Sitzen geblieben trotz Hochbegabung

Kann ich voll verstehen!
Aber wir leben nunmal im "so ist es!" und nicht im "wünsch dir was!"
Und so lange das so bleibt, bleibt dir, mir, ihm, nix anderes als sich hinzusetzen und zu lernen.

ja das stimmt. trotzdem. es tut ut darüber zu reden :cool: und da reicht auch ein djf für, weil wohl jeder mal schüler war.
 
oh man...ein großteil der user im DJF ist noch nicht alt, oder?

wenn man mal guckt, wie viele hier nen IQ-Test gemacht haben, dann frage ich mich, ob das die neue generation derjenigen ist, die früher ADHS hatten und jetzt eben hochbegabt sind.

Alle paar Jahre kommt ne neue "Störung" an die Schule, warum das eigene Kind was besonderes ist. :rolleyes:
 
daffy, wenn du für sowas zu alt und weise bist, dann red halt nich mit. außerdem is hochbegabung keine störung o_O
 
OT:

in deutsch gibt es nur "die eine richtige interpretation"

echt? habe damals die erfahrung gemacht, dass wenn man es methodisch richtig interpretiert, fast alles richtig sein kann. man musste sich nur an die "werkzeuge" halten, die einem zur verfügung stehen... zb. kann man goethes osterspaziergang aus faust nicht nur richtung: "jetzt ist frühling" aufdröseln, was nahe liegt, sondern auch als "wiedererwachen der liebe" oder ähnliches... man muss es halt nur am text "beweisen", dass dies gemeint sein könnte.
kommt da aber natürlich auf den lehrer auch mit an, in wie weit der selbst mitdenken will, was aber nicht wenige sind...
 
kommt da aber natürlich auf den lehrer auch mit an, in wie weit der selbst mitdenken will, was aber nicht wenige sind...

ja stimmt schon, war ja auch nur ein beispiel. ich hatte bisher auch immer glück mit meinen deutschlehrern, aber anderen geht es eben nicht so :cool:
 
stimmt alles^^ naja was sollte es eig für ne hochbegabung sein???
der iq hat nix mit hochbegabt zu tun...es gibt ne menge leute die nen iq von 120 haben...trotzdem sind das KEINE mozarts oder einsteins...
 
@ d-a-f-f-y: Genau so ist es.

@ Thema:

Faszinierend finde ich auch die wunderschön umgedrehte Kausalkette:

ich bin in einigen Fächern nicht gut WEIL ich gelangweilt bin WEIL ich unterfordert bin WEIL ich hochbegabt bin.. *Victory!*

Entschuldigt bitte den etwas flapsigen Kommentar, aber: Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht!

Um vielleicht einen Vergleich zu ziehen, der hier reinpasst:

Wahrscheinlich jeder, der seit längerer Zeit auflegt und sein Handwerk beherrscht ist vom Beatmatching unterfordert, heißt, er kriegt es ohne Probleme, schnell und meistens völlig fehlerfrei hin. Und genau das heißt unterfordert: Etwas SO GUT BEHERRSCHEN, dass es die eigenen Fähigkeiten nicht ansatzweise ausreizt.
Es würde wahrscheinlich kein Newbie auf die Idee kommen zu sagen: ich kann nicht beatmatchen, weil ich als hochbegabter DJ davon so unterfordert bin, dass es mich langweilt... Auf die Schule bezogen wird hier aber teilweise genau so argumentiert.

Von Hochbegabung spricht man (in schulischen Bereich), wenn ein Schüler so gut ist, dass er die ihm gestellten Aufgaben ohne Anstrengung lösen kann (wie eben auch für einen erfahrenen DJ das angleichen reine Routine ist).

Wer in einem Fach die Aufgaben so nachhaltig nicht lösen kann, dass er durchfällt ist nicht UNTER- sonder ÜBERfordert. Diesen Mangel an Begabung (der 99% von uns bekannt sein dürfte) gilt es dann durch Lernen auszugleichen.

Aber hochbegabt sein ist natürlich um einiges bequemer und bewahrt einen davon, sich an die eigene Nase fassen zu müssen.
 
Wer in einem Fach die Aufgaben so nachhaltig nicht lösen kann, dass er durchfällt ist nicht UNTER- sonder ÜBERfordert. Diesen Mangel an Begabung (der 99% von uns bekannt sein dürfte) gilt es dann durch Lernen auszugleichen.

Aber hochbegabt sein ist natürlich um einiges bequemer und bewahrt einen davon, sich an die eigene Nase fassen zu müssen.

nee is klar. wie lange ist es bitte her, dass du dir ma ne schulafugabe angeguckt hast? selbst aufm gymnasium sind 3/4 reproduktion, d.h. nerviger lernkram. klar, grundlagen muss man können.
aber es gibt eben auch positivbeispiele. mein physik-kurs zb is einfach der himmel. man bekommt freie aufgabenstellungen, muss sich gedanken machen. klar, man muss zwei drei formeln lernen, aber das wars dann auch. der rest is denken.
das fehlt in den meisten fächern eben.
 
Hochbegabte sind für mich meist Autisten oder sonstige Personen, die zwar unheimlich intelligent sind, im Bezug auf soziale Kontakte aber eher Nieten.
Hochbegabut sind für mich keineswegs Leute, die ohne großartig zu lernen gute Noten schreiben, dann wäre ich selber hochbegabt (1er Deutsch / 1er Englisch Realschule-Abschlussprüfung, ohne einen Strich dafür zu lernen).
Hochbegabt sind für mich Menschen, die komplexe Zahlenmengen und Gleichungen so schnell wie kein anderer Lösen können, aber keinen richtigen Lösungsweg erklären können, da sich die Gleichungen für sie wie von selbst lösen, es gibt kein bestimmtes Muster.
Hochbegabt sind Menschen, die jemand anderen nach nur einem einzigen Blickkontakt genauer und präziser einschätzen können, als langjährige Freunde der Person.

Solche Leute sind für mich u.a. hochbegabt, und niemand, der im deutschen Schulsystem ohne Anstrengung durchkommt. Denn das deutsche Schulsystem lässt es gar nicht zu, eine Hochbegabung zu erkennen und zu fördern.
 
@ plushy: Schule is ne Weile her (fast 10 Jahre)

Natürlich ist vieles Lernkram, auch beim Abi. Aber da unterscheiden sich ja auch "Hochbegabte" von "Normalos". Sie tun sich einfach deutlich leichter, sich die Sachen zu merken. Zum einen vielleicht einfach aus "Lernbegabung", zum anderen, weil sie besser in der Lage sind, sich Stoffe zu strukturieren, Zusammenhänge herzustellen und somit auch beim reinen Auswendiglernen den Aufwand reduzieren können.

@ methopia: Leute die Du meinst, nennt man "Inselbegabt".

Und dass Du ohne zu lernen einen glatten Einser-Abschluss auf der Realschule gemacht hast heißt für mich, dass Du aufs Gymnasium gehört hättest, nicht dass Du hochbegabt bist. Wenn Du da wieder ohne Lernen das gleich Kunststück vollbringst können wir drüber reden :p
 
so, und nachdem hier nichtmal Einigkeit über die Indizien für Hochbegabung herrscht mal kurz die passende Info aus Wikipedia bzgl. Schule:

Auffälligkeiten in Kindergarten und Schule
- Ständige Langeweile aufgrund dauernder Unterforderung
- Kein Interesse an altersgemäßen Beschäftigungen bzw. am Schulstoff der Jahrgangsstufe
- Stören der anderen Kinder, um Aufmerksamkeit zu erlangen (Klassenclown)
- Außenseiterposition, das Kind fühlt sich unverstanden
- Gilt als Streber oder Besserwisser
- Auffällig gute Noten (es gibt eine sehr starke Korrelation zwischen Intelligenz und Schulnoten, gleichwohl ist nicht jeder Hochbegabte ein guter Schüler und nicht jeder gute Schüler hochbegabt)
 
Sorry, aber mehr als 90% der Posts hier sind Müll.


Um mal nur auf einige einzugehen:


nein nein, um gottes willen, wo denkst du hin???!!! :rolleyes:




sorry, aber was blöderes konnte dir nicht einfallen, oder?
einfach nur dumm... "hochbegabte" schaun doch normalerweise dass sie eine jahrgangsstufe überspringen dürfen, oder nicht???
mehr fällt mir dazu nicht ein... :mad:

Edit:
PS: Bitte macht den Thread zu!!! So jemanden kann nicht mehr geholfen werden...

Bravo! :rolleyes:


aber eltern finden immer nen grund, warum ihre kinder anders sind. früher war es adhs...heute scheinbar ne "hochbegabung".
Es ist nicht scheinbar so, es ist nachgewiesen so. Sorry, ich kanns auch nicht ändern. ;)



Ich hasse dieses "Hochbegabt".

Hab ich nie toll gefunden. Wie die Kinder dann immer abheben. Und die Eltern erst. Wat meinste wie viele Eltern plötzlich der Meinung sind "ja MEIN Kind ist eigentlich hochbegabt. Kriegt man als Trainer genug mit.
Geb ich damit an? Nein.


Wenn mich Stoff unterfordert bedeutet das, dass ich ohne große Probleme Topnoten zustande bringe, wenn ich darazf getestet werde. Wenn ich das nicht schaffe, kanns mich nicht so sehr unterfordert haben, höchstens gelangweilt.
Französisch und Latein unterfordert mich ja auch nicht, hab ich nie gesagt. Und wenn ich es da nicht schaffe, "dann kann es mich nicht unterfordert haben, sondern höchstens gelangweilt".
Das Unterfordern bezieht sich auf den ganzen Stoff, den ich jetzt schon wieder durchkauen muss.


@ methopia: Leute die Du meinst, nennt man "Inselbegabt".
Ach, tut man das? Genauso ist nämlich auch Hochbegabung definiert.




Mir ist klar - vorbei ist vorbei. Jetzt heißts Lernen, usw, aber das zu hören war nicht die Intention für die Eröffnung des Threads. Bleibt beim Thema oder schreibt gar nix.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Hochbegabten:

Schaut euch mal die herkömmliche IQ-Verteilung an....

IQ-Glocke

Der Mr-IQ-160 ist sozusagen allein auf der Welt.
Und der Rest der 130er Kandidaten... naja. Irgendwie gibts mir hier zu viele "Hochbegabte"...

Was ist denn mit dem Rest der Verteilung? Sind das alles... "Bild-Zeitungsleser", "Beatport-Minimal-Charts-Käufer"? Sind nämlich auch so Gruppen die eigentlich gar nicht existieren...


@Wizzo & Miilhouse:
Danke, ich hab mich schlapp gelacht :D
 
nee is klar. wie lange ist es bitte her, dass du dir ma ne schulafugabe angeguckt hast? selbst aufm gymnasium sind 3/4 reproduktion, d.h. nerviger lernkram. klar, grundlagen muss man können.
aber es gibt eben auch positivbeispiele. mein physik-kurs zb is einfach der himmel. man bekommt freie aufgabenstellungen, muss sich gedanken machen. klar, man muss zwei drei formeln lernen, aber das wars dann auch. der rest is denken.
das fehlt in den meisten fächern eben.

Das lass ich mal nicht so im Raum stehen! Grade in Deutschland geht es, was die Reproduktion angeht. Hier lernt man noch, WARUM die Dinge so sind wie sind.

In vielen Ländern wird alles sturr auswendig gelernt und damit meine ich wirklich alles. Da bringt man den Schülern zwar in Mathe beispielsweise den Pytagoras bei, die Schüler können ihn auch (kurzfristig) anwenden, aber die Zusammenhänge und warum das so ist weiß keiner.

Die einzigen Fächer, die hier auf reiner Reproduktion basieren sind Sprachen und wen wundert's! Die müssen nun einmal so sein.

Ich hab genauso gedacht wie du, bis ich mehrfach mit wirklich purer Reproduktion konfrontiert wurde.


Ich kapier auch nicht, warum die Leute immer so demotiviert von Fächern sind. Ich krieg viel mehr einen Schreikrampf wenn ich mir unsere Lehrer anschaue. Ich hatte bis dato ingesamt 2 (!) Lehrer in meiner gesamten Schullaufbahn, die wie normale Menschen rumliefen und sich auch so verhielten.
Nirgendwo kann man so gut seine Tiks und Marotten pflegen wie im Lehrer Beruf. Von fastpensionierten Emanzen über den guten alten ausgewaschenen Kommunionsanzug bis hin zum Klassiker, den kartierten Pullunder schon alles gesehen und jeder hatte auch im Kopf irgendwo einen weg.
Selbstbewusste Respektpersonen mit ausgeprägtem pädagogischem Verständnis - so stell ich mir Lehrer vor - leider sieht man davon wie gesagt viel zu wenig. Sowas find ich deprimierend. Klar kann man sich mit solchen Typen relativ einfach arrangieren, aber wegen diesen Lehrern habe ich nie etwas in Bio oder Chemie gelernt und es auch abgewählt. Im Nachhinein könnt ich mir dafür in den Arsch beißen, weil ich beides super spannend finde. Nur haben es meine Lehrer geschafft mir die Fächer so madig zu machen, dass ich nach der Mittelstufe keine Lust mehr hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Plushy, sry aber ich muss dir da ein wenig widersprechen,

ich meine viele deiner Argumentationen, waren logisch und nachvollziehbar, jedoch sind sie teilweise ein wenig engstirnig.


Du betonst immer wieder, dass es viele fächer gibt, die nicht fordern und es nur um wiederholungen geht. Also ich bin sogar jetzt noch in der Schule hab nur noch 2x/woche aber dennoch, es gibt ein wesentlichen aspekt, den du als (so wie ich es rauslese relativ guten schüler) evt garnicht blickst.

Reproduktives "lernen" VERSTEHEN, ist das simpelste von der welt, grade für jemanden, der wirklich mehr als Durchschnitt ist. Denn wenn nun dein Mathelehrer dir eine aufgabe stellt, nehmen wir einfach die Polynomdivision, ist das einfachste von der Welt, WENN man es VERSTANDEN hat. Dann ist es total egal, wie oft ich das machen muss, es ist und bleibt poloynomdivision(PD). Aber dieses VERSTEHEN der PD, kommt nicht durch: "Ach ich bin voll IQ und so, ich fühl mich unterfordert", sondern durch WISSBEGIERDE, dem verlangen, dass ganze zu verstehen. Und wenn man dieses verlangen nicht hat, ist halt die sache mit der Disziplin. Aber egal ob man nun diszipliniert versucht das zu verstehen, oder einfach weil man sich selbst bilden will, in jedem fall, muss ich es einmal verstehen und kann es dann.

Natürlich ist Latein genauso wie mathe. Mit einer kleinen ausnahme, die Vokabeln. Ich hatte selber Latein und weiß um die langeweile die das erlernen der worte mit sich bringt, ABER das ist nur das 1x1, dann kommt es doch erst, die Fälle der springende Punkt, das verstehen der simplen struktur von dieser edlen Sprache, wenn das einsetzt, wird es doch erst richtig interessant. Weil dann kann ich das 1x1 und ich behersche die bruchrechnung und jetzt kann ich anfangen mein ERLERNTES anzuwenden!

Wieder beispiel AWL, mangelhafte lieferung.

Person A bestellt 5 einheiten x, mit spezifikation z, jedoch kommen 3 einheiten x mit spezifikation y, was für rechte hat person A, welche folgen ergeben sich daraus?

Das war in etwas anderer Form eine aufgabe meiner abschlussprüfung. Wenn ich hingehe und nie mitmache und nicht lerne, dann bin ich selber schuld, da ich aber nicht versucht habe buchseiten auswendig zu lernen, sondern das system zu verstehen, war es shiet egol, was da steht, das system die STRUKTUR bleibt identisch.

Ein lehrer sagte mal, es gibt menschen die lernen einfach nur dumm, sie versuchen sich visuell, jedes wort einer buchseite einzuprägen und nicht zu verstehen was dort steht, solche sind es, die irgendwann nicht mehr umblättern können.

Sehr schön finde ich.


Dann nochmal zum ultrageilen Punkt Latein, das allerbeste an latein ist ja, dass man auch mal versteht, was nen arzt dir erzählt, oder sonst irgendwelche FachChinesen, wo man sonst nur denkt "öh ja achso ok :confused:", ich z.b. verfüge über ein imenses Fremdwörter-Vokabular, es ist sogar so, dass ich in der Schule immer das "Elmopedia" bin oder die Elmoklopädie. ^^ Ich fands recht amüsant ^^

Aber zum Thema, es ist egal wie intelligent man ist, man muss sich TROTZDEM auf den po setzen und was tun und sry, aber ich weiß einfach wovon ich rede.

Wie sage ich jetzt grade so schön: Intelligenz schützt vor Dummheit nicht! (Sollte ich das grad erfunden haben, will ich ein patent) :d

So und als letztes, hier ist ein post, der hätte besser nicht geschrieben sein können. Der von Toni Cogin oder sowas, was er da als beispiel gebracht hat mit dem Beatmatching und co, dazu die Aussage, "ich bin unterfordert und darum peil ich nix" somit vollständig zu widerlegen, war einfach genial.

Denn es ist fakt, es ist schnurz egal, wie intelligent man ist, vokabeln lernen, findet kaum einer cool und die etwas iqhöheren, haben sogar noch den vorteil, dass es denen VIEL VIEL leichter fällt sich ne vokabel zu merken und selbst das ist Leuten wie dem TE zu viel, das ist pure arroganz dem Wissen der Welt gegenüber!

Und noch viel schlimmer, Ignoranz, der Tatsache gegenüber, das es menschen gibt, die ewig und 3 tage brauchen um mal 5 voks im kopf zu haben und trotzdem alles versuchen.

Irgendwer schrieb so schön,(überspitzt) "Dumme denken und fühlen anders als Intelligente"

richtig, menschen mit weniger talent haben es sehr schwer in der schule, ich habe selbst ein kumpel, der auf eine Schule für lernschwache geht, der tut mir leid, er muss sich wie blöd anstrengen um dinge zu verstehen, die teilweise kleinkinder kapieren, aber was macht er? "ich bin zu dumm ich versteh das eh nicht??" NEIN er kämpft um das wissen zu erlangen! Und das verdammt ist etwas was respektiert und gefördert werden sollte

und nicht solche verdödelten fatzken, die meine sie wären zu klug um lernen zu müssen...

puuuhh sry.. da ist es mit mir duchrgegangen, falls das zu krass war, mod oder so edit und gut ist, bin nicht böse drum.. aber sowas ärgert mich, der kollege, weiß nicht, wie ers schaffen soll und so möchtegern einsteins stellen sich hier hin und machen ein auf "ich brauche hilfe, die schule ist so einfach das ich durchfalle. Kann mir armen gepeinigten seele denn keiner helfen? Ich bin doch so mega intelligent und darum bin ich auch garnicht arrogant, ich bin halt intelligent und ich bin ja intelligent und nicht arrogant, darum kann ich ja auch nicht einfach die Klasse wiederholen, das ist doch was für dumme". Hahahaaaaa du hast es erfasst, dein falscher Stolz sagt dir diese dinge, jedoch vergisst du dabei wer hier der dumme ist ^^ Waren es deine nicht Hochbegabten klassenkameraden, die nun alle weiter sind weil sie halt nicht zu intelligent zum lernen waren, oder bist es du der so hyper-unarrogant-intelligent ist, dass er nicht lernen muss? Wer is hier der dumme? Wer sollte die klasse wiederholen?

Gibt so kleinen trick, wenn alles dunkel ist, obwohl das licht brennt, muss man sich mal anstrengen und die augen öffnen!


So nochmals tut mir leid für die harten worte teilweise, aber Realität ist kein Produkt eines nicht genehmigten Antrags, sondern das des eigenen Handelns.


lg

eLmoXis.

EDIT: Mein beitrag ist während dem des Vorpostern entstanden, sry für die leiten übereinstimmungen, aber denken zwei dumme, einen gedanken ^^
Achja und 1000% zustimmung bezüglich der Lehrer, die sind teilweise echt krass, ich hatte zwar mehr las nur 2 die gut waren, aber dennoch so viele, die sich hinstellen, 90 mins lang die tafel vollkritzeln und dann gehen, aber selbst da hab ich es geschafft, mit viel harter arbeit den stoff zu verstehen und anzuwenden. Warum, wie? Geheimnis! :cool: achnee, das geheimnis war ja lernen, sry verwechslung ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
sry für Doppelpost.

Aber:

An alle Hochbegabten:

Schaut euch mal die herkömmliche IQ-Verteilung an....

IQ-Glocke

Der Mr-IQ-160 ist sozusagen allein auf der Welt.
Und der Rest der 130er Kandidaten... naja. Irgendwie gibts mir hier zu viele "Hochbegabte"...

Was ist denn mit dem Rest der Verteilung? Sind das alles... "Bild-Zeitungsleser", "Beatport-Minimal-Charts-Käufer"? Sind nämlich auch so Gruppen die eigentlich gar nicht existieren...


@Wizzo & Miilhouse:
Danke, ich hab mich schlapp gelacht :D

Und an dich lieber herr mr 9xKlug Diskreditierungsspezialist, lesen schafft Vorteile. Ich habe keine IQ Score von 160, lediglich in einem speziellen bereich. Lass mich hier nicht so verkaspern, mit auslegung nach eigenen wünschen. Ich habe nie etwas beschrieben, was dir das recht gäbe, mich auf so eine naja, falsche Art anzufahren. :rolleyes:

und wenn du nicht nur das bild anschaust, sondern auch mal den text dahinter siehst du das:

Hochbegabung

Im Zusammenhang mit Intelligenz wird auch häufig das Phänomen der Hochbegabung diskutiert. Generell sagt eine besonders ausgeprägte, nicht primär kognitive Begabung nichts über den IQ einer Person aus, ebensowenig wie eine kognitiv hochbegabte Person durch besondere Leistungen außerhalb des kognitiven Bereiches auffallen muss. Einen hohen IQ zu haben bedeutet nicht, generell alles besser zu können als andere. Selbst innerhalb einer Kategorie können Begabungen sehr unterschiedlich sein. Für die meisten ist offensichtlich, dass jemand, der hervorragend Klavier spielen kann, nicht unbedingt auch gut Geige spielen kann. Ebenso sagt aber die Tatsache, dass jemand ein ausgezeichnetes räumliches Vorstellungsvermögen besitzt, nichts darüber aus, wie gut er rechnen kann. Beides aber wird als kognitive Hochbegabung bezeichnet. Ausgeprägte einseitige Begabungen, durch die sich z.B. Gedächtniskünstler oder Kopfrechengenies auszeichnen, stellen natürlich auch eine Hochbegabung dar, bilden aber die Ausnahme. Vielmehr zeichnen sich die meisten kognitiv Hochbegabten durch sehr breit gefächerte, aber eben noch überdurchschnittliche bis weit überdurchschnittliche Fähigkeiten aus.

Gilt mehr für die scheinbar hochbegabten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sry für Doppelpost.

Aber:



Und an dich lieber her mr 9xKlug Diskreditierungsspezialist, lesen schafft Vorteile. Ich habe keine IQ Score von 160, lediglich in einem speziellen bereich. Lass mich hier nicht so verkaspern, mit auslegung nach eigenen wünschen. Ich habe nie etwas beschrieben, was dir das recht gäbe, mich auf so eine naja, falsche Art anzufahren. :rolleyes:

Tut mir leid, ich wundere mich nur immer was in Internetforen immer so zu lesen ist... Und da typische "Übertrumpfungsposts" eigentlich bei jedem Thema irgendwie immer zu lesen sind, konnt ich mal wieder nicht meine Klappe halten.

Es entschuldigt sich der Diskreditierungsspezialist. :X
 
Also Hoch- und Inselbegabung sind grundsätzlich 2 verschiedene Paar Schuhe (die sich aber auch nicht gegenseitig ausschließen). Hochbegabung definiert sich über die Intelligenz eines Menschen im Vergleich zu seiner Umwelt. Soweit ich weiß wird in den wirklich guten IQ-Tests (ich hab mich bisher strikt geweigert einen zu machen, mich interessierts ehrlich gesagt nicht, ob ich hochbegabt oder sonstwas bin) auch sprachliches Verständnis etc. geprüft, d.h. Hochbegabung sollte sich eigentlich nicht nur auf den mathematischen/logischen Aspekt beziehen.

Inselbegabte wiederum sind Menschen (meist Autisten), die in einem kleinen Teilbereich extreme Leistungen zustande bringen (und zwar in komplett anderen Bereichen: Leute, die im Kopf 23^34 ausrechnen, Leute, die über Nacht Klavierspielen gelernt haben oder Leute, die jedes Buch, das sie gelesen haben auswendig können), häufig dafür aber auch mit extremen Einbußen in anderne Bereichen zu kämpfen haben.


@kvraudio: Wenn es bei dir nur an den beiden Fächern hing, dann würde ich mich halt jetzt dabei schön reinknien und wenn du wirklich gut beim Rest bist, kannste es hier ja lockerer angehen lassen. Sobald die Lehrer das merken (ja, das tun die meisten wirklich. Ich hab noch nie gemerkt, dass ein Lehrer abweisend auf sehr intelligente Menschen reagiert hat, eher freuen die sich darüber, dass jemand den Unterricht bereichern kann), lassen die dich auch eher in Ruhe :p
 
Merci disaster, hast mir grad ne Menge Schreibarbeit abgenommen ;)

In diesem Sinne verabschiede ich mich jetzt auf meine Insel und träume tief von Hochbegabten..
 
Man man man bei manchen frag ich mich echt: Habt ihr keine Hobbys?

Es wurde schon längst alles gesagt.


Mittlerweile kommen aber alle möglichen Trolle aus ihren Löchern gekrochen und behaupten nen IQ jenseits von Gut und Böse zu haben..... hahahahaha langsam wird das hier echt peinlich... Ich lach mich echt schlapp...
Und dann diese ganzen Hobbypsychologen. Scheint derzeit im Trend zu sein. Anstatt dass man mal vollkommen grundlegenden Mängeln und Fehlern auf den Grund geht, wird groß rumdiskutiert. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich ****en könnte.
Wenn jemand zum Beispiel Depressionen hat schaut man nicht erst ob grundlegende, elementare Dinge stimmen, wie zum Beispiel ein gesunder Lebenswandel, eine ordentliche Ernährung, ein geeignetes Umfeld, sondern kommt dann immer mit diesen Psychospielchen.

L-Ä-C-H-E-R-L-I-C-H!
 
Tut mir leid, ich wundere mich nur immer was in Internetforen immer so zu lesen ist...

Achso jetzt verstehe ich deinen Beitrag, ich hatte vergessen, dass es in dieser Diskussion darauf hinaus läuft, andere Menschen einer lüge zu bezichtigen, aus aus der eigenen subjektiven Erfahrung heraus gewonnen kenntnissen, über andere menschen, die sich an einer diskussion rund ums thema "was ist hochbegabt und muss ich dann eig lernen" beschäftigt. Oh man mein fehler, sry, dass ich so dumm war SORRY .. ich bin so doof, ich werd demnäst meinen psychiarter aufsuchen und mich erneut testen lassen, da muss ein fehler unterlaufen sein :rolleyes:

Und da typische "Übertrumpfungsposts" eigentlich bei jedem Thema irgendwie immer zu lesen sind, konnt ich mal wieder nicht meine Klappe halten.

Ich hoffe du bist so fähig, zu erkennen, was "typisch" für ein gefährliches Wort ist. Mit typisch fängt rassismus an. Und was daraus resultiert, ist Tag für Tag auf unserer Erde ersichtlich. Hat auch was mit intolleranz zu tun und ich spreche nicht von Lactose ;)


Es entschuldigt sich der Diskreditierungsspezialist. :X

Ich hoffe du weißt, was das überhaupt ist. Denn sowas ist unterste Schiene.

Und wenn du des Lesens mächtig wärst, hättest du festgestellt, das mein Post NICHTS mit übertrumpfen zu tun hatte, sondern lediglich damit, dem TE klarzumachen, das etwas mehr allein nicht reicht, sondern Lernen üben pauken bis man verstanden hat was man verstanden haben muss, ich habe als teenie den fehler gemacht und mich nicht um die schule gekümmert, nicht weil ich glaubte zu schlau zu sein um zu verstehen was die mir erklären (lol, wie geil das klingt ^^), sondern einfach darum, weil ich halt drogen cooler fand. Zudem zeitpunkt wusste ich nichtmal, dass so viel potential in mir steckt, aber selbst wenn ich es gewusst hätte, potential ist schön und gut, aber es bringt einem NULL, wenn man es nicht voll ausschöpft ! Und nur darum ging es mir, diesen Fakt dem TE klarzumachen, da er allen anschein nach auch über hohes potential verfügt. Wer aber nur inner klasse hockt und die kleinen erhebungen der rauhfasertapete zählt, oder die Fliegenkot häufchen an den Glasfenstern, der hat pech, wenn er dann sitzen bleibt, nichts versteht und durchrasselt. Das gilt aber für JEDEN Menschen dieser Welt und wir in Deutschland haben das Glück, so viel zu haben in so einem Reichtum zu leben, jeder deutsche der Arm ist, ist es nur relativ. Andere länder, die Menschen würden ihre Beine geben für Bildung und Arbeit, die verhungern auf den straßen.

Und wenn dann noch jemand mit hohem potential an Verstand und den Optionen die DE einfach bietet sich hinstellt, "ich bin zu klug um Vokabeln zu lernen" da platzt mir einfach der kragen! Sry @TE ist etwas überspitzt dargestellt, ich bin mir bewusst, dass du es so nicht geschrieben oder gemeint hast, aber versteh dochmal, was die leute dir hier sagen und vor allem(Bist du nicht Luke und ich nicht dein Vater), aber setz dich hin und mach was aus dir, oder willste wie ich mit 24 noch immer nix erreicht haben? o_O

ich wünsch dir alles gute...

lg


eLmo
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben