Soundkarte mit sym. Ausgängen zum Musikhören

D

DJ Clawfinger

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Okt 2007
Beiträge
155
Reaktionen
0
Ort
Salzburg
Hi!

Ich suche eine Soundkarte für zuhause, rein zum hören. Sie muss zwingend zwei (Links und Rechts) symetrische Ausgänge haben, da ich gerne meinen KRK 10s Subwoofer sowie die KRK RP5G2 Rokit Monitore anhängen würde.

Ich habe neben den sym. Ausgängen keinerlei Anforderungen bis auf einen guten Sound sowie nach Möglichkeit (kein Zwang) einen Regler zum Lautstärke regeln.

Der Preis sollte < 200€, nach Möglichkeit um oder unter 100€ bleiben.

Ich werde damit NICHT Aufnehmen, keine Mikros anschließen und auch keine Gitarren anhängen – ich will einfach nur Musikhören…

Bevorzugt Firewire/USB Karten (extern), da ich im nächsten halben bis dreiviertel Jahr einen Umstieg auf Mac plane (Mac Book Pro bzw. Mac Pro) und die Soundkarte somit unter Windows 7 64 Bit sowie OSX funktionieren sollte.

Was gäbs denn da?
Die ESI DuaFire sieht schon ganz gut aus, jedoch hat diese leider keine externe Lautstärkenregelung (wäre nett, ist jedoch kein Zwang)

lg,
Sebastian
 
da fällt mir jetzt spontan die fasttrack pro ein. die kann zwar viel mehr, als du brauchst, hat aber symmetrische ausgänge (klinke), lautstärkeregler und liegt mit 180€ noch im budget.
 
Du kannst deinen Rechner auch unsymmetrisch anschließen, dann brauchst du nicht "zwingend" eine Karte mit symmetrischen Ausgängen. Zum Musikhören ist es sowieso, man gestatte mir die Bemerkung ,"wurscht".
 
Du kannst deinen Rechner auch unsymmetrisch anschließen, dann brauchst du nicht "zwingend" eine Karte mit symmetrischen Ausgängen. Zum Musikhören ist es sowieso ähäm "Wurst"


Falsch ;) Je nach dem wo du die Kabel liegen hast und wie lang diese sind.
Und gerade Monitorboxen sollte man (!) symmetrisch anzimmern.
 
Falsch ;) Je nach dem wo du die Kabel liegen hast und wie lang diese sind.
Und gerade Monitorboxen sollte man (!) symmetrisch anzimmern.
Und genau darum geht's mir :)

Ist die Fasttrack Pro soundtechnisch auf der "guten" Seite? Bis jetzt bin ich nur meine Creative X-Fi Extreme Music (nicht mit der billigen Audio Variante verwechseln!) beschallt worden, würde jedoch gerne, auch aufgrund der neuen monitore, auf was vernünftiges wechseln.

Daher die ganz simplen Anforderungen: sym. Ausgänge (XLR/Klinke/alles was auf der anderen Seite vom Kabel einen XLR Stecker hat) sowie sehr gute Klangqualität, falls möglich noch 'n Poti zum regeln.

lg,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FT Pro klingt genauso wie die Delta1010lt. Und die klingt sogar gleich mit dem TC Finalizer und dem Digidesign Digi003.
 
kann ich überhaupt einen merkbaren qualitätsunterschied hören mit der neuen soundkarte? geht jetzt weniger um die länge der kabeln, als um die qualität die rauskommen soll.

gefüttert wird das system entweder mit CDs oder mit 320kbit MP3s - die ausgabedateien passen somit, geht nur noch um die Soundkarte, ob die klangtechnisch wirklich der Xfi xtreme Music überlegen ist und den preis von 170e rechtfertigt.

lg,
 
Bringen wir noch etwas ins Spiel: Der CDJ1000MKII klingt einen Hauch besser als die M-Audio, dafür klingt der MKIII ein wenig schlechter.
 
Alles ist besser als eine X-Fi. Nur muss man sich daran gewöhnen.

(Zmdst. i.d. Preisseg.)
 
:d:d


Hätte ich: "zumindest Messtechnisch" der Vollständigkeitshalber erwähnen sollen?! :d
 
Mir ist schon klar, dass "Qualität" fast rein subjektiv ist, aber besser oder schlechter gibts trotzdem noch. Zumindest am Datenblatt. Wobei.. Laut dem könnte meine Soundkarte auch 24 Bit 96khz :d

Egal, ich werd sie mir, so wie meine Monitore auch, mal anhören und wenn sie mir zusagt ist sie gekauft auchschon :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
7K
DJ Clawfinger
D

Neue Themen


Zurück
Oben