Sitzen geblieben trotz Hochbegabung

Wer meint, dass er hochbegabt ist, der soll dies dann doch auch in der Schule ausnutzen. Demjenigen dürfte es doch nicht schwer fallen, Hausaufgaben in einem Bruchteil der Zeit zu schaffen als die anderen oder Klausuren in bemerkenswerter Schnelligkeit mit guten oder sogar sehr guten Noten zu schreiben

Naja, ich habe jemanden, der (wirklich) hochbegabt ist, in der weitläufigen Verwandtschaft. Der ist auf dem normalen Gymnasium gar nicht klar gekommen, aber auf ner Spezialschule für genau solche Leute gings dann mit ihm steil bergauf. Die Probleme, die er hatte, waren aber eher sozialer Natur.

übrigens, coole Sache Topotec. Da dann nochmal so derbe die Kurve zu kriegen, da gehört schon was dazu. oO
 
dank deiner hochbegabung solltest du doch das wichtige vom unwichtigen filtern können, ne?!

welche hochbegabung? ich beschrönk mich hier in dem thread schon immer auf das "unverstanden sein", nen iq-test hab ich nie gemacht. is ja auch egal. das hab ich aber auch schon mehrfach gesagt, das wird mir jetz zu blöd
 
Du Vogel, bei euch läuft das System doch auch von 6-1 oder wie war des!? :p
 
Aber ich hatte auf meinem Abgangszeugnis Klasse 10 auch eine 5 in Mathe.
Im Studium Mathe 1+2 mit 1,7, Mechanik (Bewegungslehre) mit 1,3, Physik 1+2 mit 2,0 und Mess- und Regeltechnik (Analytische Auswertungen, Statistik usw.) mit 1,7 abgeschlossen.
Was mich wieder zu der Aussage führt, die ich hier schon vor einigen Tagen getroffen hatte:
Eine einmalige Zeugnisnote sagt nicht unbedingt etwas über weiteren Werdegang oder gar "Intelligenz" aus! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... hat bei mir immer funktioniert .. wenn es hoch kommt habe ich vielleicht 5% der gesamten Hausaufgaben, die ich im ganzen Leben aufbekommen habe wirklich gemacht .. in ALLEN Fächern .. hatte aber immer nen Durchschnitt von ca. 2,8 .. tja .. was wäre wenn :rolleyes:

Also bei mir hat der Trick nich ganz funktioniert. Weil die Lehrer mit Absicht immer ne andere Reihenfolge gewählt haben. :D

5% dürfte bei mir auch hinkommen. :D Ich hab in der Grundschule schon nachsitzen müssen... Das war bitter... andere hatten Hitzefrei... ich musste mich zu den 5. Klässlern (Teilhauptschule) eine Stunde dazusetzen und was machen.
Mein Abschluss war trotzdem sehr gut.

Bin ich jetzt auch hochbegabt?? :confused: :d
 
Aber ich hatte auf meinem Abgangszeugnis Klasse 10 auch eine 5 in Mathe.
Im Studium Mathe 1+2 mit 1,7, Mechanik (Bewegungslehre) mit 1,3, Physik 1+2 mit 2,0 und Mess- und Regeltechnik (Analytische Auswertungen, Statistik usw.) mit 1,7 abgeschlossen.
Was mich wieder zu der Aussage führt, die ich hier schon vor einigen Tagen getroffen hatte:
Eine einmalige Zeugnisnote sagt nicht unbedingt etwas über weiteren Werdegang oder gar "Intelligenz" aus! ;)

Mechaik bei der scheer?
Hab ich letzte woche geschrieben ist bestimmt nur ne 3 :d
 
Jop, beim Feuerteufel musste ich auch ran.
Meinte allerdings insgesamt, hatte ja auch noch Mecha.II
 
Aber ich hatte auf meinem Abgangszeugnis Klasse 10 auch eine 5 in Mathe.
Im Studium Mathe 1+2 mit 1,7, Mechanik (Bewegungslehre) mit 1,3, Physik 1+2 mit 2,0 und Mess- und Regeltechnik (Analytische Auswertungen, Statistik usw.) mit 1,7 abgeschlossen.
Was mich wieder zu der Aussage führt, die ich hier schon vor einigen Tagen getroffen hatte:
Eine einmalige Zeugnisnote sagt nicht unbedingt etwas über weiteren Werdegang oder gar "Intelligenz" aus! ;)

ohne arrogant wirken zu wollen hoffentlich, diese aussagen!
 
Jop, beim Feuerteufel musste ich auch ran.
Meinte allerdings insgesamt, hatte ja auch noch Mecha.II

Ich hatte ja auch noch CAD dabei, mit der bescheuertstenn Vorlesung überhaupt.
In der Klausur kamen dann so fragen wie "Zeichnen sie das angegebene Werkstück Nach Norm xyz, in welchen Ländern wird diese Norm verwendet?" WAYNE ALTER :D
 
Ich hatte ja auch noch CAD dabei, mit der bescheuertstenn Vorlesung überhaupt.
In der Klausur kamen dann so fragen wie "Zeichnen sie das angegebene Werkstück Nach Norm xyz, in welchen Ländern wird diese Norm verwendet?" WAYNE ALTER :D

komm mal auf grossbaustellen mit anlagenbau (kraftwerke, bergbau, oeffentliche hand und aehnliches) ;)

da beschaeftigen sich hoechstbezahlte leute mit solchen fragen taeglich :rolleyes: obwohl meine theorie eher ist => stellenbeschreibung : machen sie moeglichst vielen leuten, an vielen tage pro woche, dass leben moeglichst schwer. :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben