Shure E2 InEar-Kopfhörer für Unterwegs?

Rentier

Advanced Electronic Music
Registriert
11.02.2005
Beiträge
1.974
Reaktionspunkte
85
Ort
Leipzig
Nabend!

Da mich der IPod-Kopfhörer-Thread im Marktplatz gerade wieder daran erinnert hat wie sehr ich die Dinger loswerden will (haben nen Klang vergleichbar mit noname-Dingern für 3 Euro) hab ich mal rumgesucht.

Hatte vorher immer (brauchte ca. alle 6 Monate neue) Sony für ~12 Euro, mit denen war ich auch immer recht zufrieden und die würde ich mir auch wieder holen.
Da im Moment aber etwas Kohle da ist und ich täglich fast 'ne Stunde dem IPod lausche (wahrscheinlich länger als unter meinem DJ-Heady) dachte ich mir - kann ruhig was besseres sein.

Da mir diese Standardhörer min. 3x am Tag rausfallen soll es dieses mal InEar sein.

Interessant finde ich die hier:

http://www.thomann.de/de/shure_e2_inearkopfhoerer.htm

Sind zwar eher für Monitoring aber ich denke der Klang ist sicherlich für mich ausreichend. Ich suche vor allem weiche Bässe die nicht nach Plastik klingen wenn man mal _etwas_ lauter hört...
Hat die schon mal jemand gehört? Wie siehts mit dem "Unterwegs-Faktor" aus? (Kabel ist ziemlich lang, wie stabil sind die verarbeitet? - ich will die bei dem Preis auch etwas länger behalten.)

Gibts vielleicht noch ähnliche Geheimtipps?
Kann mir vorstellen das ihr alle auch unterwegs mit irgendwas lauscht.

Und jetzt bitte nicht - "nimm deinen dj-lauscher": Das mache ich wenn ich den eh wegen Veranstaltungen dabei habe, ansonsten ist er mir zu schade und es ist auch recht gefährlich da man nix mehr von der Umgebung hört.
 

Ich find die Shure sehr unbequem auf längere Zeit.
Koss The Plug sind super, allerdings ist man erstmal 30 nervige Sekunden damit beschäftigt die ins Ohr zu pfriemeln.
Mein Tipp: Die Sony In-Ear mit Silikonmuschel...sind der hammer!
Klingen top und fallen ned raus, sind bequem und leicht!
 
Zoolicious schrieb:
Ich find die Shure sehr unbequem auf längere Zeit.
Koss The Plug sind super, allerdings ist man erstmal 30 nervige Sekunden damit beschäftigt die ins Ohr zu pfriemeln.
Mein Tipp: Die Sony In-Ear mit Silikonmuschel...sind der hammer!
Klingen top und fallen ned raus, sind bequem und leicht!

thx für die info!

Die Koss sehen so aus als wäre das System die dazu zu bringen im Ohr zu bleiben "reinstopfen". Da kann ich mir die 30s gut vorstellen....
Ich nehm die Hörer gern mal kurz raus - da wäre es nervig wenn ich dann jedes mal 30s fummel müsste.

Nach den Sony werd ich mal suchen, hab die auf die Schnelle nicht gefunden. Allerdings werden die wohl weniger als die Shure kosten also kann ich die ja auch erst mal probieren.
Meine Sonys haben zwar weniger übersteuert als diese IPod-Dinger aber der Klang war trotzdem nicht gerade das Nonplusultra.

Wenn man nur meinen großen Heady schrumpfen könnte und die Soundeigenschaften beibehalten könnte :D. Das wäre was ich will :cool:.
 
Also ich nutze seit einem Jahr die Plugs von Koss und aus den anfänglichen 30 Sekunden reinstopfen sind bestenfalls 1,5 Sekunden geworden, wenn man den dreh raus hat. Die Stöpsel sind echt super. Nur aufpassen beim Fahrradfahren - man hört nahezu null Umgebungsgeräusche.
 
ich greif dir schnell mal unter die arme:
sind die Sony MDR-EX 51

sind zwar auch nicht ganz billig, aber imo klanglich das beste an ohrstöpseln was ich bis jetzt gehört habe und sie sind superbequem und leicht:D
 
preis ist wie gesagt erst mal zweitens.
sehen jedenfalls auch interessant aus - wie ist das dann mit der von dir genannten ohrmuschel?

ich nehme mal an du hast die shure schon gehört wenn du sagen kannst daß die drücken - wie sieht es denn mit dem sound aus?
ich suche wie gesagt bisl mehr sound als üblich (okay man kann ja nicht hexen, ich sehe ein, daß man sich bei der größe einschränken muss) und bin da bereit auch mehr auszugeben.
 
Also ich fand den Shure unangenehm im Ohr, klanglich war er ok.
Ich finde der Sony bringt die Bässe nicht ganz so trocken rüber, spielen "fettiger"...
Ist Geschmackssache.
Für Hiphop in jedem Fall den Sony, für andere Musikrichtungen je nach Geschmackssache.
Vorteil an den Sony ist die "verstellbare" "muschel" fürs Ohr, also auf den Stöpsel kannst du verschieden große Silikonaufsätze stecken um das Ding in etwa deiner Ohrlochgröße anzupassen, wenn man da die richtigen Dinger draufhat dann kann das Teil gar nicht rausfallen ausm Ohr und alle Umgebungsgeräusche werden gemindert...Das ist ja auch der Vorteil an den Plugs..
 
Argh natürlich mein ich Gehörgang :D

aber s war schon spät und mir geistern andere Sachen im Kopf rum ;)
 


Zurück
Oben