sido video

• Ersteller Ersteller DJ Schubeatz
  • Erstellt am Erstellt am
Dom schrieb:
(nur das diese jungs eigentlich nie wirklich auf der straße waren)...
...und ganz deutschland fällt drauf rein

wow was du nich alles weißt, warst wohl die ganze Zeit dabei hä?
ich weiß zwar immer noch nich warum ihr alle glaubt, dass die n gangsterimage vorgaukeln würden, aber auch egal..
naja das mit der verarsche stimmt allerdings, schön, dass ma jemand den ganzen Pop Idioten ihre eigene Dummheit zeigt .. (wie z.b. neulich bei Raab mit sido und gj bobo) ..

nochmal zum verständnis:
die aggro typen verarschen nicht irgendwelche poptypen, sondern euch hiphoper und ihr fallt alle drauf rein.

(gibt natürlich auch genug dies nicht tun, also soll jetzt nichts im allgemeinen gegen hopper sein!)

Dom schrieb:
nochmal zum verständnis:
die aggro typen verarschen nicht irgendwelche poptypen, sondern euch hiphoper und ihr fallt alle drauf rein.

aha.. nagut wenn de meinst, aber erklärs mir ma bitte trotzdem ..

Ich als eher Aussenstehender der HipHop Szene hab son bissl den Eindruck das das ganze ein Teil der Verblödung unserer Gesellschaft, gerade der jüngeren Generation.

Wenn ich mir nen Sido oder ähnliche Konsorten in Interviews reden höre, tut mir leid, aber da kommt sowohl inhaltlich als auch in größtem Maße grammatikalisch nicht wirklich was bei rum!

Was sagen die Texte aus? Was wird da den Kinder und Jugendlichen die diese Tonträger kaufen vermittelt??

Zwar gibt es nach wie vor Leute aus der Richtung DeutschHipHop von denen man das nicht behaupten kann.
Aber der momentane Hype ist mir nicht zu erklären, es liegt warscheinlich daran das die Texte ähnlich anspruchsl0s und einfach sind wie unser SuperTV Programm welches zur kollektiven verblödung von 0-24 Uhr einläd.

---Leicht zu verdauende Kost fürs Gehirn weil einfach und simpel gestrickt---

Ich kann wenig negatives über deutschen hiphop sagen, bin da doch recht tolerant, aber tut mir leid, das was im moment abläuft FRAGWÜRDIG

:(

aha.. nagut wenn de meinst, aber erklärs mir ma bitte trotzdem ..

also, wenn du oben den text gelesen hast wirst du auch gelesen haben das sido und co gar keine gangster sind. wirklich gefährlich auch nicht. eigentlich waren das eher so streber und looser, von der sorte, die früher im schulbus immer von allen fertig gemacht wurden. Studenten, wohl erzogen und besonders nie in irgendwelchen ghettos gewohnt. so hat sich früher auch die mukke dieser typen angehört.

auf jedenfall ham se sich irgendwann gedacht, hey wir mimem jetzt die harten getto typen vom block! machen einen auf richtige gangster. verarschen wir n bisschen die deutschen, die peilens eh nicht, verdienen uns nen arsch voll kohle und werden berühmt.

und wenn ich die ganzen kids rumrennen seh und so sprüche hör wie "ey man, der sido is real, der hatte wirklich ne harte jugend in seinem block, der rapt von der straße für die straße, etc"...

man man man
was macht ihr jetzt für en stress ob die texte sinnfrei sinn und den ganzen kack
es gibt leude die machen hiphop zum spaß um die leude zum feiern zu bringen
is doch auch gut und dazu sin zwar nicht nur aber auch solche sinnlosen texte nötig
es gibt aber auch leude die machen hiphop aus überzeugung in den texten steckt noch eine ganz spezifische aussage
und hinter diesen typen steh ich
aber das heißt nich das ich sowas sinnfreises wie aggro berlin verabscheue bloß weils en bisschen dumm rüberkommt
kommt doch auch ma geil
also macht kein stress und streitet euch nich rum wer wen verarscht

Fuer mich persoenlich ist HipHop Partymukke und brauch keinen großen - oder gar keinen Sinn zu haben (wie z.B. bei Crooklyn Clan etc.).
Ich muss auch zugeben, dass ich manchmal echt gerne die Aggro-Mukke hoere, weil ich sie witzig finde und weils viel um Party geht (siehe Aggro Ansage #4). Das reicht dann in diesem Moment fuer mich und der Sinn und Zweck dieser Mukke is erfuellt. Einfach nur sinnlos irgendwie Party machen, Spaß haben und machen was man will - man muss sich doch nicht immer den Kopf ueber alles zerbrechen. :D

P.S.: Ich hoere auch mal Curse und der hats ganz klar besser drauf als Sido und CO., aber auch Dauer isses mir zu ernst. ;)

aber wenn man sich intensiv mit der hip hop geschichte auseinander setzt dann darf man eigentlich nich sagen das hip hop nur fürs party machen da is denn hinter jedem musikstil (bei techno bin ich mir noch nich so ganz sicher) steckt ein ganz spezifischer sinn

und mit der aussage das curse mit der zeit zu ernst wird find ich auch nich so ganz korrekt weil curse is eigentlich noch einer von den rappern die wissen wofür hip hop gut is

aber das is ansichtssache und ich bin tolerant also akzeptier ich diese meinungen

shining schrieb:
Fuer mich persoenlich ist HipHop Partymukke und brauch keinen großen - oder gar keinen Sinn zu haben (wie z.B. bei Crooklyn Clan etc.).
Ich muss auch zugeben, dass ich manchmal echt gerne die Aggro-Mukke hoere, weil ich sie witzig finde und weils viel um Party geht (siehe Aggro Ansage #4). Das reicht dann in diesem Moment fuer mich und der Sinn und Zweck dieser Mukke is erfuellt. Einfach nur sinnlos irgendwie Party machen, Spaß haben und machen was man will - man muss sich doch nicht immer den Kopf ueber alles zerbrechen. :D

P.S.: Ich hoere auch mal Curse und der hats ganz klar besser drauf als Sido und CO., aber auch Dauer isses mir zu ernst. ;)

nunja, er macht ja nich nur sinnvolles ;) Fast sinnfrei ist auch : Bitch better have my money... ;)

DeeJay Basstard schrieb:
aber wenn man sich intensiv mit der hip hop geschichte auseinander setzt dann darf man eigentlich nich sagen das hip hop nur fürs party machen da is denn hinter jedem musikstil (bei techno bin ich mir noch nich so ganz sicher) steckt ein ganz spezifischer sinn

und mit der aussage das curse mit der zeit zu ernst wird find ich auch nich so ganz korrekt weil curse is eigentlich noch einer von den rappern die wissen wofür hip hop gut is

aber das is ansichtssache und ich bin tolerant also akzeptier ich diese meinungen
Sinn des HipHop ist es meines Wissens nach, sich nicht mehr gegenseitig in die Fresse zu schlagen, Sondern stattdessen gegeneinander zu battlen und so herauszufinden wer den Größeren hat :eek: :cool:

Zuletzt bearbeitet:
das was du jetzt in einem satz gesagt hast sin vielleicht 2% von der hip hop geschichte
das mit dem battln wird ma nebensächlich erwähnt also probiers nich mal

Weiss jez auch nicht wie ernst du den Satz gmeint hast, aber hinter Hip Hop steckt eine eigene Geschichte, eine Philosophie, ein Lebenstil und sicher viel mehr als nur die Gewaltbeseitigung...

......................................................................................
Richtig
......................................................................................

Aber nur in den USA dt. HipHop war schon von Anfang an fast nur nach dem Sinn: Live Is A Party! Das - so finde ich - hat sich jetzt erst zu Ernst hingewandelt. (Zumindest bei einigen Bands und Rappern)

haste auch wieder recht
und darum sollte man sich eigentlich nich aufregen das die texte von manchen deutschen rappern vollkommen sinnlos sind

Zurück
Oben