Software, um Sprache/Stimme komplett zu isolieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hard-G-bretter

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Sep 2007
Beiträge
60
Reaktionen
1
Hallo,

ich suche eine Software, die es nahezu schafft aus einem normalen Track die Stimme rauszufiltern so dass man nur noch die Stimme hört im Endeffekt. 100% schafft das wohl keine SW, aber kennt jemand Möglichkeiten das ganz gut zu realisieren?
Hintergrund ist der mit der Vocals dann einen remix zu starten.

Greetz
Daniel
 
Das funktioniert, egal wie man es anstellt, nicht mal annähernd zufriedenstellend.
Wenn du aber eh die Rechte zum Verarbeiten der Vocals hast frag doch einfach den Rechteinhaber nach Solo-Spuren der Vocals.
 
Ich hab die Rechte ja nicht;-) Willz auch nicht kommerziell machen sondern einfach so just for fun.
Bisher ist mir nur bekannt, dass Programme das machen indem sie die Kanäle vertauschen und dann die Phasen umkehren. Das klappt aber eben nur wenn die Bässe und Musik in dem Bereich liegt, der sich durch diesen Effekt aufhebt.

Naja, schade. Muss ich wohl basten dann...

Gruß
Daniel
 
Wie ich sagte, zufriedenstellendes gibts nicht. Fast alle Instrumentenkiller arbeiten mit Phasenverschiebungen(Phasenauslöschungen) und dabei terminiert man meistens auch wirklich wichtige Frequenzanteile der Sprache.
 
Sorry das Thema hatten wir schon was weiß ich wie oft...und es geht immer noch nicht. Hier ist zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben