GLAUBST DU, hast aber der schilderung nach noch nie am mac gesessen. nix für ungut. der mac als unix system interessiert sich nicht für lauferksbuchstaben, sondern nur für volumenamen. bringt ein paar vorteile.

aber folgender artikel macht hoffnung für jene, deren musik komplett im itunes ordner steckt, weil itunes darunter alles relativ speichern würde.

http://www.macnotes.de/2010/09/04/migration-auf-mac-itunes-von-windows-auf-mac-umziehen/

demnach muss in itunes auf dem mac nur der itunes ordner angegeben sein. darunter müssen dann die ganzen verzeichnisse und files wie zuvor liegen und alles läuft. probieren geht über studieren.




das viel größere problem ist die mediathek eines fremden auf dem rechner.

oder halt, nein, doch nicht! lege dir einen neuen user an, dieser hat ein eigenes verzeichnis mit musik und nur da packst du dein zeug rein, hast deine mediathek und machst deine SSL-installation, die sich dann unter dem user2 auch nur auf dessen mediathek beziehen kann. user-ordner (zumindest die standards wie filme, musik...) sind unter mac-os einander nicht zugänglich, es sei denn, sie sind explizit freigegeben.

da eine andere (sicher fremde, vom leihenden) mediathek besteht, kann man beim öffnen von itunes eine andere mediathek xml datei auswählen. dann ist nur deine mediathek verwendet.

stimmt ich hab noch nie an einem Mac gesessen;) , aber gut zuwissen, bin nämlich gerade am überlegen mir auch nen Mac an zuschaffen fürs auflegen, werd aber vorher mal nen paar dvs ausprobrieren in den nächsten wochen^^
 
habe mir jetzt die seiten durchgelesen, und ja das würde alles funktionieren,

habe aber auf den mac nicht genügend speicherplatz!

ich habe eine externe festplatte. Wie kann ich das nun anstellen, dass ich die playlisten und die files in itunes sehe, wenn sie aber auf ner externen platte sind???:confused:

bitte um hilfe!!
 
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage zu der Autobpm-Funktion von Serato. Hat da einer von euch mal Probleme mit gehabt? Ich hab nämlich das Gefühl, der hat bei einem track von mit die BPM falsch ermittelt. Und zwar geht es um Jeremihs - We like to party. Serato hat mir hier 122 BPM ermittelt. Wenn ich den zB mit einem 128 BPM Track mixen möchte, muss ich den Jeremih auf über 130BPM ziehen damit die Beatmatchinganzeige passt. Der 128er Track kann aber nicht falsch sein. Aber falsch es mal jemand checken möchte, es ist von Pitbull - Dj got us fallin in love Jumpsmokers RMX.
Kann mir da einer von euch helfen???
 
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage zu der Autobpm-Funktion von Serato. Hat da einer von euch mal Probleme mit gehabt? Ich hab nämlich das Gefühl, der hat bei einem track von mit die BPM falsch ermittelt. Und zwar geht es um Jeremihs - We like to party. Serato hat mir hier 122 BPM ermittelt. Wenn ich den zB mit einem 128 BPM Track mixen möchte, muss ich den Jeremih auf über 130BPM ziehen damit die Beatmatchinganzeige passt. Der 128er Track kann aber nicht falsch sein. Aber falsch es mal jemand checken möchte, es ist von Pitbull - Dj got us fallin in love Jumpsmokers RMX.
Kann mir da einer von euch helfen???

Ich hab die Version jetzt nochmal von einem Kollegen bekommen und da hat Serato 89 ermittelt -.-
 
habe mir jetzt die seiten durchgelesen, und ja das würde alles funktionieren,

habe aber auf den mac nicht genügend speicherplatz!

ich habe eine externe festplatte. Wie kann ich das nun anstellen, dass ich die playlisten und die files in itunes sehe, wenn sie aber auf ner externen platte sind???:confused:

bitte um hilfe!!

zum verständnis: du willst files von ner externen platte in der itunes DB haben und dann SSL die iT DB importieren lassen, ja?

dann verfährste genauso wie auch sonst. tracks von der festplatte in itunes ziehen und dann werden sie zur db zugefügt. von welchem laufwerk tracks kommen, ist itunes doch egal. und darum werden auch diese von SSL bei itunes import mitgelesen. die platte muss natürlich an sein.


Ich hab die Version jetzt nochmal von einem Kollegen bekommen und da hat Serato 89 ermittelt -.-

1.

sind die tracks mit breakbeats? dann belies dich mal zum thema automatische beatcounter und breakbeats und lass dir das problem durch logischen verstand erklären.

2. man kann BCs nicht immer 100% trauen, darum immer nach der analyse nochmal nachgucken, ob das so sein kann.

3. vergiss irgendwelches gepitche auf x BPM, weil track Y ja auch soviel BPM hat. nimm deine ohren. schon immer das zuverlässigste gewesen und auch viel weniger schwer als man anfangs denken mag.
 
Hallo,

ich hab auch ein Problem.
Seit neuestem blickt i der Software quasi in der Mitte (also Links neben dem Serato Schriftzug) immer eine Rote "Lampe" wo USB drannsteht. Und wenn das passiert, stockt die Musik so eine bisschen. Passiert 2 - 3 in der Stunde.

