Hey,
ich habe seit letzter Woche Probleme mit Serato.
Des öfteren leuchtet beim Abspielen der CDs die USB-Leuchte auf und das Lied "springt"! Außerdem hakt es wenn ich Lieder in den Ordnern suche!
Hat jemand ne Idee?
Habe mit Denon-Playern aufgelegt. Kann es daran liegen, dass einige Modelle nicht mit Serato kombinierbar sind bzw. schwerlich??
Sollte ich Serato extern mit Strom versorgen?

Danke für Abhilfe!

Tombeltor hatte auch schonmal Dropout mit Denon S1000. Lag aber letztlich wohl an nem Kabelbruch
 
Bei welcher Version befindet sich SSL momentan?
1.8.0
Gibt aber doch auch keine Onboard-Karten, die eigenen RAM haben, oder?
Doch. Sind aber sehr selten. Auch sehr selten: Graka ohne eigenen Speicher.
Üblich sind aber (zum Glück) Onboard + Shared Memory oder Graka mit eigenem Speicher.
Einige hier haben doch ein Netzteil was nicht aus dem Upgradekit stammt soweit ich das mitbekommen habe. Würde gerne wissen welchen ihr da empfehlen könnt.
Es heißt SL oder SSL, nicht SLL :D

In meinem Update-Kit war dieser hier dabei:
http://www.kab24.de/kabel-adapter/artnr~5914~rub1~Netzteile~func~det~wkid~87521651541969.html

Es gehen aber auch diese beiden hier:
stabilisiert: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQASAAAFe0VxA7fd2a3b4932f542bf7b7b90f9709b231
unstabilisiert: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQASAAAFe0VxA7fd2a3b4932f542bf7b7b90f9709b231
 
rattern eure netzgeräte auch so? ich hab eins mit schaltbaren spannungen (3 - 12V) und das klackert immer nervig
 
rattern eure netzgeräte auch so? ich hab eins mit schaltbaren spannungen (3 - 12V) und das klackert immer nervig

Nein, überhaupt nicht. Das an meinem mini-KP ist auch so ein Universalgerät und macht absolut keine Geräusche.
Was ich kenne (von seeeeehr billigen Netzteilen, die bei meinen €10-Phono-Preamps dabei waren) ist ein nervtötendes Summen.

// edit
Was ja dann folgendes ist:
Üblich sind... Shared Memory

Nope. Ich habe es wirklich mal gesehen. Die Graka war austauschbar und eine ATi MobilityRadeon, doch einen eigenen Speicher hatte das Ding nicht. War in einem Notebook von einem Kommilitonen so (müsste ein MSI gewesen sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er SSL nutzt, hat er 32bit. Ganz einfach!
Ok, hab mich jetzt nur auf das Problem an sich bezogen und wusste nicht (bzw. konnte mir auch nicht vorstellen), dass Serato nur unter 32er OS läuft. Gibts dafür eigentlich ne logische Begründung seitens Rane? :confused:
 
Hui! Das wird mein erstes Update.
Es haut mich zwar nicht um, aber ich möchte es trotzdem probieren.
Doch irgendwie hab ich auch ein wenig Schiss... ich will nicht alles neu machen müssen, wenn etwas schief läuft. Daher frage ich lieber mal, bevor ich blindlinks drauf loslege.

Windows:

- Before installing:
* In Explorer, go to 'C:\Program files\Serato\ScratchLIVE\'
* Rename 'ScratchLIVE.exe' to 'ScratchLIVE 1.8.0.exe'
- Install Scratch LIVE version 1.8.1.

When you install the new version, the old executable will not be deleted. If you wish to run version 1.8.0, run 'ScratchLIVE 1.8.0.exe'. You can run two versions of Scratch LIVE if you have already installed version 1.8.1 - just rename the executable to 'ScratchLIVE 1.8.1.exe', and then reinstall the version you were previously running.

Das möchte ich ausprobieren - so hab ich später weniger Probs. Was mache ich aber wenn mir 1.8.1 nicht gefällt bzw. es mir so gefällt, dass ich 1.8.0 nicht mehr brauche?
Einfach die entprechende executable löschen? Was passiert denn mit dem neuen Ordner auf dem externen Laufwerk... da gibt es ja jetzt Unterschiede.
:confused:
 
die 1.8.1 hat wirklich nicht allzuviele neue features, die kommen erst mit der 1.8.2, dies ist haupsächlich nen Update für die Stabilität und für das Zusammenspiel mit Video-SL

Kannst du bedenkenlos die alte umbenennen und die neue installieren. Sollten beide parallel gut funktionieren. Wenn du die 1.8.0 nicht mehr brauchst kannste die .exe einfach löschen. Andersrum geht das auch, aber würde ich nicht empfehlen. Die 1.8.1 hat schon ein par sehr nette Kleinigkeiten im Detail...
 
Wäre vielleicht noch ganz hilfreich zu wissen, ob er Vista32 oder 64 drauf hat.
Kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass nen 4GB-Laptop (waren die beim Kauf schon drin?) mit nem 32er OS ausgeliefert wird. Wäre ja komplett bescheuert. Wenn er Vista64 drauf hat, ist die Behauptung Vista unterstützt keine 4 GB Arbeitsspeicher totaler Blödsinn, dafür gibts ja schließlich die 64er OS...

//edit//

Und übrigens ist es unter XP genau dasselbe.

Also ich nutze klar, 32bit, sonst würde ja Vista die vollen 4 GB erkennen..
Die 4 GB Arbeitsspeicher waren direkt drin, die machen das weil die Preise von Arbeitsspeicher halt nit mehr so hoch sind. Klar schwachsinn dann mit 32bit zu verkaufen, aber nunja.. So ist das..
Meine Grafikkarte ist ne Ati Radeon Graphics Xpress 1250.

Also um nochmal genau auf die Lösung zurück zu kommen, lohnt es sich also eurer Meinung nach eher XP zu nutzen oder Vista?
 
wenn man von der paranoiden sorte ist und 100% sicher gehn will halt vorher ein image der festplatte ziehen. bei nichtgefallen wieder zurückspielen.

Ja, eigentlich gehöre ich zu dieser Sorte. Allerdings suche ich noch nach einem Programm womit ich ein Image der gesamten Platte (also samt Partitionen und Boot-US-Aufteilung) machen kann.
Da ich aber noch nichts in dieser Richtung finden konnte gehe ich davon aus, dass ich zu viel verlange und es das nicht gibt :)
 
Kennt ihr dieses Keyboard Cover von Magma mit den Shortcuts für SSL drauf?
Das ist ja für MacBooks, ist das auch "kompatibel" mit anderen Notebooks?
 
@serkan

das gibts wie sand am meer. ich empfehle für solche zwecke acronis true image home, ist günstig (glaub um die 40eus) und funzt super.

wenn dus kostenlos willst gehst auf drivesnapshot.de und lädst dir dort diese überaus geile exe runter und ziehst damit dein system ab. wenn dus wieder aufspielst musst dir allerdings ne bootcd bauen oder vorher ein winpe oder sowas booten und von dort aus drivesnapshot starten und dann die partitionen wieder zurückspielen. aber ist ja kein problem. drivesnapshot ist ein sehr geiles tool und ist 30tage kostenlos nutzbar zum abziehen (restoren geht danach immer noch) aber mann kann sich einfach die .exe neu runterziehen dann hat man wieder ne 30tage version.
 
Moin Jungs!"

Also ich hatte ja immer das Buffer Problem mit der roten USB Leuchte nach ca. ner halben Stunde!
Hab jetzt alle Eure Vorschläge umgesetzt ( USB Ports vom Stromsparen abklemmen usw) und beherzigt.
Ich habe Bluetooth deaktiviert und alle Netzwerkverbingungen.
Es läuft nebenher quasi nur mein Virus Proggi und sonst nichts.
Trotzdem habe ich immer noch ca einer halben Stunde den roten Punkt in der Ecke und er geht einfach nicht weg. Habe auch die Vorschläge aus den Themen des off. Rane Forums beachtet aber es passiert einfach nichts. ich bekommen immer nach einer halben Stunde ca. die Outs, egal ob bei Latenz 0, 5 oder 20!
Noch kann ich mit Platten auskommen aber am 6.06 hab ich einen wichtigen Gig bis dahin muss ich das Problem irgendwie lösen!!
Heelllp :D
 
Dann mach doch mal das Viren-Prog aus :D

Mach dir eine extre partition mit dem OS und SSL. Da brauchste dann auch kein Viren-Prog...
 
Also ich hab ein komplettes Profil + Partition auf der nur Serato ist und die Musik.
Ansonsten sind nurnoch WMP, VLC und Firefox auf dem Teil installiert....
 
Grüße,

ein kleineres Problem hab ich zur Zeit auch. Die letzten Lieder, die ich in SSL eingeladen habe (auch Overview usw.) sind jedes mal wieder weg, wenn ich das Programm neu starte. Es ist nix dramatisches, aber ziemlich nervig, wenn ich jedes mal den Ordner neu importieren muss.

Hab ich vielleicht versehentlich irgend eine Einstellung verändert oder sowas in der Art, denn die Ordneranzahl auf der Festplatte ist gleich, nur ein paar Lieder sind neu ?

Technische Daten, falls es was bringt, Toshiba 1,9 Dual, 2 Gig Ram, es ist nur XP und Serato auf dem Rechner und update auf 1.8.1. (war aber auch bei 1.8.0 schon)
 
hört sich nach nem Schreibschutz an, da auch die Overviews immer weg sind. Eventuell ne externe Festplatte die schreibgeschützt eingebunden wird?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
993
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben