Sony MDR-V 700DJ vs. Technics RP-DJ-1210

ein weiterer grund sich für den sony zu entscheiden! :D
 

Anhänge

  • sony.jpg
    sony.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 203
So, mein V700 ist heute angekommen und löst nun meinen AKG K141 ab.

Nach ausgiebigem testen bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Sehr gute Frequenzwiedergabe in allen Bereichen und ordentlich Druck.

Jetzt ist der Langzeittest punkto Tragekomfort dran ;)

Gruß

MNS
 
wo steht denn im Moment der Kurs für den Sony 700?
 
und wo bekommst du die für so lasche preise?

wär ja mal ganz interessant.
 
Also gebraucht bei ebay hab ich 67€ bezahlt. Angeblich soll er 3 Monate alt sein, zwei kleine Risse im Leder lassen aber vermuten, dass er schon älter ist. Klanglich aber einwandfrei.

Gruß

MNS
 
naja so arg viel billiger als bei ebay ist das auch net bei ebay bekommst nen neuen mit rechnung und garantie ab 107euro. ich selbst hab gute connections zu nem händler für solche sachen da bekomm ich nette %te.
 
nehmen wir an hier findet sowas wie ne sammelbestellung statt :D

für wieviel könntest du uns nen Sony MDR V700 besorgen ???
nur mal angenommen du würdest es auch tun ;-)

Gruss BK
 
ich hab schon anfragen per pm bekommen, aber ich kann leider net mehr als einen (meinen) besorgen ich darf in dem musikhaus nur für den eigenbedarf verbilligt einkaufen, so leid es mir tut, ich würd wirklich gern sowas anleiern, aber das darf ich net,ehrlich! :(
 
also ich hab meinen letzendlich bei amazon um 119 gekauft. es gab ihn zwar bei ebay billiger, aba mit den versandkosten (die beie amazon ab 20,- entfallen) bin ich locker wieder bei den 120,-

hab ihn bei media markt und saturn schon um 169,- (!) gesehen. :rolleyes:

also hab meinen jetz seit 2 monaten, bin seeehr zufrieden.
 
Wie schon gesagt, zur Zeit ist er bei eBay für 109 € drin. Plus 7,50 € Versandkosten. Oder bei Seiten wie günstiger.de oder preisvergleich.de und so weiter, da kriegt man ihn auch so um die 100 €, neu mit 2 Jahren Garantie.
Hat mal jemand 100 € für mich? :D
 
also erstmal

ist net schlimm das du nur für dich an vorteihafte preise rankommst ! trotzdem nett das du es versucht hättest !

aber was mich jetzt doch wundert ist, von welchem amazon sprichst du ?
also bei dem amazon von dem ich spreche kostet der v700 119,00 euro !

bin zZ auch auf der suche nach einem v700, is einfach nen geiles teil :D
weiss jemand wo es denn günstig gibt ? also guenstiger.de gibt mir zwar 109 euro, bei mp3-player.de an... dort wird dieser artikel aber nicht geführt .... ???



Gruss BK
 
Zuletzt bearbeitet:
das war ein echter glücksgriff bei mir! wie ihr wisst ist ja amazon hat auch ne handelsplattform wie ebay. und da hat einer grad einen orginalverpackten mit allem drum und dran (der hatte den selbst bei amazon gekauft aber net geöffnet wegen fehlkauf oder wasweisichwas und ausschliesslich gute bewertungen hatte der auch) einen v700 verkauft für 92euro + 4euro versand. da hab ich natürlich gleich zugeschlagen.
 
heisst das jetzt das du noch einen v700 zu nem gutem preis klar machen könntest (anspiekung auf denn DJ-Laden) ?

wenn ja dann würde ich mich anbieten dir diesen abzunehmen.
oder anders gesagt kannst du mir jetzt einen klar machen für 90 - 100 euro ?

woher kommst du denn vllt is es gar net so weit entfernt ?

Gruss BK aka "alle sind am träumen"
 
meinem kollegen (seit über 10 jahren dj) ist sein 2 jahre alter technics nun gebrochen (nach einem weiteren mal bodenkontakt :rolleyes: )
er hat sich jetzt die sony mdr-v 700 geholt ist aber nicht wirklich zu frieden. der bassbereich fällt merkbar schwächer aus.
den alten technics hat er auf die schnelle nicht mehr finden können sonst hätte er ihn wieder gekauft
 
der sony ist in den oberen bassfrequenzen ok, in den unteren frequenzen kann der wirklich nicht mithalten. das merkst du aber erst im club wo's drauf ankommt (wenn man auf kicks mischt)
 
Sehe ich genauso.

Habe am WE beide mal Einstz gehabt.
Hinter mir standen mega Monitore.Musik war Progtrance.


Der Technics ist im Bassbereich besser!
 
Hab mir vor 2 Monaten den Technics bei meinem Plattenhändler für 120 Ocken
gekauft und er is jeden Euro wert :) Bin sehr zufrieden! Er ist sehr bequem und das ist auch wichtig finde ich...

Grüßen
 
Ich hab den Kopfhörer jetzt insgesamt 3 Jahre lang getragen. Lediglich 2 Mal wurde er auf Partys eingesetzt. Er wurde von mir immer sehr gut gepflegt. Vom Klang her war ich immer sehr zu frieden, aber die Verarbeitung ist einfach nur schlecht. Nach 4 Wochen hatte ich ja schon knackende Gelenke und durft ihn bei Sony einschicken. 6 Wochen später bekam ich dann über Umwege meinen Kopfhörer vom "tollen" Sony-Service wieder. Vor ungefähr 8 Monaten tratten dann die ersten Risse auf (s.u.), bis das eine Gelenk dann ganz riß und und sich der Kopfhörer löste. Dieses Gerät ist sein Geld leider überhaupt nicht wert.

Die ersten Risse:
5452_userid_3.jpg


NAch dem der Plastik ab war, riß auch das Kabel:
6506_userid_3.jpg


So sieht das Elend im Ganzen aus:
9408_userid_3.jpg


Und ganz nebenbei gab auch der Klinkenstecker den Geist auf (die Spitze durfte ich mit eine feinen Zange aus meinem DJM 600 ziehen, weil sie sich im Gerät gelöst hatte!!!):
2548_userid_3.jpg


E
 
ALso wie man es schon an meinen Namen-Untertitel ansehen kann, ich bin ein Sennheiser HD-25 Fetischist, und auch aus wircklich gutem Grunde! Ich habe bis jetzt jeden gängigen Kopfhörer gehabt und keine konnte mich so Überzuegen wie der Sennheiser, er ist zwar nicht besonders schön, hält aber würde ich jetz mal behaupten ein Leben lang! Man kriegt alles als Ersatzteil her was bei fast allen anderen Firmen nicht der fall ist! Somit ist es auch eine Langzeit Investition! Zurück zum Thema hier...


Also ich hatte auch den Super Geilen Sven Väth, Carl Cox, Monika Kruse blabla Sony V700 zuhause, und der Kopfhörer dem alle Stars vertrauen war schon noch 2 Wochen im A*sch!!!! Ich habs echt nicht mehr fassen können... 130 Euro für ein Stück Japanischer Sch*isse ausgegeben (sorry für diese ausdrucksweise aber es regt mich immer noch auf wenn ich dran denke) Hab versucht den Kopfhörer umzutauschen, doch die meinten das ist ganz klar meine Schuld... OK, danach hab ich mir gedacht, Technics baut sahne Turnis also sollten die Headis auch gude sein... OK, geholt blaaa... in den ersten sagen wir mal 4-8 Wochen wirst du Schmerzen beim Tragen haben, denn die Kopfhörer haben einfach ein extrem hohen schmerzhaften anpressdruck... Zudem wiegt der Kopfhörer ganz ordendlich so viel dazu... Zur haltbarkeit... nach 6 Monaten leichtes rauschen bzw. knacken im Headi gehabt, Polster erste risse bekommen... 8 Mon. Polster zum erstenmal abgeflogen, 9 Mon. beide Polster sehen ziemlich kampuniert aus.. 10-11 Mon. von der außen Schicht der POlster ist nicht mehr übrig nur noch der Velour darunter, somit dichtet der KOpfhörer kaum noch ab. Bei Technics oder besser Panasonic wurde ich ausgelacht, als Ersatzpolster haben wollte, die Antwort:,,Was denken sie sich?! Das ist Made in Korea, da gibts keine Ersatzteile! Wir tauschen nur auf Garantie um, sonst gibts nichts!" So viel zu Technics...
Und wie schon oben gesagt, da hab ich mir halt dann für ein bissel mehr Kohlen den Sennheiser geholt und bin rund um Glücklich... Der Ersatzteildienst Arbeitet wircklich mehr als Superschnell... Huete Morgen Bestellt, Morgen gelieftert bekommen, bei Defekten ohne wenn und aber, da könnten siich die anderen Hersteller auch ne Scheibe bei abschneiden! Naaajaa.....





MfG MaXIMo
 
Recht haste da Der HD"% ist schon Perfekto!!

Also der mdr v700 ist vom sound nicht schlecht keine frage einzigste was mich gestört hat ist das er sehr schnell vom kopf runterrutscht und das ist schlecht,denke mal liegt am schwerpunkt des hörers.

Die technics an sich sind ok aber glaub nur der 1210 war es den ich mal testete
sound ok sitzt gut aber mit der zeit geht irgend wie der sound verloren.

der hd25sp ist genau so gut wie der hd25 außer das der sp ne schlechten bügel hat wo sich das kabel aufdreht und irgend wann das ganze entdreht werden muß
aber für 50 euro kann man sich ja den hd25 kopfbügel nachbestellen.
die hörer liegen dann perfekt an und die abschirmung nach außen ist mal obergeil
besonders im Club!! ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
792
E
Stefan241
Antworten
0
Aufrufe
1K
Stefan241
Stefan241
P
Antworten
9
Aufrufe
4K
Yoshi
Y
zOmtec
Antworten
34
Aufrufe
20K
PatrickBoltze
P

Neue Themen


Zurück
Oben