Serato SL 1
und neuste Serato Software

Kann mir jemand helfen ?
 
Ich leg auch mit Serato auf aber auch nicht nur!!! Meistens auf Vinyl Serato und CD Spieler oder auch umgekehrt kommt drauf an wie die anderen Djs auflegen ;)

Beste grüsse
DuDe Lunatic

www.circus-electronica.de
 
Hallo zusammen,

hab ne Frage wegen des Betriebssystems beim Serato.
Läuft es auf Windows 7 64bit?
Wenn nur auf XP gehts da dann mit 64 bit oder nur mit 32. Muß mich entscheiden wie ich mein neues Notebook konfiguriere.

Grüße,
Xear
 
Hallo habe auch mal eine Frage,
und zwar kann ich meine Tracks in der gesammten Mediathek nicht löschen.
Frage mich warum.
Benutze Mac und die neueste Serato Software...
drücken tu ich immer ctrl + backslash oder cmd + backslash aber irgendwie
funktioniert das absolut nicht

Hat jemand vllt einen Tip für mich?

Beste Grüße
 
Achso alles klar, also im itunes löschen, dann ists auch im Serato wech,

Danke!! :)
 
hab na ne frage:
hab mir letztens für serato rote vinyls und neue slipmats geholt...
jetzt drehen sich die vinyls aber besser wenn die seite 1 (das schwarze cover) oben ist.
hat mich etwas verwunder warum dass so is, weil ich lieber die rote seite benutze..
MfG DJ Misha
 
Achso alles klar, also im itunes löschen, dann ists auch im Serato wech,

Danke!! :)

wenn du in itunes und serato unterschiedliche verwaltungen wolltest, würde dir das auch nicht helfen. kannst manuell in serato importieren und eben den itunes import abstellen oder die itunes listen am pfeil zusammenfalten.
 
Liebe Leute,

wie Ihr wisst ist der CDJ850 mit HID technologie der günstigste "Full Size" Controller von Pioneer und auf SSL technisch vorbereitet. Serato plant im Moment NICHT den 850er in den kommenden Updates zu integrieren. Erfahrungsgemäß kann es einiges bewirken, wenn genug User im Supportfroum eine HID-Integration des 850 fordern.

Hier geht's zum Thread:

http://www.serato.com/forum/discussion/324076#new


Macht mit und fordert den Native Support für den CDJ850!
 
Gudeeeen Abend,
habe serato so upgedatet dass the bridge nun drauf ist.
Nun habe ich da ne grid-edit funktion aber wie wende ich die an?
Habe schon im serato-support gelesen aber sehe es dort so grid edit nur für itch ist????
Oder ist das noch nicht reif also sprich beta??
gruss
 
itch hatte das grid eher als SSL, aber laut der PDF-Anleitung zu Bridge ist es nun in SSL (denn Bridge kommuniziert ja nur mit SSL, und noch nicht mit itch (ist aber angekündigt))
 
Hallo zusammen,
leider kann ich nichts zu "The Bridge" beitragen.
Mir geht es eher um den Rane Sixty Eight.
Derzeit nutze ich mein Xone4D in Verbindung mit Traktor. Da ich jedoch mit Serato besser zurecht komme, seit langem ein SL3 habe und es für stabiler halte, überlege ich komplett auf Serato zu wechseln.
Dazu benötige ich jedoch einen Mixer mit internem Interface (also den Sixty Eight), der ähnliche Funktionen hat, wie das 4D.
Besonders wichtig ist mir die Play/Cue-Taste auf dem vorprogrammierten Traktor-Template. Diese nutze ich sehr oft und verzichte bei manchen mobilen Jobs auf externe Eingabegeräte wie CD-Player oder Plattenspieler.

Ist diese Vorbelegung rein auf Midi basiert? Kann ich also eine Play/Cue-Taste auch auf dem Sixty Eight vorbelegen? Kann ich den Sixty Eight ohne weitere Player betreiben?
Falls ja, wo wäre dann der große Unterschied zum Xone 4D?

Bitte um eure Mithilfe.

ciao
 
ja klar anders kriegste ja the bridge ja auch nicht zum laufen.
Ich denke das is halt noch bug und hat auch nichts mit ableton zu tun.
Ist ja schliesslich das update von der serato und nicht von ableton der diese grid edit anbietet.
Egal.

zu dem anderem kollegen da soviel ich weiss ist glaube ich in dem rane 68 direkt 2 serato boxen drin also sprich 4 kanäle (2 normalesl1)
das heisst du kannst 4 decks an dem teil anscliessen und bei der anzahl an knöpfen die das teil hatt denke ich das du unendlich viele cuepunkte setzen kannst.
gruss
 
@Dj Nunes. Es gibt ein Update von SSL und Ableton.
Die Grids zu setzen funktioniert wie im Manual beschrieben und beziehen sich auf die Variante in der man den Inhalt des Ableton Panels auf ein SSL Deck SYNCHt.
Wo ist da ein Bug oder ein konkretes Problem?
 
alsoooo bevor ivh hier geköpft werde.
Ich habe es hinbekommen und zwar muss ich mit der x taste dann die grid marker setzen im serato.
und nein ich kann die grid edit auch ohne ableton benutzen ich lade ganz normal die tracks in die decks und kann die dann gridden.
trotzdem thx
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
991
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben