Silvester! Best of 2010

Hi
Ich werde auf Silvester auflegen
Es soll in die Richtung Electro/House/Club gehn
wäre nett wenn jeder ein paar gute leider von 2010 Posten würde
egal ob vom ende oder anfang des Jahres

Gruß VanKill4Fun

Ich weiss nicht, obs das noch gibt (WoM ist ja nun schon längere Zeit pleite), aber früher gabs in jeder größeren Stadt so Läden mit Schallplatten. War echt ne coole Sache, da konnte man hingehen und die Schallplatten mal durchstöbern und wenn man lieb gefragt hat durfte man auch mal reinhören!

Ein paar Jahre später hatten diese Läden dann sogar CDs!!!!! Und auch da durfte man reinhören!!!!!!!!

Ich hab sogar mal nen Laden gefunden, der über den Verkaufsflächen so komische Listen hängen hatte, was denn grad in den -- äh ich glaub das heisst "Tscharts" oder so -- aktuell auf welchem Platz steht!!!!!!! Ich weiss aber leider nicht mehr, was das für ein Laden war, tut mich sorry!




*imode off*
 
Warum? Alles deutet darauf hin, dass er ein DJ mit gecrackter SW ist (VDJ-Thread). Da geh ich mal davon aus, dass er auch mp3's klaut. Solche bekommen eh keine Tipps von mir:mad:

Da ich nur mit Vinyl auflege, gebe ich mp3s nicht so den hohen Stellenwert. Soll heißen, Vinyl-/CD-Klau fände ich tausendmal dreister (was ich leider auch schon hinter mir habe).

du. andere kannten zum anfang keine anderen djs und haben sich alles selbst "erarbeitet".

Haha, ne, ich kannte die DJs ja nicht. Hab die in den Diskotheken genervt. :cool:

nun in zeiten des netz ist jede denkbare info verfügbar. man muss nur noch selbst nachsehen.

Ja, z.B. hier im deejayforum mit gezielten Fragen. Sehe da einfach kein Problem.

die wahrscheinlich am besten gleich noch den link zum DL haben möchten. und da hörts m.m.n. einfach auf.

Naja, das ist ja nur eine Vermutung Deinerseits.

Ich erklär es mal so .. Musik kann auch schnell langweilig werden, wenn es plötzlich überall läuft :d

Das tut sie doch sowieso. Wo sind denn die Partys, auf denen nur supergeheime ultratolle Tracks laufen? Bei mir in der Gegend auf jeden Fall nicht, und wenn man auf illegale Partys geht, so kriegt man auch da die immergleiche Tech-House- oder sonstige Sülze vorgesetzt. Von Großraumdiskos ganz zu schweigen. Und die meisten bekannten DJs, die neues auflegen (Karotte, Lexy, Tresher und wie sie alle heißen) verraten ihre Playlist (z.T. auf der eigenen HP), aber solche, qualitativ hochwertigeren Tracks, hört man dann eben nur bei dem entsprechenden DJ.

Und vor allem, wo (in Deutschland) ist das Publikum, das sich auf etwas neues, nie gehörtes einstellen würde?

Ich weiss nicht, obs das noch gibt (WoM ist ja nun schon längere Zeit pleite), aber früher gabs in jeder größeren Stadt so Läden mit Schallplatten.

In Mannheim, da wo ich wohne, gibt es genau noch einen Plattenladen und einen Second-Hand-Laden, der auch Schallplatten und CDs im Angebot hat. Dazu noch eine Filiale Saturn und MediaMarkt, deren CD-Auswahl ist aber für DJs eher uninteressant. Der Müller, der auch CDs hatte, hat als letzter in einer sehr langen Reihe von Schließungen vor zwei Jahren oder so geschlossen. Ich kenne in Mannheim auch keinen richtig kompetenten Verkäufer von Tonträgern (mehr). Fazit: Gehe ins Internet, zu deejayforum, dort wirst du gut beraten (oder auch nicht). Lol.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben