Slipmat?

AW: slipmat?

was ich mich heute mittag mal gefragt habe...
bei slipmats mit aufdruck.. verkrazt da nicht die platte wenn man sie darauf hin und her bewegt?

erstens gibt es bedruckte slipmats seit ewigkeiten, also solltest du dir so wie generationen von djs nicht zu viele sorgen darüber machen.

und zweitens wirst du, wenn du mal genauer hinschaust bemerken, dass nicht die vinyl über die slipmat, sondern vinyl plus slipmat über den plattenteller slipt. ;)
 
AW: slipmat?

erstens gibt es bedruckte slipmats seit ewigkeiten, also solltest du dir so wie generationen von djs nicht zu viele sorgen darüber machen.

und zweitens wirst du, wenn du mal genauer hinschaust bemerken, dass nicht die vinyl über die slipmat, sondern vinyl plus slipmat über den plattenteller slipt. ;)

richtig richtig
nur
1) gibt es vllt. verschiedene Druckverfahren bei denen manche evtl. minderwertig und somit nicht so gut fürs vinyl sind?!
und
2) habe ich das bei ner durchsichtigen vinyl mal beobachtet. in der regel dreht sich das slipmat schon mit aber hin und wieder rutscht das slipmat auhc unter der platte durch und ich bewege die platte auf dem slipmat
 
AW: slipmat?

Ich hatte bisher immer Slipmats von Pacha (Schwarz mit blauem Aufdruck) welche ziemlich dick sind.

Habt ihr welche, die einigermaßen dick sind? Also die eigentlich Frage ist, wenn ja, welche, da ich mir mal wieder ein neues Paar anschaffen möchte.

EDIT: Keiner irgend ne Empfehlung?? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

hab mir nen turntable gekauft is aber kein slipmat dabei....will auch keins kaufen (15euro für so n billigen lappen???? unverschämtheit!!!!)
jetzt meine frage....is n slipmat notwendig wegen verschleiß oder so? oder isses ******* egal wenn man die platte auf den nackten teller macht?
Legendär.
 

Neue Themen


Zurück
Oben