Von Traktor wurde mir auch da abgeraten :D Sei nicht so stabil wie Serato....

das meinen viele. Aber ich hab schon abgestürzte Traktors und SSLs gesehen! ;)
Vorkommen tut das auch mal. Aber letztlich so selten ... bei beiden Sys. Siehe auch meinen Test TSP2 vs SSL im Testgelände...

zu dem Prozzi Problem: Ich meine mal gehört zu haben, dass es an den Befehlssätzen und der internen Verarbeitung liegt, dass bei AMDs teilweise mehr Probleme entstehen.
 
das meinen viele. Aber ich hab schon abgestürzte Traktors und SSLs gesehen! ;)
Vorkommen tut das auch mal. Aber letztlich so selten ... bei beiden Sys. Siehe auch meinen Test TSP2 vs SSL im Testgelände...

zu dem Prozzi Problem: Ich meine mal gehört zu haben, dass es an den Befehlssätzen und der internen Verarbeitung liegt, dass bei AMDs teilweise mehr Probleme entstehen.

Muss ich mal ausprobieren.

Hab ich das richtig das wenn ich z.b. einen CDJ 850 hätte und diesen per USB mit dem PC verbinden würde das dann z.b. Loops, Cues etc auch in der Software angezeigt werden würde ??
 
Sehe ich das richtig, dass man mit einem SL2 und SSL folgendes kann:

4 Decks
- davon 2 digitale per MIDI-Controller
- 2 Turntables (wahlweise live umschaltbar auf DVS oder richtiges Vinyl [Thru])

1 Mixer für alle 4 Decks (MIDI?)


Und, auch wenn es in diesem Thread hier falsch ist: Geht das auch mit Traktor?
vg
 
hi jungs,
hab vor mir sl3 zu kaufen, dazu hät ich jetz noch ein par fragen (hoff ihr könnt mir weiter helfen)

wie is das bei serato mit der oberfläche? wenn ich mir jetz das sl 3 kaufe un vorerst nur 2 decks benutze/ anklemme, wie sieht das denn dann aus? kann man das selber aus wählen?

macht sl3 überhaupt sin, doch besser gleich sl4?

möchte auch ab un zu set`s aufnehmen, wie läuft das ganze dann ab mit dem anklemmen? (wird vorrausichtlich mit cdj -> HID gesteuert)

danke im vorraus

lg Tobi
 
im gestapelten modus hast du 3 decks. kannst auch nur klassisch die 2 decks links/rechts wählen und den out 3 fürn sampler nutzen.

was meinst du mit an- und abklemmen wegen aufnahmen?

schließe deinen rec out vom mixer einfach an den aux input an und wähle in SL im recordmenü den input aus, fertig.
 
wenn ich jetz zum bsp. 3 decks via tc steuern würde, könnte ich aber nicht auf nehmen, dann wären ja alle inputs belegt, wenn ich das richtig verstehe..

dann hab ich noch ne frage, kann ich ein deck via tc steuern und die andern gleichzeitig über HID?

sory für die ganze fragen, kenn das programm noch nicht so

danke schon mal
 
wenn ich jetz zum bsp. 3 decks via tc steuern würde, könnte ich aber nicht auf nehmen, dann wären ja alle inputs belegt, wenn ich das richtig verstehe..

dann hab ich noch ne frage, kann ich ein deck via tc steuern und die andern gleichzeitig über HID?

sory für die ganze fragen, kenn das programm noch nicht so

danke schon mal

Ja, kann man..
 
Auch nicht wenn ich über HID steuere, oder wie meinst du das jetz?

Achso.. doch das könnte funktionieren. Also Deck Links und Deck Rechts mit TC. Das 3. Deck über HID.. das bedeutet in den Inputs 1. und 2. der SL 3 kommen die Player und in den 3. das Rec Out vom Mixer. Da du das 3. Deck über HID steuerst musst du in Serato für dieses Deck eh den Internen Modus nehmen.. das heißt er würde das Rec Out vom Mixer ignorieren (in dem Deck) und könntest das Set trotzdem Aufnehmen.

serkan meint nur wenn du 3 Timecode Decks nutzt ist die Aufnahme nicht möglich.
 
Was meint Ihr, zu welcher QUote SSL im VGL zu TSP eingesetzt wird? Ich dachte, dass SSL kaum noch benutzt wird, freue mich aber über diesen beliebten Fred hier. Habe selbst die SL 1 Box, 2 CDJ 1000, 2 CDJ 200, ein DJM 600 und 800 sowie mein bewährtes PowerBook G4. Damit bin ich aber imho oldscool unterwegs, da kein CDJ 2000, DJM Nexus und Rekordbox bzw. Denon 6000 plus TSP.

Gibt es denn noch viele SSL User, die professionell auflegen? War vor 6 Jahrennja noch die Regel, aber heute spricht die DJ community doch hauptsächlich über den Trekker.
 
