Shure Whitelabel geeignet für DVS (Ausgangspegel?)

S

skylineffm

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Mrz 2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hi,

meint ihr der Ausgangspegel der Shure Whitelabel ist hoch genug für ein DVS (Torq,TSP etc.) ??

Habe gerade Tonarme an meinen Turnies und kann deshalb keine Concordes kaufen. Könnt ihr mir noch andere Systeme empfehlen??

Suche ein System für elektronische Musik mit viel Druck (Bass)

Danke
 
die shure werden auf jeden fall laufen. mit denen bist gut beraten
 
Habe gerade Tonarme an meinen Turnies und kann deshalb keine Concordes kaufen. Könnt ihr mir noch andere Systeme empfehlen??

mir ist kein system bekannt dass ohne tonarm funktioniert, aber falls du damit headshells meinst von obig genannten ortofon systemen gibt es auch headshell versionen bzw du kannst die headshells einfach abmontieren... shure whitelabel sind definitiv ausreichend...wenn du ausschließlich dvs nutzt sind die klangeigenschaften deines systems allerdings egal ^^


ebenfalls empfehlenswert wären: ortofon elektro, kentaro, dj s, digitrack wären auch empfehlenswert evt. auch kentaro&qbert sowie scratch die kentaro sollen sehr geil klingen qberts scheinen auch ziemlich tiefenbetont zu sein aber halt eher für scratching ausgelegt.

an deiner stelle würde ich vermutlich die elektro oder kentaro nehmen. wenn das budget etwas knapper ist djs oder eben bei den whitelabels bleiben
 
ich hab selber shure m44/7G sehr sauber und sehr spurgetreu selbst bei hoher belastung durch scratchen etc. benutze selber traktor scratch
 
Ich habe gehört dass der Ausgangspegel bei Systemen die für DVS verwendet werden möglichst hoch sein sollte

Macht es denn bei DVS-Benutzung wirklich gar kein Unterschied welche Nadel man nimmt (klanglich) ??
 
Da die Nadel nur den Timecode abnimmt und der eigentliche Sound ja vom Rechner kommt, hat die Nadel also keinen direkten Einfluß auf den Klang.
Hoher Ausgangspegel ist vorteilhaft, weil stärkeres Signal / weniger Verlust.
Allerdings stell ich (mit SSL) auch bei einfachen Pro keine Probleme fest.
Ansonsten sollte der Nadelschliff normalerweise sphärisch sein. Ob Headshell oder Concord hängt vom persönlichen Gusto ab.
 
oder vom tonarm?! aufm geraden tonarm kann ich ja kein concord installieren oder?
 
Sollte man idealerweise nicht, hab ich aber auch schon gesehen.
Meist gehen die Vorlieben, gerade und Unterdeck sowie S-förmig und Concord, Hand in Hand.
 
Die Whitelabels laufen absolut problemlos in Verbindung mit einem DVS.
Benutze sie selber mit TSP, noch nie irgendwelche Probleme mit Signalstärke etc gehabt.
 
Laufen super!

Der etwas geringere Ausgangspegel ist, nach meiner Erfahrung, sogar meist geeigneter, da das Tracking auch bei super kranken Monitoranlagen (die ich oft auf Gigs vorfinde :d ) besser ist!
 
Laufen super!

Der etwas geringere Ausgangspegel ist, nach meiner Erfahrung, sogar meist geeigneter, da das Tracking auch bei super kranken Monitoranlagen (die ich oft auf Gigs vorfinde :d ) besser ist!

kannst du das nochmal näher erklären bitte? mir ist der zusammenhang nicht ganz ersichtlich
 
Aaaalso: In Traktor ist der "Kreis" im Scratchpanel bei den Whitelabel etwas kleiner. Bei starker Monitoreinwirkung auf die TTs "wackeln" diese Kreise, ist das zu stark meldet Traktor, dass die Platte am skippen ist.

Ich kann zwar auch total spinnen, aber ich habe das Gefühl, dass das Skippen bei den höheren Ausgangspegeln schneller in Erscheinung tritt.


Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären... :d
 
Hatte noch nie Probleme mit den Whitelabel Systemen in Verbindung mit Serato.Man kann bei denen ja auch den Überhang einstellen,somit sollte es also kein Problem sein,diese auch mit einem geraden Tonarm zu benutzen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben