smile - your in jamaica || Der Reggea, Dancehall, Roots, Ragga Sammelthread

40 euro!! auf vinyl??
Wäre der Red Alert für dich voicbar??
 
als 40 schon als 10" wäre ja mal nich schlecht :)

aber is bestimmt auf cd oder?
 
Also 40€ gleich auf Platte wäre echt der Hammer!

Glaube aber ehr is "nur" das voicen ;)
 
nee leute, nich auf vinyl, sorry, 30 euro sind allein schon studiokosten. und 10 euro an mich. kriegt ne cd.

red alert is für mich voicebar jap :)
 
Is ne überlegung wert!

Wie schauts mit "Senorita"-Riddim aus?

Oder wo liegen denn die Vorlieben?
 
Jo, wäre doch mal cool.
Kannst du auch Roots Voicen, oder nur dancehall beats, kenne mich in dem metier überhaupt nicht aus.
Dachte da so an Real Rock, Hot Milk, My Conversation oder African Beat oder Ali Baba etc.. :)
 
also leute, noch einmal :)

ich kann fast alles voicen, in der hellen bzw auch in der tiefen stimme egal ob soca , dancehall, roots oder hiphop, so wie ihr es wollt. schreibt mir ne pn, ich schick euch meine telefonnnummer und dann kann man darüber reden, wie das sein soll, ich denke , das is das einfachste und auch persönlicher :).
 
Dicke sache!

Hab z.Zt. kaum Geld! Werd mich aber 100%ig nochmal melden! :D
Dubs sind immer wichtig ;)
 
FDW schrieb:
Dicke sache!

Hab z.Zt. kaum Geld! Werd mich aber 100%ig nochmal melden! :D
Dubs sind immer wichtig ;)

hach ja, das geldproblem. ob dubs wichtig sind, kann man drüber streiten. für den artist is es auf jdenfall ne gute promotion :) (und nebenbei ein kleiner nebenverdienst, was mich betrifft :D )
 
Was heisst wichtig... ohne Dubs kein Dub-Fi-Dub...

Ne im ernst! Kommt drauf an wo man spielt! Ich hattes schon, dass mich alle dumm anguckten, nur weil ich von nem Lied nen RMX gespielt hab! Hatte aber au schon leuts die dann voll abgingen sobald was altes oder unbekanntes gekommen ist!
 
FDW schrieb:
Was heisst wichtig... ohne Dubs kein Dub-Fi-Dub...

Ne im ernst! Kommt drauf an wo man spielt! Ich hattes schon, dass mich alle dumm anguckten, nur weil ich von nem Lied nen RMX gespielt hab! Hatte aber au schon leuts die dann voll abgingen sobald was altes oder unbekanntes gekommen ist!


ok ok ich geb mich geschlagen :)
 
mistahaalraight schrieb:
Das mit den capleton duplates weiß ich auch nur aus zweiter hand.

Mr Vegas inna germany!!
24.03.05 - Oldenburg - La Cara
24.03.05 - Hamburg - Shake
25.03.05 - Arnheim - The Level
26.03.05 - Stuttgart - Zapata
27.03.05 - Osnabrück - Alando
28.03.05 - Amsterdam - Melkweg
supported by Yalla Yalla movement "only the big tunes play!!"

erscheinen sie, sonst weinen sie...

genau so ist es. die aftershow party werden übrigens MIGHTY THUNDER SOUND aus HB bestreiten . Lohnt sich dazubleiben.

Bless Tippo Tunes
 
muss an dieser stelle mal eine besonders hitverdächtige band deutschen ursprungs preisen... kennt ihr headcornerstone, aus münchen? die solltet ihr euch mal reinziehen... es gibt ihn noch den "neuen" rootssound!
http://www.headcornerstone.de/
 
Hey ho

passt zwar bestimmt nicht in den Thread, aber um ihn aktuell zu halten frag ich doch einfach :

Was haltet ihr vom "Judgement" Riddim ?

Ich find, das is der ultimative Burner :cool: Vor allem Sizzla und RedRat
 
also, ich hab da noch ma ne andere frage... wer von euch war denn überhaupt schon mal auf jamaica? habt ihr da irgendwelche erfahrungen?
ich war mal da für zwei wochen, aber das ist jetzt schon ewig her, muss wohl 94 gewesen sein. damals wars echt der hammer, wies da abging. aber was ich so gehört hab siehts heute dort ganz anders aus. damals hab ich in verschiedenen hüttchen gewohnt, die dann schon ein jahr später abgerissen und irgendwelche hotels hingestellt wurden. echt schade. aber ich schätze in den hills siehts wenigstens immernoch ähnlich aus..?! grad negril war damals noch entspannter. ist wohl zur absoluten hotelmeile geworden. kingston war damals auch schon sehr vertourisiert.
tja, das schicksal dieser kleinen insel, was, leider...
 
So, der Thread muss mal wieder nach oben...*G*

Habe mir gerade neue 7 inches zugelegt:
I-Wayne - Living in Love
Damian Marley - Welcome to Jamrock
Dennis Brown Money in my pocket
Tony rebel - Jah by my side <---- Rockt gut,
T.O.K - Runaway
Diverse auf'm Sleng Teng
Div. Auf'm answer

Des Weiteren empfehle ich für die Dancehall leute den Glue und Rotten Rich Riddim.

Bless
 
gute mischung :)
haste dir aber auch noch paar andere platten auf den riddims geholt?
grad aufm hardtimes sind ja noch andere big tunes rausgekommen und aufm lalabella natürlich auch. hab mir den hardtimes noch nich bestellt aber ich bestell mir definitiv boscom x, iwayne, richie spice, capleton, chuck fender

mittlerweile gefällt mir der sun is shining riddim richtig gut, gerade der richie spice feat. chuck fender tune.

roots tonic riddim rockt auch auf jeden fall. was im moment im dancehall zu wenig geht machen die neuen roots releases auf jeden fall wieder gut, aber glaube darüber hatten wirs schonmal in nem anderen thread :)
 
Livinig In Love is der HAMMER! Is eh nen guter Riddim, aber I Wayne hat echt was draus gemacht!

TOK mit Runaway... Senorita-Riddim oder? Hab ich auch! BUMBUMBUM-Tune! Da geht jeder ab! (Gibts au nen schönen Gentleman-Remix!) KingStone hats da echt gerockt! Wobei mir der neue The Truth-Riddim garnicht gefällt!

Answer-Riddim... Naja...

Glue ist nen Mega-Riddim! Hab ihn leider nicht! Aber wenn ich zu Geld komme, bestell ich mir den Sampler... zusammen mitm RedAlert-Sampler!

Rest kenn ich ned! :rolleyes: :p


Ich hab eben grad bei SoundQuake die volle Deutsch-Ladung bestellt:

Musik-Riddim (Rootdown) mit Nosliw, Maxim und Natty Flo! Ganz frisch!

Celebrate-Riddim (PowPow) mit Gentleman, Mr Easy usw...! Schon älter! Nachpressung!

Girlfriend-Riddim (SillyWalks) mit Gentleman & Capleton usw...! Auch Nachpressung!

Gladiator-Riddim (PowPow) mit Gentleman :D , Seeed (!) und Nosliw! Ganz ganz neu!


und nochn paar Remixe:

Akon ft. TOK, Destiny´s Cild RMX und Akon ft. Vybz Kartel!

Für mehr war kein Geld da!

Naja... reicht erstmal :p


shikamoo schrieb:
also, ich hab da noch ma ne andere frage... wer von euch war denn überhaupt schon mal auf jamaica?

Leider nein! Aber ich habs vor :cool: Hab mitbekommen, dass diese Hotels teilweise von Leuten mit MGs bewacht werden (müssen?!?) damit keine Schwarzen reinkommen zum Betteln oder Ramsch-Verkaufen! Ich glaub in den Teil wos echt Reggae-Mäßig abgeht, kommt man (vor allem als Milchgesicht und Turie) nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nach Jamaica dann um ins Bobo Quartier zu gehen oder zum Sting ... Wäre beides hammer, aber ansonsten ist Jamaica nicht das was ihr euch drunter vorstellt glaub ich... Ich verfluche diesen ganzen Kult um Jamaica und die Mode RastafarI als Kommerz zu vermarkten, ich sag nur rot gelb grüne Schweißbänder... Traurig das alles.
Stay Irie
 
ich versteh die problematik bei der kommerzialisierung nich..
ich glaube den jammys gefällts, immerhin is das die einzige möglichkeit geld reinzubekommen, mit tourismus nimmt jamaika ja nicht mehr soviel ein und die einzigen die sowas stört sind eigentlich wir weil wir unsere musik exklusiv und 'underground' halten wollen.
is doch so oder?
natürlich nervts mich auch an wenn ich so sehe wer sich jetzt alles als reggae experte ausgibt aber wenn man sieht wie verhältnismäßig wenig geld die meisten jamaikanischen artists mit der musik verdienen isses ja nur in ihrem interesse wenn es etwas kommerzieller wird.
solange die leute ihrer richtung treu bleiben und der reggae, reggae bleibt is das für mich in ordnung.
ich gehör auch zu denen die, als der hype mit sean paul aufkam, genervt waren von den "hiphopisierung" aber mittlerweile find ichs ok weil ich finde nur weil dancehall professioneller wird ist es dem reggae nicht untreuer als vorher und der eigentliche reggae gedanke wird ja schon lange nicht mehr (wenn überhaupt mal) im dancehall vertreten.
guns, gals, ganja sind thematik von hiphop und von dancehall also warum nicht vermischen?

:cool:
 
Naja ich hab das gar nicht gemeint, klar ist das Musik Biz für die Jamaicaner a good ting but was ich nicht verstehe sind eben die ganzen Typen die Jamaica kommerzialisieren z.B. Puma bringt diese Jamaica T-Shirts raus, ich versteh nicht warum? Sie wollen von dem Jamaica-Kiffer-Rastafari Klischee profitieren? Jamaica ist schon fast wenn nicht ein 3te Welt Land, ich versteh nicht wieso man es so vermarkten sollte... Bun it. Also ich mein Kommerzialisierung nicht im musikalischem Sinne (das ist mir *******egal, ob Kommerz oder nicht, ich hör was mir gefällt) sondern auch sonst, die ganzen Bob Marley T-Shirts, Jamaica Flaggen und Shirts everywhere.
 
Hill schrieb:
den answer find ich ganz ganz mörder!
hab zwar auch erst 2 tunes drauf aber werden auf jedenfall noch mehr werden...


Hmmm... hab mir grad mal nen paar MP3s gezogen von SoundQuake... Ist einfach nicht mein Fall! Der Riddim is ansich ganz cool! Nur kickt bei mir irgentwie nix weg! :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben