Signal Merger?!?

Smeckma

The Night Is My Day!
Dabei seit
28 Jul 2008
Beiträge
1.177
Reaktionen
18
Ort
Hamburg City
Hi Leutz!

Ein Freund von mir hat mich gefragt, ob ich wüsste ob/wo es sowas geben könnte.

Er hat Hi-Fi Komponenten die er mittels eben solch einem Teil an seine Frequenzweiche anschließen will, die an zwei verstärker angeschlossen ist.

Ich wüsste nur kleine Studiomischpulte, aber da muss es doch noch etwas anderes/besseres geben. Aber vieleicht weiß einer von euch eine Lösung.

THX!
 
Er hat also eine "aktive" Fequenzweiche mit einem(!) stereo-Eingang und möchte dort mehrere Quellen anschließen!?
 
Hi Leutz!

Ein Freund von mir hat mich gefragt, ob ich wüsste ob/wo es sowas geben könnte.

Er hat Hi-Fi Komponenten die er mittels eben solch einem Teil an seine Frequenzweiche anschließen will, die an zwei verstärker angeschlossen ist.

Ich wüsste nur kleine Studiomischpulte, aber da muss es doch noch etwas anderes/besseres geben. Aber vieleicht weiß einer von euch eine Lösung.

THX!

Welche Lösung? Eine Lösung auf die Frage deines Freundes ob du weißt bzw. wo es sowas geben könnte? :confused:
Versteh deine Intension nicht.
 
Kannst du passiv über ein paar Widerstände zusammenkoppeln - quasi passiv mixen. Kostet dann nur ein Appel und ein Ei.

Grüße
Matze
 
Kannst du passiv über ein paar Widerstände zusammenkoppeln - quasi passiv mixen. Kostet dann nur ein Appel und ein Ei.

Grüße
Matze

Dafür kommt bei richtiger Berechnung aber auch nur noch die Hälfte des Signals an.

Denn bei Mischwiderständen gilt die Formel:

Ausgangsspannung = Eingangsspannung / Anzahl der Kanäle
 
Dann gibt er bei den Geräten die senden 6dB mehr Pegel raus und dann passt das wieder.
 
:confused:
6dB ist zuerstmal nur doppelte Spannung - wie du auf 1,55V kommst ist mir ein Rätsel. Zudem spricht der Kollege von einer Aktivweiche die angesteuert werden soll. Die meisten Aktivweichen haben neben einer regelbaren Eingangsverstärkung noch zusätzliche regelbare Ausgänge - so das 6dB Verstärkung kein Thema sein sollte.
 
Das Problem ist, dass Du von einer Verstärkung von 6dB redest und ich von der Ausgangsspannung bei einem Ausgang mit +6dB.

Somit haben wir beide Recht.
 
Bastelorgien kommen nicht in Frage. Und wer was vernünftiges haben will kauft sich was. Und die 120 Eier sind auch noch zu verkraften.
 

Neue Themen


Zurück
Oben