Fett dafür bezahle ich keine 100 euronen xD.
Kabel bekomme ich für billiger Faceplate interessiert mich nicht.

Ok danke.

Werde warten müssen um mir denn sixty Two zu holen ein monat mal schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nochwas los werden.
Was für ein Serato ist in dem SIxty Two eig. vorhanden ?
Der SL2 oder der SL3 ?
 
Also wenn ich es richtig verstanden habe SL3 ?
Oder der SL1 ?
 
nix SL1. die ist outdated.

hatte nur 16 bit und 44,1khz sampling. SL2 bis 4 haben hingegen 24 bit und 48 khz bzw 96 bei der SL4.
 
sag mir doch einfach sl 2 oder sl3 ich verstehe immer noch nicht was jetzt von beiden xD.
Tut mir leid aber ich glaube ich verstehe schwer was xD
 
sag mir doch einfach sl 2 oder sl3 ich verstehe immer noch nicht was jetzt von beiden xD.
Tut mir leid aber ich glaube ich verstehe schwer was xD

Wenn Du es genau wissen willst, solltest Du die Spezifikationen vergleichen, also hier http://rane.com/sixtytwo.html#gpm1_14 etc. Demnach unterscheiden sich Sixty-One, Sixty-Two, SL2 und SL3 höchstens marginal. Das SL4 ist gleichwertig, außer dass es zusätzlich eine Samplingrate von 96 kHz unterstützt. Na ja, und SL1 hat damit nichts mehr zu tun, es steht alleine eine Stufe unter den anderen, wenn Du so willst ;-).

Ansonsten wäre die Frage, worauf Du eigentlich hinaus willst.

Edit: gibt ja noch die Vergleichsseite, die -- wie ich jetzt erst sehe -- auch Danny Who bereits verlinkt hat, http://rane.com/sl2.html#gpm1_2. Da dann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab ein Problem, bei mir funktioniert das bpm analysieren nicht mehr.
Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?
 
hi Leute!

bin derzeit eig. Traktor Pro 2 User ... und habe dort recht viel gefallen an dem Sampler gefunden ... leider ist der ... naja ich nenne es mal eher unkomfortabel, wenn es darum geht wirklich mit vielen Samples arbeiten zu wollen (8 Samples bei 2 Decks finde ich dann doch wesentlich zu wenig).

Daher hab ich mir The Bridge letztens angeschaut und muss sagen: Ich bin positiv überrascht gewesen, was ich so auf den Videos gesehen habe!


So das war der Hintergrund nun die Frage:


Kann ich Scratch Live auf irgend eine weise mal testen??? Also muss nicht unbedingt mit DVS Funktion sein, weil ich einfach mal annehme das da kein Unterschied im Feeling zwischen Traktor und SSL ist ... mir geht's hauptsächlich um the Brigde!

Danke!
 
HI hört man gerne :D

Also die sofware kannste kostenlos runterladen bei serato.com/downloads aber um die DVS funktion zu erhalten brauchst du die interface. Am besten kannste versuchen dir von irgendjemand zu leihen ansonst mal in den nächst gelegenen Dj store deines vertrauens fahren und da testen :D
 
ja die software habe ich. aber damit kann man ja wirklich mal nichts machen :D
Aber bin etwas begeistert: 10mb download o_O sooo klein!

Ich werd mal sehen ob ich mir die SL1 box vom Kumpel ausleihen kann.
Aber leider sind fast alle boxen unbrauchbar für mich bzw. zu teuer (SL4).

Ich müsste ja nur das SL als Dongle ranhängen und kann dann meine AUdio 8 verwenden ja?
 
ok dann werd ich SSL mal testen, aber aufgrund des Preises der SL4 eher unwahrscheinlich das ich es nutzen werd ... :-S
 
Hallo,
ich hab ein Problem, bei mir funktioniert das bpm analysieren nicht mehr.
Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?

du hast es evtl im offline modus mal abgehakt. nochmal im offlinemodus starten, anhaken, fertig. andernfalls sind die files vllt schreibgeschützt oder untaugliche breakbeats.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam bin ich echt genervt.
(...)
Im Serato Forum war nix dazu zu finden, hier auch nicht, hat jemand eine Idee?

Irgendwas stimmt bei dir ganz gewaltig nicht.
Sichere deine Library und installiere SL nochmal neu.
(ohne Partition: Macintosh HD/Benutzer/Musik/_Serato_)
Vorher mit AppDelete oder ähnlichem Programm alle Serato-Reste löschen.

Bei mir läuft 2.3.3 auf Mac OS X 10.7.3 stabil.
Ich wollte nochwas los werden.
Was für ein Serato ist in dem SIxty Two eig. vorhanden ?
Der SL2 oder der SL3 ?
Ich kanns nicht lassen:
Es ist kein Serato (oder eine andere Firma) in einem Mixer vorhanden.
Jetzt kann ich erst loslegen.

