hi
Weiss jemand wie ich einstellen kann dass ich um die virtuellen turntables den beat blinken sehen kann?
 
du meinst ein optisches metronom in der GUI? gibts nicht. reichen BPM nicht und ohren? SSL ist immer sehr am klassischen auflegen mit oldschool beatmatching orientiert und hat sich schon ziemlich erweitert richtung digitalen arbeitsweisen.
 
mhmm hab des letztens gesehen so einen roten rahmen...
 
Ich hab jetzt von Windows zu Apple gewechselt (endlich!!) und nun hab ich folgende Frage:
Wie bekomm ich die vorgespeicherten Effekte von Serato auch auf dem Apple abgerufen? Das waren Effektekombinationen wie "Echo-Out" usw.. Einfach 2-3 Effekte schon zusammengestellt mit Namen.
Auf meiner Windowskiste waren die Standartmäßig drauf, nun auf dem MacBook ist die Effekteinheit leer. Hab natürlich die neueste SSL Version.
Ansonsten läuft alles wunderbar, ich hab mich direkt verliebt. Serato auf dem Mac ist was ganz anderes als auf Windows-Basis...

Das Problem ist übrigens gelöst:

Scheint wohl an der Version 2.2 zu liegen, die muss einen Bug haben!
Ein Downgrade auf Version 2.1 hilft hier ;)
 
Gut zu wissen...
Werd mein SSL aber eh solange nicht updaten, bis die Schmokkas von Serato endlich den FLAC-Support am Start haben! *aufHolzklopf*
 
mal davon abgesehen, dass FLAC support nett wäre: flac-user sind mit die hartnäckigsten forderer, wie mir scheint.

apple lossless performt auf genau die selbe weise und wird unterstützt.
 
apple lossless performt auf genau die selbe weise und wird unterstützt.

Ja und jetzt...????:confused:
Is nix Neues und sowieso schon tausendfach in diversen Foren verhackstückt worden - was soll dein Post??

Ich hab nach ner Nektarine gefragt... und du gibst mir ne Pflaume!

Denk mal drüber nach! ;)
 
1210er mit Serato-problem

Moin!

Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Technics und Serato. Er hat ein kurzes Video macht, das den Fehler "beschreibt". ---> http://www.youtube.com/watch?v=n6q28pD8LsE

Die üblichen Sachen wie Masse, Line-Ausgänge und auch Stromkreise hat er elektrisch geprüft. Sobald der Netzstecker vom MacBook eingesteckt wird, haperts in SSl. Im Phono-Betrieb gibts keinerlei Probleme.

Schon mal vielen Dank im Vorraus (im Namen meines Kumpels) ;)

Gruss
 
AW: 1210er mit Serato-problem

Treffender hätte ich es nicht formulieren können, ich durfte leider nicht posten wegen 15 Post sperre!
da ich mit meinem Latein (gelernter Radio und Fernsehtechniker^^) total am Ende bin, bin ich für jeden vorschlag offen!

Grüße
 
AW: 1210er mit Serato-problem

so ein ähnliches problem hab ich mit traktor. bisher aber keine lösung gefunden :(
 
hy hab ein problem mit serato :(

hab alles angeschlossen (2x CDJ 400 und 1 DJM400)

CDJ 1 an INPUT der SL1, CDJ 2 an INPUT SL1, SL Line line an mixer Line und SL Line rechts an mixer.
Mit USB alles mim Macbook verbunden, player im PC modus und SL1 leuchtet blau!

Serato is gestartet, zeigt mir 2 Decks an, ich geh in den INTernal mode und die songs lassen sich mit dem cdj auswählen und auch ins deck laden! waveform is da aber wenn ich cue oder play drücke passiert nichts, außer dass der PLAY button in serato aufleuchtet!

Wo is mein fehler??? :(

danke für die hilfe :)
 
hy hab ein problem mit serato :(

hab alles angeschlossen (2x CDJ 400 und 1 DJM400)

CDJ 1 an INPUT der SL1, CDJ 2 an INPUT SL1, SL Line line an mixer Line und SL Line rechts an mixer.
Mit USB alles mim Macbook verbunden, player im PC modus und SL1 leuchtet blau!

Serato is gestartet, zeigt mir 2 Decks an, ich geh in den INTernal mode und die songs lassen sich mit dem cdj auswählen und auch ins deck laden! waveform is da aber wenn ich cue oder play drücke passiert nichts, außer dass der PLAY button in serato aufleuchtet!

Wo is mein fehler??? :(

danke für die hilfe :)

Relativer oder Absoluter Mode ist gefragt, nicht Interner.
Und natürlich ne Timecode CD im Player. :)
 
hy hab ein problem mit serato :(
will die cdjs im nativen modus verwenden - ohne timecode cds
firmware von den playern ist 1.33, also gerade aktualisiert!

Hab dann alles angeschlossen (2x cdj 400 und 1 djm400)

cdj 1 an input der sl1, cdj 2 an input sl1, sl line line an mixer line und sl line rechts an mixer.
Mit usb alles mim macbook verbunden, player im pc modus und sl1 leuchtet blau!

Serato is gestartet, zeigt mir 2 decks an, ich geh in den internal mode und die songs lassen sich mit dem cdj auswählen und auch ins deck laden! Waveform is da aber wenn ich cue oder play drücke passiert nichts, außer dass der play button in serato aufleuchtet!

Wo is mein fehler??? :(

danke für die hilfe :)

heeeelllpppppppppppp :)
 
Jungs, nehmt doch nicht jeden auseinander:

Geändert von the ox (Heute um 16:24 Uhr)

Immer schön freundlich bleiben ;)
 
Jenau. :)
Nur mal, weil es nicht genau rauszulesen ist: Sl1 und beide CDJ sind per USB am Mac und Du willst ohne Timecode steuern? HID Settings / MIDI Einstellungen überprüft?
 
treiber für die cdjs installiert?`bei win brauch ich das zumindest. ansonsten hatte ich ein ähnliches phänomen mal mit ner core i cpu in verbindung mit sl1
die 400er gehn out of the box da muss man kein hid oder midi mapping vornehmen bei ssl.
 
wurde dazu editiert ;)

Hab die CDJs schon mit Traktor benutzt also treibertechnisch sollte da alles passen (außerdem hab ich ein macbook :D)
midisignale kommen auch an, also ich kann mit dem drehknopf navigieren und auswählen, an den einstellung sollte es auch nicht liegen!

wie gesagt es geht alles, nur die waveform bleibt stehen beim play drücken!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
993
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben