Naja, scheinbar kann da jemand (Meine Wenigkeit) doch die Anleitung lesen und Bilder ganz gut verstehen. Denn es funktioniert ja schließlich. Habe jetzt nur gemerkt, dass zwei meiner Kanäle kaputt sind und anscheinend mein Phono Signal nicht verstärken. Aber wie unwahrscheinlich war das denn. Also trotzdem danke für die Antwort.
 
Oder es gibt nen Schalter der von Line auf Phono umschaltet, denn wie wahrscheinlich ist es denn, dass jetzt plötzlich auch noch zwei PreAmps kaputt gehen.
 
Gut, danke. Aber jetzt habe ich ein echtes Problem.

Weil wenn ich das DJing richtig betreiben möchte, und das ist meine erklärtes Ziel, will ich irgendwann 3 TTs gleichzeitig mit einem Viertkanalmixer nutzen Xone 92 oder sowas. Hatte die hoffnung, dass man das mit SSL auch hinbekommen würde. So wird mir klar, weshalb ich sonst nie nen DJ mit SSL auflegen sehe... ://

CDJs wollte ich benutzen weil mir zukünftig die TTs wohl wirklich etwas zu groß wären.

Aber gibt es denn keine Möglichkeit SSL vernünftig mit nem 4 Kanalmixer zu nutzen? Oder liegt das speziell an SSL und andere Programme können es?

Grüße Mike

p.s.: CDs wollte ich eher weniger benutzen weil mir dabei dann das schnell bibliotheks browsen von SSL fehlt wo man schnelle in paar tracks anhören kann. Zudem sind die Waveformen von SSL sehr hilfreich und die cue points werden gespeichert. Und als anfänger denke ich kommt man mit den Beatmatching hilfen von SSL motivierter zum Ziel. Weil es nicht so lange dauert bis man gute Mixe machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum dann nicht einfach CDs abspielen?!?

Soll ich meine ganzen Vinyls und MP3 auf CD brennen, wenn ich sowieso schon alles auf dem Laptop hab ? ;)... wie gesagt es ist eher zum Mixe bauen, da ist das anschieben bzw abbremsen sauberer als beim Turni.

Ansonst schon immer auf Vinyl, weils einfach mehr Spaß macht und besser aussieht vor den Gästen, das stimmt.


Edit: nein geht nicht, weil Serato nur 2 Player hat... im Gegensatz zu Traktor.
Nur mal ehrlich, wie oft braucht man mehr als 2 Player ? Selbst wenn ich kleine Samples oder Vocals einbaue geht das gut mit 2 Decks, da ich mir vorher alle Cue Punkte und Loops setze.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich komm echt selten in die situation wo ich mir ein 3tes deck wünsche. das war jetzt vll 3-4 mal in einem jahr wo ich mir gedacht habe hmm ein acapella wär jetzt noch geil da drauf :D aber sonst bringts das eh nicht bin froh wenn ich mit 2 decks alles schön und sauber hinkriege.

achja und zu der beatmaching hilfe! klar ist es einfach mit serato zu beatmachen. ich hab auch so angefangen hab es aber nachher bereut. hab immer schön mixe gemacht schon nach 2 wochen und bin dann aber draufgekommen dass ich eigentlich gar kein beatmaching kann und musste dann alles schön nachlernen.

mein tipp: kauf die turntalbe und so 10 vinyl und lern damit aufzulegen - danach ssl! wenn du aber allgemein gegen turntables bist würd ich gleich mit cds auflegen weil da wär mit das geld zuschade außerdem nimmst du dann zum gig einfach deine cds mit weil cdjs stehen eh überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol Da bin ich jetzt gerade gar nicht drauf gekommen dass das auch ohne weiteres Möglich ist. ^^

Nice dann kauf ich mir noch nen CDJ 800 bei zeiten und nen mehrkanalmixer und dann passt das :D

Danke *g*

Hahaha, nicht dein Ernst, oder?

Ja das war übertrieben aber war gestern echt ein wenig enttäuscht. Wird ohnehin ewig dauern bis ich nen 3. deck brauche. Muss erstmal die routine aufbauen.
Und das mit dem BM lernen stimmt 100%ig! Bin inzwischen auch so weit dass ich BM auf die altmodische lerne und SSL danach nur noch als korrektur benutze um mich selbst zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zum Thema Beatmatching:

@FDW, du hast dein Antibietmatsch nicht auch zufällig für die horizontale Waveform-Anzeige geschrieben, oder?
Finde nur die Version für die vertikale Anzeige.

Grüße

/edit: jo, vertippt, habs geändert..
 
Zuletzt bearbeitet:
@FDW ich hab alles längst da, Mac + SSL. Die CD Player kamen erst nach Serato ins Haus, weil ich die unbedingt haben wollte. Da ich aber fast nur Mainfloor auflege stehen sowieso Turntables, da nehm ich meine beiden Pioneer selten mit.

Wenn ich aber nen schicken Elektro oder House Mix mache, dann ist es doch um einiges "sauberer" mit den CDJ, weil man das anschieben oder abbremsen beim Turni doch deutlicher hört. Immerhin lass ich die Mixe am Anfang zum warmup laufen oder geb sie den Discos als Promo. Da muss schon alles passen und mgl. fehlerfrei sein.
 
Muss euch mal wieder quälen :)
In einem Crate sind bei mir schön alle Tracknamen, also die Zeilen, grau hinterlegt. Nun hab ich aber 5 Tracks wo die Zeilen schwarz sind.
Ich bin total der Symetriefetischist und würde nun gerne auch die Tracks grau hinterlegt haben. Woran liegt das?


Gruß
 
Hello

möchte bei meinem Serato alle Comments nicht angezeigt habe: Version 1.8.2
Bei der alten Version hab ichs mal eingestellt das diese nicht mehr angezeigt werden, hab aber gestern meinen Lappi formatieren müssen, und jetzt weiß ich nicht mehr wie es ging.

Ihr wisst das sicher
Danke
 
Neben an der Seite von dem Fenster wo alle Tracks drinstehen ist so ne Art Pfeil-Button...da klickste drauf. Da kannst du einstellen was angezeigt werden soll und was nicht.
 
Janosch, Tracks die sich in Subcrates befinden, werden grau hinterlegt. Das sind bei dir scheinbar Alle bis auf diese 5.
 
Ja das weiß ich und das komische ist, dass diese Tracks auch in einem Subcrate sind, aber eben in dem "Übergeordneten"-Crate schwarz hinterlegt sind :(
 
hab mal ne Frage zur Vista Optimierung, die auf der Scratch Live HP empfohlen wird: Warum sollte man die Leistung auf die Hintergrunddienste optimieren und nicht auf das Programm? Serato läuft doch nicht im Hintergrund oder?
denke mal, dass das eine Frage ist, auf die FDW eine Antwort weiß?! :confused:
 
zum kauf:

gibt es aktuell irgendwelche schnäpchen oder bundle angebote zu weinachten - wollt mir jetzt auch das system zulegen?
also gibt es beim kauf was zu beachten, veraltet hardware versionen? oder gibt es spezielle neue kabel? da es ja preislich fast überall gleich kostet (574 euro war das günstigste) wollt ich fragen, ob es sonst irgendwas wichtiges beim kauf im digitalrausch zu beachten gibt...
 
Frag nicht uns, frag die Shop!

denke mal, dass das eine Frage ist, auf die FDW eine Antwort weiß?! :confused:

Ich dachte bis vor einigen Tagen immer, dass der Treiber den SSL nutzt mit zu dem im Hintergrund agierenden Parts gehört. Die GUI von SSL selber braucht ja nicht viel Leistung. Gab dann aber den Einwand, dass es sich dabei um nen Treiber und keinen "Dienst" handelt. Ich bin aber immer noch dafür :D

Generell kann ich empfehlen die bunte Oberfläche von ViSTA zu deaktivieren. Dann gibts noch XP Antispy, welches auch unter ViSTA funktioniert viele Einstellungen bietet. Mehr kann ich nicht sagen, da ich so gut wie nie ViSTA genutzt habe.
 
Frag nicht uns, frag die Shop!



Ich dachte bis vor einigen Tagen immer, dass der Treiber den SSL nutzt mit zu dem im Hintergrund agierenden Parts gehört. Die GUI von SSL selber braucht ja nicht viel Leistung. Gab dann aber den Einwand, dass es sich dabei um nen Treiber und keinen "Dienst" handelt. Ich bin aber immer noch dafür :D

Generell kann ich empfehlen die bunte Oberfläche von ViSTA zu deaktivieren. Dann gibts noch XP Antispy, welches auch unter ViSTA funktioniert viele Einstellungen bietet. Mehr kann ich nicht sagen, da ich so gut wie nie ViSTA genutzt habe.

hmmmm....die sonstigen tweaks hatte ich ja schon bevor ich ssl geholt habe, da man die auch für torq gebraucht hatte, aber das mit den hintergrunddiensten war mir neu und wundert mich ein bisschen...hatte es jetzt auf hg-dienst gehabt, da hatte ich jedoch das problem,dass ich mal usb dropouts hatte. werde das jetzt wieder umstellen auf programme....
 
iTunes nutze ich ned und sonst gibts ja keine wirklich neuen Funktionen. Von daher ists mir eh nicht so wichtig...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
995
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben