Softair

Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Reaktionen
78
Hi Leute,
hab heute beim Kollegen mit so ner Softgun gespielt, ganz lustig, aber für was braucht man sowas?
Hat jemand von euch mit solchen "Waffen" Erfahrungen oder gibt es Leute die sich damit auskennen?
Also würd mich echt freuen wenn ihr schreibt,
bye Alex

Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Reaktionen
3
Softgun? Sind das diese Gotcha-Pistolen mit den Farbpatronen?

Slex

Slex

Reaktionen
78
Ja, das gibt es auch, aber ich meine die Pistolen mit den Plastikkugeln, kannste aber auch farbige Patronen dazukaufen.
Schau mal auf der Site, wenn es dich interessiert.

http://www.softair-shopping.de/

Cu

Slex

Slex

Reaktionen
78
Hab gerade noch ne Site gefunden:

http://www.softair-world.de/

Also wer ne Site weiß, bitte reinschreiben.
Wenn ich mir das so anschau, da gibt es coole Modelle, aber so richtig cool sind Waffen ja auch net.

Hat niemand von euch so ne Gun, oder so was wie Daywalker erwähnt hat?

S

s3Rial

Well-known member
Reaktionen
0
erst ma ne site: www.paintballshop.de <---

is n sehr lustiges hobby. nur muss man dafür 18 sein und ich glaub man darf die gunz nur im verein benutzen. man muss ausserdem alle möglichen schutz masken etc haben und so.

softair ist in bisschen anders, da schießt man nicht mir farbkugeln sondern mit kleinen plastik kugeln... und die ziehen verdammt wenn man da eine abkriegt. ist eigentlich nur n spielzeug. aber gefährlich, man kann damit durchaus jemandem n auge ausschießen. die teile gibts zumindest immer saubillig in der türkei. n kumpel von mir hatte mal eine.

Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Reaktionen
308
Also welch überraschender Themenwandel...
Ohne fremdwerbung machen zu wollen wir sehen uns auf:
www.pbportal.de
Und bitte niemals ohne Maske und schon gar nicht illegal im Wald spielen...

Mark Nekk

Mark Nekk

Nanu?
Reaktionen
58
Ich hab zu Hause 'n paar Softair-Modelle liegen. Mein liebling ist die P8 :)

Wofür die gut sind? Für nix... kannste Tauben verjagen und auf sonstwas schiessen, aber nicht auf Personen!! Wir hatten mal in der Schule an Karneval aus einiger Entfernung (ca. 10 - 20 Meter) verkleidet als Soldaten/FBI aufeinander geschossen... einer hatte ne blutige Lippe und ich nen schönen roten runden Punkt am arm. Tat sauweh...

Sind also eigentlich nur gedacht um sie als Modell zu haben... so'ne P8 sieht halt nett aus :)

Terdion

Terdion

Well-known member
Reaktionen
11
Hab auch eine, die tut aber nicht wirklich weh!!

Mark Nekk

Mark Nekk

Nanu?
Reaktionen
58
Hängt halt auch von der Qualität ab...

G

Goliath

Well-known member
Reaktionen
0
Ich hab ein paar Softairs und ein paar Gewehre.

Ne Beretta
Ne Walther
Ne PPK
Ein Drulow Luftgewehr
und noch andere Psitolen und Gewehre aus dem Ausland.

Macht eigentlich echt Spaß auf 20 Meter Entfernung mit nem Druckluftgewehr auf KippHassen zu schießen. Oder mit ner Pistole auf bewegliche Ziele.

Mark Nekk

Mark Nekk

Nanu?
Reaktionen
58
Ich hab ja dagegen auch nichts einzuwenden. :)

D

DerFreddy

Well-known member
Reaktionen
0
Softairs sind was für kleine Kacker, die sich damit so richtig ruff fühlen!

T

toxic

Member
Reaktionen
0
@derfreddy
Blödsinn, ist ein Hobby das ne Menge Spass machen kann. Andere Leute zocken eben Counterstrike oder - keine Ahnung - halten sich Zierfische. Jedem das Seine.
Hab mal mit ein paar Kumpels die ein oder andere Runde Gotcha gespielt, ist auch lustig. Ich find' sowas besser als am Computer zu hocken und dort zu spielen.
Soviel dazu....

...und wech!

Mark Nekk

Mark Nekk

Nanu?
Reaktionen
58
DerFreddy, du solltest ein bisschen aufpassen was du so von dir gibst.

kasor

kasor

Junglist
Reaktionen
16
[quote author=DerFreddy link=board=8;threadid=4070;start=0#45548 date=1035829075]
Softairs sind was für kleine Kacker, die sich damit so richtig ruff fühlen!
[/quote]
also ich geb Freddy vollkommen recht. entweder scharfe Monition, oder gleich sein lassen.
keine halben sachen ihr weicheier

T

toxic

Member
Reaktionen
0
[quote author=kasor link=board=8;threadid=4070;start=0#45560 date=1035832478]also ich geb Freddy vollkommen recht. entweder scharfe Monition, oder gleich sein lassen.
keine halben sachen ihr weicheier
[/quote]
1. Hab ich bestimmt schon mehr scharfe Munition in den Fingern gehabt als der Durchschnitt,
2. hab ich einen Schiessunfall gesehen,
3. arbeitet man nicht zum Spass mit scharfer Munition.

Auch wenn das manch einem wohl nicht so richtig bewusst ist: mit "richtiger" Munition kann ganz schön viel kaputtgehen.
Tut mir den Gefallen und denkt ein bisschen nach. Kommt mir gerade so vor wie "boah, schiessen ist cool, boah"-pubertär-Gestaune.
Lesen - Denken - nochmal Denken - Schreiben/Sprechen

...und wech!

SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Reaktionen
107
also mit Softair kenne ich mich nicht aus. Wir hatten früher Luftpistolen und haben mit Stahlkugeln oder Blei-diabolos geschossen.
Ist aber ne sau gefährliche Sache! Ich hab ne Kugel aufs Knie bekommen. Hatte zum Glück ne feste Jeans an, und die Wumme war mehr als 5 Meter von mir entfernt (es lebe die gute alte 501 :) ) aber das hat so scheiße wehgetan!!!!
Ein Kumpel hat damit sogar auf kurze Entfernung ein Loch in seine Fensterscheibe geschossen!!!
Wurd mir dann ein bischen zu gefährlich. Haben auch mal Dünne Heizungsrohre genommen, die auf einer Seite platt gedrückt, Böller rein und Korken drauf. Die flogen krass weit, die Dinger. Na ja, waren halt jung und naiv ;)

Also solange man auf Sicherheit achtet, und es nur als Sport betreibt, ists ok. Bei solchen Spielchen kann man aber schnell mal den Bezug zur Realität verlieren, und einen auf Rambo machen wollen.

grizto

grizto

is bored
Reaktionen
138
ahhhh luftgewehre...

ich hab mit 4 jahren an heiligabend mit einem luftgeweh eine Diabolo in den Kopf bekommen!!!!
2cm überm rechten auge!!

zum glück gehen die dinger nicht durch knochen!!

naja was man als kind nicht alles macht während man auf bescherung wartet...

zum beipiel mit nm lufgewehr rumspielen, also die dinger sind bestimmt nicht zum "spielen" da...

grizto

Oben