Notwendige Infos gab es schon zu genüge.
Ich erkläre es mal anders. Man hat nicht einfach eine SL 2/SL 3 "ausgepackt" und in den Mixer geschraubt. So wie alle Soundkarten von Rane ist auch die im Sixty-One/Sixty-Two eine neue Eigenentwicklung. Durch ihre Dongle-Funktion tut sie aber weitestgehend das selbe wie eine SL 1-4: Der Software erlauben zu funktionieren und entsprechende Ein-/Ausgänge zur Verfügung stellen.

Wozu brauch man zum Auflegen zwingend eine SL-4?
Bessere Frage:
Wozu braucht man zum Auflegen zwingend eine Audio8 DJ oder Traktor Audio 10?
In 90% der Fälle nämlich garnicht.
Ist wie mit den 4-Kanal-Mixern bzw. 4-Deck-Controllern: Jeder will sie haben, damit am Ende nur 2 Kanäle genutzt werden. Ich habe meine Erfahrung mit meinem 4-Kanal-Mixer gemacht und mir daher einen 2-Deck-Controller gekauft :D
Er als NI Jünger könnte also durchaus den Gedankengang haben, dass eine hohe Anzahl von Kanälen ausschlaggebend für die Pro-Klasse ist. (hence: Unterschied Duo/Pro bei Traktor).
btw:
Die SL 4 würde sogar noch Sinn machen, weil man dann 2 USB Anschlüsse hat.

Übrigens:
Rane hat die ersten Sixty-One/Sixty-Two an die US-Händler ausgeliefert. Laut den deutschen Händlern werden die ersten Exemplare für DE noch in diesem Monat erwartet. Lt. Rane wird es mit dem Sixty-Two Z noch einen guten Monat dauern.

http://www.youtube.com/watch?v=qfTlrWIvFUg
Ich habe 17 Exemplare gezählt = rd. €35.700 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauch man zum Auflegen zwingend eine SL-4?

ich nutze mehr als nur die 2 Turntables, sondern brauche bei meiner Audio 8 z.b. einen Kanal für Samples (derzeit sind es sogar 2) und oftmals route ich noch mein Maschine auf einen extra Kanal.

Die Audio 8 hat auch direkt Midi In / Out etc. Also von der Ausstattung her definitiv die bessere Soundkarte für den Preis.
Da will ich eig. keinen Rückschritt auf eine SL2 Karte machen ...

Bessere Frage:
Wozu braucht man zum Auflegen zwingend eine Audio8 DJ oder Traktor Audio 10?
In 90% der Fälle nämlich garnicht.

Er als NI Jünger könnte also durchaus den Gedankengang haben, dass eine hohe Anzahl von Kanälen ausschlaggebend für die Pro-Klasse ist. (hence: Unterschied Duo/Pro bei Traktor).
btw:
Die SL 4 würde sogar noch Sinn machen, weil man dann 2 USB Anschlüsse hat.

also ich bin kein NI Jünger. Aber ich fands bis jetzt immer sehr gut. Die Audio 8 ist bei mir wie schon erwähnt ziemlich exzessiv in Benutzung. (nur ein Stereo Eingangs-Paar ist nicht in Benutzung)
Audio 10 wäre in der Tat etwas zu viel des Guten btw.

Aber ein Ausgang für Samples sollte schon da sein heutzutage und ein "BackUp" - Kanal schadet nicht. Wie gesagt: Ich nutze es für Maschine und das funktioniert sehr gut und ich nutze es auch so in vorgefertigten Sets, weil es einfach richtig gute Möglichkeiten bietet.

Finde den Preisunterschied halt einfach heftig. 699€ allein für ein SL3 --> Verglichen mit Traktor Scratch ... naja mal sehen. werd mal sehen wie ich es testen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze mehr als nur die 2 Turntables, sondern brauche bei meiner Audio 8 z.b. einen Kanal für Samples (derzeit sind es sogar 2) und oftmals route ich noch mein Maschine auf einen extra Kanal.

Die Audio 8 hat auch direkt Midi In / Out etc. Also von der Ausstattung her definitiv die bessere Soundkarte für den Preis.
Da will ich eig. keinen Rückschritt auf eine SL2 Karte machen ...



also ich bin kein NI Jünger. Aber ich fands bis jetzt immer sehr gut. Die Audio 8 ist bei mir wie schon erwähnt ziemlich exzessiv in Benutzung. (nur ein Stereo Eingangs-Paar ist nicht in Benutzung)
Audio 10 wäre in der Tat etwas zu viel des Guten btw.

Aber ein Ausgang für Samples sollte schon da sein heutzutage und ein "BackUp" - Kanal schadet nicht. Wie gesagt: Ich nutze es für Maschine und das funktioniert sehr gut und ich nutze es auch so in vorgefertigten Sets, weil es einfach richtig gute Möglichkeiten bietet.

Finde den Preisunterschied halt einfach heftig. 699€ allein für ein SL3 --> Verglichen mit Traktor Scratch ... naja mal sehen. werd mal sehen wie ich es testen kann ;)

Den Sampler von SSL kann man auch auf einem der Deckkanäle ausgeben. Somit geht das auch bei SL2. Für die zusätzliche Einbindung von Maschine wäre freilich ein weiterer Kanal (SL3 / 4) sinnvoll, aber - so wie in Traktor - kannst Du Maschine eh in SSL eh nicht verwenden. Stichwort: MIDI.

Würdest Du eigentlich die Audio8 behalten wollen?

PS: Früher war nicht nur alles besser, sondern auch teurer. Da hat nen DVS an die 1000 Euro gekostet. Heute gibt es ne Preisspanne zwischen kostenlos und 900 Euro, den Rest macht das Budget und schon die Rolling Stones wußten "you cant always get what you want" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Maschine synchron zu Serato haben willst brauchst du Ableton Live mit The Bridge. Ableton Live kostet nochmal Geld, aber The Bridge ist umsonst wenn du Serato und Ableton besitzt.

Das finde ich an Serato's Preispolitik auch wiederum gut, du zahlst nie für Updates oder neue Features.

Für dein Vorhaben würde auch ne SL-3 reichen wenn du nicht zur SL-4 greifen willst wegen dem Preis.

Die SL-3 hat zusätzlich zu nem normalen 2-Deck Setup noch einen zusätlichen Ein- / Ausgang (Aux- Input / Output).

Über den könntest du unabhängig deinen Sample Player laufen lassen sowie The Bridge. Über Volume Control würde ich mir da keine Gedanken machen weil beides auf einem Kanal liegt, da du in Scratch Live ne super Übersicht hast wie du das per Software steuerst (macht man meistens eh nur einmal um die Kanäle aufeinander abustimmen).

Maschine als VST Plugin in Ableton einfügen und mit The Bridge dann zu deinen Decks syncen. Hat in Serato den Vorteil da du Maschine gezielt für jedes Deck syncen kannst und nicht nur auf die Masterclock. Und das alles ohne zusätzlichen MIDI-Kabel, dutzende Anschlüsse usw.

Btw. Über den Input den du dann noch hast kannst du direkt dein komplettes Set aufnehmen.
 
erstmal danke für euren Antworten!

@the ox

Über einen der Deckkanäle macht ja leider wenig sinn, da sie Samples wenn dann parallel zu den 2 Decks laufen müssen ;) Sonst könnte ich ja nur zwischen Deck 1 und Samples Switchen und kein neues Lied einpitchen.
Also müsste es min. SL3 sein, wenn ich Maschine & Sampler für ein Deck laufen lassen will.

zur Maschine: SSL kann kein MidiClock senden? .... mhhh ...

Die Audio 8 würde ich nicht behalten! Grund: Geld ...


@dj razy

ok also SL3 wenn dann. Ja Ableton ist übrigens vorhanden. Bzw. hat ein Kumpel der mir das verkaufen würde. Brauche das ja eh, weil mich SSL eig. bis jetzt nur wegen dem Bridge reizt.
jo also der eine Input wäre mir dann auch noch wichtig wie du schon sagtest zwecks aufnehmen ... das würde an sich recht gut passen.

ok ... echt danke erstmal.
Ich werd mal sehen das ich mir die SL1 vom Kumpel mal ausleihe und das ganze mal teste (ist doch egal welche SL man hat zum betreiben oder?).
Mal sehen obs dann mehr Spaß macht als Traktor =)
 
nein, es gibt ja auch per design kein sync und damit kein mastertempo, was irgendwoher vorgegeben werden könnte.

intern muss es ja aber vorhanden sein, Zwecks Bridge Synchronisierung ... naja das ist natürlich dann ein Nachteil, aber ok! Über Live Gänge das ja auch ...
 
gut ich werde mir denn sixty Two auf alle fälle kaufen :)
Wollte erst denn TTm 57 aber i9ch möchte auf denn auktuellen stand bleiben was denn Mischpulten angeht :)
technics habe ich zwei Gebrauchte Mk 1200die werdne vollkommen reichen.
 
gut ich werde mir denn sixty Two auf alle fälle kaufen :)
Wollte erst denn TTm 57 aber i9ch möchte auf denn auktuellen stand bleiben was denn Mischpulten angeht :)
technics habe ich zwei Gebrauchte Mk 1200die werdne vollkommen reichen.

Glückwunsch:) Damit hast du nen mehr als amtliches Anfangs-Setup, das für weit mehr als den Anfang reicht =)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
993
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben