Set zu zweit an 4 Turntabels

• Ersteller Ersteller tom O'heen
  • Erstellt am Erstellt am
T

tom O'heen

Mitglied
Habe seit einem Monat begonnen mit einem Kollege sets an 4 Turntabels aufzulegen.

Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten tönen die Sets bereits ganz gut!
Wollte mal fragen ob ihr auch schon ein paar erfahrungen an 4 tt's habt? wenn ja, welche?

also ich lege alleine ja manchmal am 4 tts
hört sich auch schon ganz passable an, wobei 3 tts echt für eine person reichen würden...

zu 4 tts kann ich nur sagen das es alleine verdammt anstrengend ist...

zu zweit an 4 tts folgt bald sowie zu dritt an 6 tts... bin gespannt :)

grüße

na nu übertreibs ned :D
außerdem wären es 16 bei 32 tellern :D

grüße

ich habe mir auch schon so was überlegt aber bis jetzt nicht dazu gekommen!

Kommt in Belgien durchaus oefters vor. Allerdings dann noch zusaetzlich mit FX, Samplern, etc...
Die Belgier sind meiner Meinung nach eh Turntable-Helden, denn Skills zaehlen hier eine ganze Menge.

Selber habe ich es noch nicht richtig ausprobiert, wohl ab und an mal zum Spass zu zweit an 3 Tellern. Hmm, Erfahrungen? War nett, ja. :)

Die Erfarung wurde mir noch nicht gegönnt. Weiß auch nicht ob das bei House so pralle rüberkommt

ich glaub für house ist das auch nichts, vielleicht 2 djs an 2 tts oder maximal 3, aber so das jeder dj seine 2 tts hat... glaub ich eher weniger das das für house geeignet ist

grüße

bei house kann ich mir das nicht vorstelen

Kleiner Ratschlag von mir :

Quadrophoniquekikiz - Live on four Turntables

Sauberes Teil... echt gut für die die sowas noch nicht gehört haben.

Für mich ist das allerdings gar nix. Meine 2 TTs reichen völlig um meine Ideen in der form umzusetzten die ich mir so vorgestellt habe.
Obwohl da sicherlich einige Interessante Geschichten entstehen könnten. Nun gut... wie dem auch sei du kannst ja mal ein Set von euch On stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich mir vostellen könnte zusätzlich noch mit nem CD Player zu arbeiten und Samples verwenden.

ach bei schranz oder triabal dürfte das eigendlich ohne weiteres funtzen! wobei es eigendlich schon ganz schön der heck meck wird wenn wirklich vier platten gleichzeitig mit vollem EQ spektrum laufen. :D

hehe das kann ich mur als gut gemischten Salatteller vorstellen. Muss man kucken es einem Mundet *gg*

nein bei house machen 4 TTs keinen Sinn, ausser einer übernimmt reine Vocals oder scratcht dazu. Wir haben das zu beginn auch versucht....machte aber keinen Spass weill da 3 TTs reichen und man das auch alleine hinbekommt.

So haben wirs mit Tech- und Progr. House versucht, was ich sonst auch hauptsächlich an 2 TTs mische. Das klappt wunderbar und hört sich echt geil an. Klar sollten nicht Vier Tracks voll aufgedreht laufen aber mit den Höhen abwechseln und die Beats mal tauschen dazu zwei drei Mitten die sich gut ergänzen....kommt gut!

ein guter vier player act ist z.b. pet duo..

die rocken alles zu grund und boden.

vor allem das die interaktion miteinander.. das ist sau schwer...

die zeigen sich immer die platten.. der eine nickt, die ander grinst fies und dann geht's ab ...

noch krasser..

liebing und varela an 6 playern, effektgeräten und sampler....

man braucht ja einen mixer an dem die beiden mixer angeschlossen werden...

jetzt frag ich mich eigentlich nur noch, wie das mit dem vorhören klappt..

weil.. wenn man über die pa vorhört und dort die platte sitzt, dann wird man beim reinmixen merken, dass aufgrund der verzögerung der anlage, die platte noch ein stück hintendran ist und angeschoben werden muss....

allgemein stell ich mir das schwierig vor mit dem vorhören...

grüsse

marco

mäh, ich bin heiß auf 4 tts... wann kommen meine neuen endlich *jammer* :D

grüße

@ Vorhören: Aus diesem Grund mixe ich gerne komplett über die Headphones, muß dann nur schnell wenn sie sitzt ein Ohr frei machen oder den Heady komplett runter nehmen *ggg* sonst höre ich zu wenig meiner Meinung nach.

Original geschrieben von Eldorado

jetzt frag ich mich eigentlich nur noch, wie das mit dem vorhören klappt..

Ein Mixer ist der Master, der andere Mixer wir auf dem 3. Kanal des Masters angeschlossen, der 3. Fader vom Master bleit immer voll auf. HI; MID; LOW immer auf gleicher Position (beim Master)!

Reines Kophörermischen kannst du vergessen, weil du nur die TTs deines Mixer hören kannst, somit bleibt ein Ohr immer frei und die Verzögerung ist sehr sehr kurz, teilweis nicht mal hörbar! beim Mischen kannst du eigentlich auf den Heady verzichten weil den Track, den du bringst sowiso fast zu 100% stimmen sollte (1. Grundregel für mich)!

2.: die Tracks die am meisten aufgedreht sind, werden nicht gepicht! Denn ein angleichen der Geschwindigeikt kann sehr schnell im Gabber ausarten.

Zurück
Oben