brauche kurz hilfe!

ich kriegs nicht gebacken den looproll auf mein korg nanopad zu "installieren"!


ps: ich kann das nanopad nur benutzen wenn der 57sl angeschlossen ist, ist das normal?!

ich wollte mich eigentlich grad gechillt in den garten hocken und alle cuepoints und loops damit setzen aber das geht bei mir nicht!
 
Hallo leute, ich bin gerade dabei die software zu kalibrieren...von scratch live mit den turntables...ein tt geht gut, jedodch beim zweiten sollte es ja solche zwei grüne kreise geben, jedoch ist im zweiten feld nur ein rechteck??:confused:

und auf dem 2 kanal hab ich auch so ein summen auf dem kanal...!!

kann mir irgendjemand kurz erklären was ich falsch gemacht habe??? währe echt sehr sehr hilfreich!!!!

dankeschön!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit dem Zoom nichts am Hut. Wenn man zu weit reingeht, sieht man die Anzeige einfach nimmer, aber die Linien werden nicht eckig. Das deutet eher darauf hin, dass einen Line-Level-Quellen angeschlossen ist, der Eingang aber auf Phono-Level steht.
 
Hi ! Vielleicht kann mir an dieser Stelle jemand einen Tip geben. Ich nutze Serato auf meinem Laptop. 1,4 er DUO CORE ,VISTA 32, 2Gig RAM, zuletzt vers. 1.9. Bisher, auch im Clubeinsatz ohne jegliches Problem. Am Samstag passierte aber dass ich keinen Zugriff mehr auf die Software hatte. Kein Ton mehr, Track "lief" auf dem Deck weiter. konnte nur über den Task Manager schliessen. Neustart der SW sowie des PC´s brachte kein Ergebnis. Ebenso Installation der letzten 1.8er-Version, wo es dann zwar etwa eine Stunde lief aber dann genauso "abschmierte" . Werde mal SERATO ganz deinstallieren und neu aufsetzen. Aber vielleicht hat es ja auch schon einer gehabt. Bitte um Tips.
Nein andere SW , Virenscanner o.ä. habe ich zuletzt auch keine inst.

Gruss Jens
 
Mhm ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Auf einmal war die Waveform zuende, obwohl ich eigentlich mitten im Track war. Danach ging gar nichts mehr, auch kein Task-Manager - alles eingefroren.

Habe dann doch mal alle "corrupt Audio-files" gelöscht, also die Dateien, die mit einem Blitz Zeichen dargestellt werden. (Verstehe zwar nicht wie die fehlerhaft wurden, da ich sie selber mit EAC und Lame gerippt habe, aber was solls).
Seitdem hatte ich das Problem nicht mehr.;)
Bin mir aber trotzdem nicht sicher ob es daran lag.
 
hatte letztens nen neues prob, (war eigtl alles richtig angeschlossen) und ich hatte auf den linken deck garkein signal aufn setp display gesehn...net mal nen punkt oder so...nix...aber i konnte platten abspielen ohne probs. bis auf:
track auf die platte gezogen, rel modus an....und egal wo i die nadel drauf gesetzt habe es blieb da wo ich es runtergenommen habe..wie im alt modus...i konnte nur in alt swittchen den pfeil per maus wieder ganz nach vorne setzen zum anfang um vom anfang des tracks zu mixen...und das jedesmal *nerv* frag mich was das war?! haben alles nochmal durchprobiert und e war richtig angeschlossen...was uns auffiel das der mixer i-wie probs hatte, vll lag es daran? warn behringer 700er u gab i-wie nen prob mit den kanal (mussten den gain voll aufdrehen damit es normal raus kam) .... könnte es am channel bzw mixer gelegen haben?
 
HW raus und wieder rein mal versucht? Da wird was bei der Verbindung schief gelaufen sein!

Werde mal SERATO ganz deinstallieren und neu aufsetzen. Aber vielleicht hat es ja auch schon einer gehabt.

Du hast SSL doch schon neu installiert sagst du... Wenn es mit mehreren Versionen abschmiert, wird eher Windows für verantwortlich sein. Du solltest also das OS neu installieren. Hier wäre gleich XP zu empfehlen. Eine extra Partition mit 5GB nur für SSL (Musik kann weiter auf der anderen liegen...) würde reichen. Das hat den Vorteil, dass dort NUR SSL läuft und sonst NICHTS benötigt wird. Keine Virenscanner oder anderes Zeugs. Du bräuchtest nicht mal alle Treiber für die Hardware. Wenn du keine Lizenz hast, versuch es mit einem extra ViSTA. Das brauch aber mehr Platz. 15 - 20GB glaube ich um gut zu laufen! Speck es nach der Installation ab und optimiere es. So wirst du am meisten und am längsten Freude haben!
 
Bin nicht so der PC/Laptop Crack, FDW, daher die Frage:

Kann man nicht auch einfach im Task-Manager vorher alles ausschalten (Virenscanner, sämtliche anderen Programme), was dann den selben Effekt hätte, wie ein zweites XP/Vista? Nämlich weniger laufende Programme im Hintergrund? Oder bringt das nichts? o_O

Danke im Vorraus.
 
Kann man nicht auch einfach im Task-Manager vorher alles ausschalten (Virenscanner, sämtliche anderen Programme), was dann den selben Effekt hätte, wie ein zweites XP/Vista? Nämlich weniger laufende Programme im Hintergrund? Oder bringt das nichts? o_O

Danke im Vorraus.

Nö, da bleibt das System ja zugemüllt. Zudem kommt es durch (wahlloses) Beenden auch verstärkt zu Instabilität im System.
 
so ich hatte das letzte woe auch das erste mal die 1.9 im live einsatz nach längerer testzeit zuhause.
ich muss sagen irgendwie ist mir die 1.8.3er sympathischer es ist im direkten vergleich tatsächlich so, dass die 1.9er wesentlich mehr last auf den usb port legt (warum auch immer). es ist mit der 1.9er viel leichter dropouts zu provozieren (indem man zb im taskmanager rumspielt wärend die 1.9 läuft) oder bestimmte anwendungen im hintergrund öffnet.
was mir aufgefallen ist dass die dropouts nicht mit der cpu last zusammenhängen die liegt jetzt beim einsatz von allen beiden decks auf ca 70-79% (bei nem 1,7er centrino), das ist schon 10%-20% höher als mit der 1.8.3er, macht aber im prinzip nix weil ja noch reserven da sind.
wenn ich dropouts provoziere hängt das komischerweise nicht mit der cpu last zusammen die verändert sich nicht während den dropouts.
es ist für mich eh eigentlich jetzt mit der 1.9er das erste mal dass ich mit dropouts mit dieser rechnerkonfig konfrontiert werde. ich fahre alle regler auf den besten einstellungen und das läuft auch nach wie vor ganz gut (was anderes käm mir eh nicht in die tüte). aber irgendwie fühl ich mich nicht so wohl bei der 1.9er weiss net wieso.
ein weiterer punkt was ich aber eher unter einbildung verbuche ist dass die tracks ab und zu bissel anders klingen bzw minimal die geschwindigkeit verändern während dem spielen, aber ich glaub ich bild mir das ein, nachweissen konnt ichs noch net.
ich hab jetzt die 1.9 und die 1.8.3 parallel laufen damit ich zur not wieder wechseln kann damit fühl ich mich irgendwie wohler.
infos zu meinem system:
1,7er centrino (banias) 2gb ram (von denen aber netmal 1 benutzt wird von ssl).

Gruss

Daniel
 
Jo, gibt viele die von DropOuts (gerade mit der neuen SL3) und gar Abstürzen berichten ohne erkennbare Systemänderung beim Sprung von 1.8.3/4 auf 1.9.0.
 
wenn ich dropouts provoziere hängt das komischerweise nicht mit der cpu last zusammen die verändert sich nicht während den dropouts.
Das hab ich auch schon beobachtet. Allgemein habe ich bei 1.9.0 das Gefühl, als wenn Serato hier zu voreilig gewesen ist. Denn selbst einfachste, selbstverständliche Sachen (z.B. Alt+F4 zu schließen; linke Pfeiltaste um bei der Ordnernavigation auf die nächsthöhere Ebene zu springen) gehen nicht mehr. Wenn die (wirkliche nützliche) History nicht so toll wäre, würde ich zurück zur 1.8.3 wechseln und auf 1.9.1 hoffen.
 
hab grad vom kollegen berichtet bekommen bei dem es zum ersten mal zu nem komplettabsturz während nes gigs gekommen ist :-( der hatte das noch nie und hat auch schon zig versionsupdates und betatests mitgemacht.
ich geh wieder zurück mir wird das zu heiss.
kann ich wenn ich komplett zurück will einfach die ältere version drüberbügeln und alles wird ersetzt? also treiber etc auch? ich will nicht dass das dann so halb halb ist dh treiber von der 1.9 und exe von der 1.8.
 
Die Treiber ändern sich ned. Sind schon ewig gleich. Es reicht die ...exe zu ersetzen. Du kannst die Datei jetzt auch umbenennen und dann einfach die 1.8.x installieren und hast beide.
 
hallo leute ich hab ein problem mit scratch live, und zwar hab ich immer ein derbes knacken drinen...klingt ohne witz so wie wenn man popcorn in der pfanne macht:p also wirklich hässliches knacken

kann es sein das die cinch kabel von den TT's nicht mehr gut sind?! weil wenn ich da was rumfumle, wird das knacken anders bzw. fast kein ton mehr.

jedoch wenn ich auf phono umschalte und mir dan ne normale platte drauf lege ist das knacken nicht da. vorher als ich normal mit vinyls aufgelegt hatte wars auch nie da....

kanns auch sein das es an den inputs irgendwie mangelt? bei audiointerface von SL? benutze die 2. version der box.


die cinch von den TT's sehen schon ein bisschen komisch aus, jedoch müsste es ja dan aber auch im phono betrieb knacken??

ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem weiterhelfen. Besten dank schon mal!!!

peace
 
hmm hab nen ähnliches problem mal mit traktor gehabt allerdings ohne timecodes...
hört sich für mich nach nem latenzproblem an...
was hast du denn für nen laptop und was für latenzeinstellungen?

hoffe ich konnte helfen, weiß nich genau wie das bei serato mit den latenzen ist....wär halt nur ne idee ,)

greetz Dj Curl
 
wenn man popcorn in der pfanne macht
Hört sich nach Sauerei an.

wenn ich da was rumfumle
Hört sich auch nach Sauerei an.

Im Ernst:
Wie sehen denn die "grünen Kreise" im Setupfenster aus?
Ist das Knacken auf beiden Kanälen (ggf. mal Kanäle/Systeme vertauschen)
Was ist wenn du die Timecode Vinyls mal umdrehst (hast du vieleicht ne Katze)?
Wie sieht die CPU Last aus?
Poppen die Tracks in bestimmten Abständen (pro Umdrehung)?
Wie oft poppen deine Platten... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach Sauerei an.


Hört sich auch nach Sauerei an.

Im Ernst:
Wie sehen denn die "grünen Kreise" im Setupfenster aus?
Ist das Knacken auf beiden Kanälen (ggf. mal Kanäle/Systeme vertauschen)
Was ist wenn du die Timecode Vinyls mal umdrehst (hast du vieleicht ne Katze)?
Wie sieht die CPU Last aus?
Poppen die Tracks in bestimmten Abständen (pro Umdrehung)?
Wie oft poppen deine Platten... :d

die grünen kreise hab ich ungefähr rund eingestellt...so wie sie eigentlich sein sollten.

das knacken ist auf beiden kanälen...die Vinyls sind noch fast wie neu, ha die auch schon gedreht...ne das poppen kommt in unregelmässigen abständen;-)
 
DropOuts?

vielleicht sind die anschlüsse irgendwie defekt? was ja eigentilch nicht sein sollte? oder dan evt. doch die cinchkabel von den TTs

Auch du verstehst darunter einen Defekt und die "Inputs sind mangelhaft"? Ich dachte du hast nur 3 Eingange und willst 4, denn es "mangelt an Inputs"...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
993
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Zurück
Oben