Simples DSL Modem (ohne Router-Funktion) mit VoIP Anschluss gesucht

T

TCMuc

Power-User
Dabei seit
10 Feb 2009
Beiträge
1.554
Reaktionen
0
Nachdem ich letztes Wochenende umgezogen bin und die bisher von mir genutzte Netzwerk Hardware größtenteils meinem nun Ex-Mitbewohner gehört brauche ich ein neues Modem.


Nachdem ich meine (bereits vorhandene) Time Capsule als Router einsetzen will brauche ich nur das reine Modem ohne Routerfunktionalität. Nachdem die Time Capsule allerdings keine Anschlussmöglichkeit für VoIP-Telefone bietet müsste das Modem zusätzlich einen entsprechenden Anschluss mitbringen.

Bei meinem Provider hätte ich lediglich eine Fritz!Box 7390 für 169 € mitordern können, und ich hab keine Lust, soviel Geld für ein Gerät zu zahlen, dessen Funktionalität ich nur teilweise brauche.

Folgendes wären die Anforderungen noch mal zusammengefasst:

- DSL Modem
- ADSL2+ fähig
- VoIP Anschluss
- sonst nichts
- günstig


Hat jemand einen einen guten Tipp für mich?
 
Merci, schaut brauchbar aus!

Time Capsule kann ich ja da einfach dranhängen und das WLAN von der HorstBox (wer zur Hölle gibt einem Produkt so einen Namen???) einfach nicht nutzen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben