattenladen in der Nähe der Vinylreinigung anbietet oder aber, je nach weiterem Zustand der aktuellen, gönnst dir einfach mal zwei neue.
 
Stimmt, mir erscheint jetzt (nachdem die B-Seite gerade neben mir läuft, und bis jetzt nicht verschmutzt), dass die A-Seite wohl einfach ziemlich verschmutzt ist. Dann werde ich wohl doch mit dem Nadelkauf warten, und das ganze mit gereinigen Platten nochmal beobachten.

Edit: Ich weiss allerdings nicht, in welchem Zustand die zweite Nadel ist, Set ist aus der Bucht.
 
Wenn du dir was neues gönnen willst guck mal in den Marktplatz, da sind grad paar gute Angebote zu finden.
 
Hey Leute find iwie nix hier, also stell ich mal ne shcöne Anfängerfrage.

Bin ja seit kurzem auf Serato umgestiegen. Läuft soweit auch, nur der Browser und das Analysieren ist iwie nicht so ...

Manche Tracks analysiert er iwie gar nicht. Und wenn ich analysieren drücke, will er immer gleich alle Tracks analysieren. Hab zB in einen Ordner 4 neue Tracks rein, und will nur diesen Ordner, diese 4 Tracks analysieren, Freund meinte das macht Serato eigentl automatisch, bei mir iwie nicht.

Kann mir jmd kurz den richtigen Vorgang zum analysieren sagen?

Achja momentan nutze ich Itunes als Mediathek in Serato
 
hallo han me kurze frage hab scratch live 2.0 ABER ICH FINDE NICHT DIE EFEKTE
ich glaube das sie links sein müssen aber ich sehe nur record und sp-6
kann mir da jemmand helfe ?
vll. ist es nicht die neusete version?
oder habe ich die vll schlecht installiert?
 
Hey Leute find iwie nix hier, also stell ich mal ne shcöne Anfängerfrage.

Bin ja seit kurzem auf Serato umgestiegen. Läuft soweit auch, nur der Browser und das Analysieren ist iwie nicht so ...

Manche Tracks analysiert er iwie gar nicht. Und wenn ich analysieren drücke, will er immer gleich alle Tracks analysieren. Hab zB in einen Ordner 4 neue Tracks rein, und will nur diesen Ordner, diese 4 Tracks analysieren, Freund meinte das macht Serato eigentl automatisch, bei mir iwie nicht.

Kann mir jmd kurz den richtigen Vorgang zum analysieren sagen?

Achja momentan nutze ich Itunes als Mediathek in Serato

handbuch lesen.

im offlinemode (ohne box);
tracks, die analysiert werden sollen, anfassen und auf den button ziehen. warten, fertig.
wenn du ohne markierung den buttons drückst, analysiert er alles.
wenn einzelne tracks nicht analysiert werden bzw diese nicht gespeichert wird, dann ist schreibschutz auf den files drauf. oder sind filetypen, die er nicht unterstützt (WMA?)

automatisch analysiert wird nur während des abspielens eines tracks. dazu gibts auch settings im setup. einfach mal stöbern und den help button anschalten.
 
hallo han me kurze frage hab scratch live 2.0 ABER ICH FINDE NICHT DIE EFEKTE
ich glaube das sie links sein müssen aber ich sehe nur record und sp-6
kann mir da jemmand helfe ?
vll. ist es nicht die neusete version?
oder habe ich die vll schlecht installiert?

die FX sind bei dir anscheinend deaktiviert.
geh mal ins setup, und dort dann reiter 'plugins' anklicken.
dort kannst du FX dann aktivieren.
 
Vielen Dank - genau das habe ich gesucht :)
 
Braucht kein Shift, ist nur + und -
Dazu den Cache im Setup erhöhen, vorausgesetzt dass du ausreichend Arbeitsspeicher mitbringst.

habe nen Macbook 2,2 ghz dual core ! Aber stelle auch da fest, dass nach einiger Zeit es langsamer wird und beim Beatmatching das Signal nicht mehr allzu flüssig übertragen wird, sodass ich wirklich mit meinen Technics am rödeln bin. Bin daher ernsthaft am überlegen die beiden Technics und den Rodec einzutauschen in den Xone DX, wo dann alles über Itch läuft und über HID.
 
Du willst das Equipment verkaufen weil Rechner zu lahm oder deine Einstellungen falsch gewählt sind!? 0o
Was dasn' für eine Logik :confused:
 
Du willst das Equipment verkaufen weil Rechner zu lahm oder deine Einstellungen falsch gewählt sind!? 0o
Was dasn' für eine Logik :confused:

Ob die einstellungen falsch gewählt sind, bleibt unklar - was mir konkret nicht gefällt sind die gleichlaufschwankungen, die ich trotz 45er Geschwindigkeit am TT und diversen Einstellungen im Serato (16 bit, Latenz auf 2 (weil Latenz 1 sich m it Mac nicht so vertragen soll) etc.) habe und das Mixing vor allem beim Trance dadurch ungenau wird und man Doppelschläge hört und er einfach nach vorne und hinten rödelt, weil ich andauernd am nachbessern bin.
 
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit Serato. Zuerst mal mein setup:

2x 1210er MK2 mit Ortofon Concorde Electro
Behringer DDM4000
SL1 mit CV02 TCVs
Macbook early 2008
Scratch Live 2.0

Und zwar liegt das Problem beim Kalibrieren. Die Kreise sind sehr konzentrisch und nicht verzerrt. Die Qualitätsanzeige zeigt fast durchängig 100% an. Wenn ich allerdings bei den "Silence"-Einstellungen auf estimate klicke und draufbleibe, springt der Balken auf -72db. Scheint ein Erdungsproblem zu sein, oder? Die Turntables sind jedenfalls am DDM4000 geerdet. Das ganze Equipment hängt an einer Steckdosenleiste. Jemand eine Idee?

Viele Grüße

Val
 
Hi

1. Plattenspieler dreht sich nicht
2. Nadel liegt auf der Platte
3. Schallpegel der Mucke ist so hoch als wenn du real auflegen würdest
4. Jetzt drückst du estimate.

Gruß MISZOU

Edit: -72dB springt er weil bestimmt keine Mucke an war oder sehr leise, wenn es auf -24 dB springen würde hättest du ein Problem, z. B. starke Vibrationen durch Sound auf deinen Plattenspieler/Nadel
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 3 versteh ich nicht ganz....was wäre denn, wenn ich bei mir daheim mit Kopfhörern auflege? Dann gibs ja keine Hintergrundgeräsuche?!
 
Hi

richtig keine Hintergrundgeräusche=Threshold auf Minimum=geringste Empfindlichkeit.
Ausführliche Erklärung findest du im Handbuch.

Gruß MISZOU
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
994
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben