Mixer [konkrete Anforderungen]

Praktisch finden würde ich's schon... Aber gut, dann nehmen wir Talkover raus.

Symetrische Anschlüsse und Master/Cue Regler (zum Verhältnis einstellen! Kein einfacher Schalter) sind jedoch weiterhin ein 100%iges Muss!
 
In der Bucht haut Martin Professional, der Vertrieb von Ecler, gerade einen Berg Pulte zu recht günstigen Preisen raus. Das Evo4 hatte ich schon mal in der Hand, ist ein feines Pult mit Effekten vom anderen Stern.
 
wie siehts denn mit dem Reloop IQ2+ aus :confused:
 
Ich würde Dir auch zum Pioneer DJM 700 raten - ein gutes, solides zuverlässiges und gut ausgestattetes Pult mit dem ich nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Sicherlich gibt es auch Geräte, die noch einen Tick besser klingen oder mehr Anschlüsse bieten - dann aber zu einem saftigen Aufpreis. Da würde ich mir gut überlegen, ob ich (und die Gäste) den Unterschied überhaupt hören bzw. ob ich die Zusatzausstattung überhaupt brauche.

Und das Talkover kannst Du auch vergessen - ich kenne diverse Vollblut-Moderationsprofis für Radio und Veranstaltungen... die benutzen das nicht und raten sogar dringend von der Verwendung ab.

Und falls es beim DJM 400 nur an den symmetrischen Ausgängen liegen sollte... das Problem könnte man mit einer externen Konverterbox lösen - aber vom DJM 700 hast Du definitiv viel mehr!
 
Der Evo4 wäre auch sehr lecker.. 850€ für'n Demogerät ist super. Wobei ich ja eigentlich was nagelneues haben will. hmm, aber das wär wirklich zum überlegen.

Dank euch!
 
Und falls es beim DJM 400 nur an den symmetrischen Ausgängen liegen sollte... das Problem könnte man mit einer externen Konverterbox lösen - aber vom DJM 700 hast Du definitiv viel mehr!
Die Box kostet weitere 150 bis viel mehr Euro, die echt nicht sein müssen. Vorallem alles was nicht extra ist verschlechtert die Qualität nicht... Hätt einfach gerne alle in einem Gerät drinnen.

Evo 4 oder DJM700 oder (was am vernünftigsten wäre) den RMX30 und später den Nachfolger vom DJM800..
 
Der Evo4 wäre auch sehr lecker.. 850€ für'n Demogerät ist super. Wobei ich ja eigentlich was nagelneues haben will. hmm, aber das wär wirklich zum überlegen.

Dank euch!

Also wir hatten bei uns auch schon gelegentlich mal so einen Vorführgerät - immer mit einem Martin-Pro Vertreter bei der das Gerät nicht aus den Augen gelassen hat. Außerdem sind die Eclers sehr robust, dauert ein Weilchen bis da ein Kratzer zu sehen ist.
 
Ich beschäftige mich momentan auch mit dem Kauf eines neuen Mixers und bin als ehemaliger Xone92-Jünger schlussendlich auch am Evo4 hängengeblieben... kost vielleicht e bisi mehr als von dir veranschlagt, hat aber ein paar ganz entscheidende Vorteile:
- Digitalmixer: Signal wird digital gewandelt, was den Vorteil hat, dass Faderverschleiss so gut wie gar kein Thema mehr sein sollte.
- volle Midifähigkeit: Da du mit DVS auflegst, könntest du das Teil so konfigurieren, dass du alle wichtigen Funktionen wie Trackauswahl etc. über Midi steuern kannst und den Lappi gar nicht mehr anfassen brauchst! ;)
- Hat symmetrische Ausgänge...
- Einstellbare Faderkurven... etwas was ich mir schon bei fast allen Vorgängern gewünscht habe... die Kurve des Xones ist z.b. ziemlich Progressiv... zu Beginn geht gar nix und im letzten Drittel kommt alles auf einmal... mit dem Evo kann ich das einstellen!
- Kill EQ Funktionen: Alle EQ-Knobs nach links = Sound aus! Etwas dass ich mir beim Xone immer schon gewünscht hab!
- Effekte: Ich hab mir die Videos von Ziel100 aufm Schlauch angesehen und war vom Pult vollends begeistert. (Alle Evo4 Videos hier)
- Soundqualität: wir hatten mal ein Pio und ein Ecler im direkten Vergleich am selben PA angeschlossen, der Qualitätsunterschied war mehr als frappant! Pioneer hat in diesem Vergleich vollends versagt, während Ecler einen sauberen satten Sound lieferte... ;)
 
wie wäre mit Xone 42 Black Edition? super Mixer, super Preis

http://www.htfr.com/more-info/MR315311

oder Ecler NUO?? Analoger Mixer mit Super Sound.. musst du MIDI unbedingt über den Mixer steuern? du kannst ein klein controller kaufen dafür!
vor allem wenn du Serato kaufts, dann bist du eher in Scratch DVS Modus unterwegs, und kein Digitales Auflegen wie beim Traktor Pro..
 
TTM 57sl ist in sofern blöd, weil er immer seinen Mixer in den Club mitschleppen muss um Aufzulegen. Das ist a) lästig und b) erlauben das viele Clubbesitzer gar nicht.
Wenn schon Rane dann TTM 56 mit SL1 Box oder Empath mit SL3 Box.
 
sieh dich mal in der ecler nuo serie um, die pulte sind vom klang her der hammer und super robost, bin mit meinem nuo 5 sehr zufrieden!

lg
 
Ecler-Ersatzteilpolitik ist allerdings fürn Arsch, das bitte immer im Hinterkopf halten falls man nicht bereit ist sein Gerät ggf. einzuschicken.
(Ich poste des bei Gelegenheit auch noch fünf mal, fühle mich was das angeht ziemlich verarscht und das muss auch mal raus!)
 
Hatte nur mal einen Rodec im Club vor mir. Haben sehr gute Qualität und eine klare Linie im Konzept, die man allerdings auch bezahlt. Zum auflegen finde ich sie aber nicht besonders angenehm sag ich mal! Vor allem beim schnellen Mixen find ich das Layout etwas stören (unter anderem durch den Pan-Potie)...

lg
 
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!

Ich denke ich spar noch 'n bisschen und kaufe mir einen neuen Evo4... Das Teil überzeugt mich bis jetzt einfach am Meisten. :)
 
na dann willkommen im Club... ich gönn mir den nächste Woche und kann jetzt schon fast nich mehr schlafen weil ichs kaum erwarten kann... :)
 
hehe *gg* grundentspannung mein lieber ;)
so'n neuer mixer ist doch kein grund, dass man nihtmehr schlafen kann.. ich verklopf jetzt all mein olles zeugs und hol mir dann zwei cdj1000er, 'evo4 und rane. mich interessierts nichtmehr so halbherzig zu mixen mit einem top plattenspieler und einem schlechten sowie nem mixer der bullshit ist. gscheit oder garned ;)
 
korrekt... die Einstellung wurde mir schon eingebläut als ich vor 10 Jahren mit dem Auflegen begonnen habe...
ja gut, war jetzt vielleicht auch etwas überspitzt ausgedrückt... jedoch hab ich schon einige Woche keinen Mixer mehr und kann mich da auch nimmer austoben... daher vielleicht die Vorfreude....
 
Gut, das ist dann was anderes ;)

Weißt du, wenn VDJ zuverlässiger ist als dein "Hardwareequipment" weil du einen beschissenen Mixer und noch schlimmere Gemini TTs hast... Dann passt da irgendwas nicht ;)

Ich hasse es einfach, wenn ich von meinen eigenen Geräten ausgebremst werde. ICh kann's ja. Schon oft genug bewiesen.

Naja, bald wird alles besser ;) :)

Viel Spaß mit dem Evo! Ich freu mich auch schon auf mein neues Equipment (=

lg,
 
Mein EVO ist gestern bei mir angekommen... ist jetzt halt kein Evo 4 sondern der EVO-A, der is im Grunde aber genau der Gleiche Mischer ausser dass die Farben genau umgekehrt sind, und dass Antoine Clamaran sein Label draufgepappt hat... (ich hab den nur genommen weil Std. Evo 4 zurzeit nich lieferbar is...)

Test folgt... Bis jetzt isser top...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
3K
el Richarde
E
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
P
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
Paramehdi
P

Neue Themen


Zurück
Oben