Also ich bin vor ca. 1Jahr von Traktor auf SSL umgestiegen und habe es nicht bereut.
Sicherlich laufen beide Systeme stabil, denn es kommt ja immer auf das Notbook und viele weitere technische Gegebenheiten an sich an.

Trotzdem hatte ich mit Traktor ab und an mal Probleme, vor allem mit der AUDIO Soundkarte, die Aussetzer produzierte.
Auch konnte ich immer wieder mal ein Deck nicht benutzen(TSP1.2.7), was aber auch ein bekanntes ungefixtes Problem war bzw. ist.
Half nur Traktor beenden und neu starten, was natürlich Streß bedeutete.
Der NI Support hatte mir bei technischen Problemen zu Anfangszeiten sehr gut weitergeholfen, ist dann aber immer schlechter geworden, bis heute habe ich noch keine Antwort auf einige Support Tickets erhalten.
Die neue Version von Traktor war schwergängig und verursachte eine höhere CPU Auslastung als TSP 1.2.7, wie es inzwischen ist, weiß ich nicht.

Grund des Wechsels war aber hauptsächlich die besser implementierte HID Unterstützung in Verbindung mit den CDJ400.
Auch hatte ich bisher nicht den geringsten Absturz, Aussetzer oder dergleichen und die Rane-Box passt besser in mein Case als die Audio Karte von NI.

Seit ich SSL habe lege ich einfach nur auf und kümmere mich nicht mehr um technische Probleme, sondern widme mich Ganz und Gar dem Wesentlichen.

Für mich hat sich der Umstieg absolut gelohnt und ich bin ein überzeugter SSL nutzer.

Sicherlich gibt es auch bei SSL Bugs und Abstürze (siehe SSL Forum), aber für mich gibts im Moment nichts besseres: Never change a running System - und so bleibts auch.
 
@f8274:
ich denke das hält sich die waage... ich kenne viele die scratch live oder itch nutzen... ich hab mir jetzt zu meiner sl3 box noch zusätzlich den rane sixty two gegönnt... und bin mega angetan von dem mixer... habe noch einen djm800... naja ich sag nur seit ich den sixty two habe, habe ich den djm800 nimmer angerührt... glaub das sagt alles... ich bin sehr zufrieden mit serato... es ist genau wie DJ Oldstyle schreibt... nur noch auflegen und sich nicht mehr um irgendwelche technische probleme bzw. einstellungen kümmern... natürlich aufm macbook...
serato lebt und das mehr wie je zuvor...
gruß
thomas
 
Was meint Ihr, zu welcher QUote SSL im VGL zu TSP eingesetzt wird?

darüber mach ich mir keinen kopf. TSP hat auf jeden fall zugenommen. muss aber auch zwangsweise, denn SSL war das erste brauchbare DVS damals, der rest war viel komplizierter und instabiler. die konkurrenz hat gelernt und aufgeholt.
 
Gibt es im Internet irgendwo Ersatzteile für den TTM57SL zu kaufen?
Hab überall schon rumgesucht und hier in der Werkstatt verlangen die wirklich abartig viel!!!

Ich bräuchte einen von diesen kleinen "Joysticks".

Hab mich dummerweise über den Mixer gelehnt, weil irgendwas an der Verkabelung falsch war und dabei ist der Linke abgebrochen.
 
Ich Depp, warum komm ich nicht selber drauf direkt zum Vertrieb zu gehen?

Hab auf der Ispo mit einem von denen geredet, super netter Kerl aber diese Ariel7 Kopfhörer (haben die ebenfalls im Vertrieb) waren nicht wirklich geil und der Messestand alles andere als Verkaufsfördernd! :D


Wie sind denn derzeit die Verkaufspreise für den TTM57?
Seit Wochen ist keiner bei ebay weggegangen und ich bin stark am überlegen meinen zu Verkaufen und den großen neuen Bruder anzuschaffen.
 
Was meint Ihr, zu welcher QUote SSL im VGL zu TSP eingesetzt wird?
Da darf ich nichts drüber sagen, weil ich immer einen auf den Deckel kriege, wenn ich die Situation hier im Nordwesten schildere :)
Ich dachte, dass SSL kaum noch benutzt wird, freue mich aber über diesen beliebten Fred hier.
(...)
Gibt es denn noch viele SSL User, die professionell auflegen? War vor 6 Jahrennja noch die Regel, aber heute spricht die DJ community doch hauptsächlich über den Trekker.
Kaum noch benutzt? OMG, das höre ich zum ersten Mal!
Ja, Traktor wird immer beliebter. Und wenn die so weiter machen, erreichen die in ein paar Jahren bestimmt die Verbreitung von Scratch Live :d
 
hi, hab jetz endlich ssl3,

also kenn die software noch nicht so richtig..

wo steht da "analyse files" ?

..... okay, hat sich erledigt, hab mich in der anleitung verlesen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich überlege mir einen Controller mit itch zuzulegen. Sind die Bibliotheken untereinander kompatibel? Würde nämlich dann einfach mein mac book mit in den Laden nehmen und itch mit meiner Musik testen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
993
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben