Spiele mit Suchtpotential

[quote author=Westcoast link=board=27;threadid=5283;start=0#49238 date=1037985547]
Alle zocksüchtig hier??? Wenn ihr bock habt ich mach ein CS server auf dann können wir mal zocken gehen!!
[/quote]

Für ne Sessuion auf nem Deejayforum Server würde ich sogar mir nochmal den ganzen Mist downloaden und HL installieren ;).
haste ne Standleitung? Sonst kann man das natürlich vergessen...
 
Wie ich Westcoast einschätze, hat er höchstens DSL und wenn er dann nen DSL-Server aufmacht, hat er zwar nen Mörderping, sprich um die 0 und die anderen alle um die 150-200. Na ganz toll...dann kann er ja zeigen, was er drauf hat und die bösen Techno-Leute killen...hehe...

Sorry für Pfftopic...

Ontopic: Zu antiken Zeiten war ich auch ziemlich süchtig nach Great Giana Sisters. :)

ScAsH
 
@Spawn
Stimmt. Damit hab ich auch angefangen. Indiana Jones 4 and the Fate of Atlantis hat mich Monate gefesselt.

Kennt ihr noch "Legend of Kyrandia" oder den ersten Teil von Myst?

Jetzt kommt aber IMHO der Urvater der Sucht-Adventures:

Zak McKracken

Einfach Kult!
 
Ist nicht mein server ist von einem Kumpel aus berlin ich hab halt die Admi rechte!! Und Langsam ist der server nicht!! Also wenn ihr bock hab können wir dann mal alle zocken gehen!!
 
Schade wirklich schade, ich hätte dir so gerne deine rübe weggepustet!!
 
[quote author=Spawn link=board=27;threadid=5283;start=0#49291 date=1038010636]
Jaaaaaa, genau!! Das war meine Anfangszeit! Monkey Island, Indiana Jones und Simon!!! jetz wo Du es sagst!!
Adventures, ein echt einzigartiges Genre!! *seufz*
[/quote]

hach ja, die gute alte zeit! wo noch spielspaß wichtiger war als grafik! *doppelseufz* ;D
 
Genau, Monkey Island 1 hat gerult ohne Ende!
Teil 2 war zwar auch noch ziemlich geil, kam aber nicht mehr wie Teil 3 und 4 (beide für mich um einiges schlechter als die ersten beiden Teile) an Monkey 1 heran.

Kennt ihr noch die geilen Beleidigungskämpfe?

A la:
"Sind alle Männer so? Dann heirate ich ein Schwein! "
"Hattest du das nicht vor kurzem getan?"

oder:

"Meine Narbe im Gesicht stammt aus einem harten Kampf!"
"Aha, mal wieder in der Nase gebohrt, wie?"

Und in diesem Spiel hab ich endlich die wahre Benutzung des Malzbiers gefunden :-D ...

Sniff, die guten alten Zeiten 8)

Euer RubyDub
 
tja die guten alten zeiten...
mein allererstes pc spiel war civilisation. das hatte ich schon fast vergessen. das war auch eins der wenigen spiele, die ich wirklich stundenlang spielen konnte.
joy77.gif
 
civilization war cool. Monkey Island weckt auch noch gute
Erinnerungen. Aber der absolute Urvater aller Kult - Adventures ist immer noch Maniac Mansion auf dem C 64.
Was fand ich das geil !!! Kann sich da noch jemand dran erinnern ?
 
oh ja, aber das wurde ja selbst in Monkey 1 Zeiten schon belächelt.. fand ich auch nicht wirklich gut, obwohl es natürlich ohne Zweifel Kult ist.

Day of the Tentacle war ja der Nachfolger, das war aber sehr, sehr geil. Da konnte man doch sogar noch MM auf diesem Rechner zocken... ein Spiel im Spiel sozusagen :D
 
@mandragor
muss ich leider widersprechen. Das von mir schon weiter oben genannte Adventure ZakMc Kracken kam als aller erstes C64 Adventure raus. Maniac Mansion war danach. Nur zur Info :)
 
[quote author=Arbraxas link=board=27;threadid=5283;start=25#49599 date=1038207667]
@mandragor
muss ich leider widersprechen. Das von mir schon weiter oben genannte Adventure ZakMc Kracken kam als aller erstes C64 Adventure raus. Maniac Mansion war danach. Nur zur Info :)
[/quote]

Sorry, aber Mandragor hat Recht. Maniac Mansion war das Erste Point & Click Adventure aller Zeiten!

Am geilsten war bei Maniac Mansion noch das geile Raketenauto ;D , yeah ! Außerdem der geilste Hamster der Welt :-D ...
Oh man, war das genial ;)

GreetZ,RubyDub
 
Wie auch immer. Bin mir auch nicht sicher welches als erstes raus kam. Auf jeden Fall war Maniac Mansion das erste Spiel,
das ich bis zur Vergasung gezockt habe ( Klein - Mandragor
im Alter von ca. 9 oder 10 Jahren mit glasigen Augen und
wirrem Blick vor dem Bildschirm - und schon damals hieß es
"der Computer macht unsere Kinder zu Zombies" ). Damals war Spielspass wirklich noch wichtiger als Grafik.
Obwohl die für C 64 Verhältnisse ja schon fast das Nonplusultra darstellte.
Day of the Tentacle fand ich dann noch geiler. War das nicht der Teil, bei dem man die Höllenmaschine im Pool entschärfen musste, damit am Ende nicht alles explodierte ?Kann die verschiedenen Teile von MM nach so vielen Jahren kaum noch auseinanderhalten. Ich weiss nur noch, dass ich
schon fast am Rande des Wahnsinns angelangt war, ehe ich herausfand, wie man die fleischfressende Pflanze im 3. Stock
überlistet. Ach, das waren noch Zeiten...
 
*löl*

genau, ich stand auch desöfteren vor Nervenzusammenbrüchen... Komplettlösungen waren wirklich ein Fremdwort und wie sollte man da auch drankommen?! :)

Sehr, sehr geil, ich kann mich bei Day of the Tentacle noch an diese Zeitreise-Geschichten erinnern, und an etliche Bruchstücke... aber da hängt nicht mehr viel von im Kopf :)
 
also für mich sinds nach wie vor die monkey island teile...wobei mein absoulter favorit teil 2 (Lechuks Revenge) ist...spiele die sachen immer wieder und mir wird das ganze überhaupt nicht langweilig ;D

den kultfaktor, den sich monkey island, maniac mansion damals geschaffen haben, wird kein aktuelles spiel jemals toppen können...vielleicht die quake-sachen aber das läuft ja in eine andere sparte

also: Guybrush Threepwood for President ;D
 
[quote author=Arbraxas link=board=27;threadid=5283;start=25#49664 date=1038239511]
da muss ich widersprechen. zak kam vorher raus. bin ich mir ziemlich sicher.
[/quote]

Hier kannst du es nachlesen:

http://www.jedicc.de/h_lucasarts_ger.htm

und hier der geile Maniac Sound:




Aber Zak war ja nur ein Jahr später dran ;D und hat auch gerockt 8) !

GreetZ, RubyDub

PS: Indy 4 war das letzte geile Point & Click Adventure !
 
Man ist ja egal jetzt was woher kam und was nicht!! Das beste spiel aller zeiten ist immer noch die LEMMINGS!!!! :-D
 
@RubyDub: Geiler Link, danke ! Bei dem Sound kommen mir ja fast die Freudentränen ! :'( Das hab ich seit fast 10 Jahren nicht mehr gehört. Schade das das Sample nicht länger ist. Da fällt mir was auf: Das würde sich doch prima
für einen Remix eignen ! Echter Kultsound im Gewand des 21. Jahrhunderts...
 
toll Leute!!

Jetz hab ich mir wegen Euch wieder Indy4 installiert!!! Und dabei muss ich doch lernen!! ....aber es geht nicht anders :D
 
Ich hab jetzt auch seit Jahren mal wieder ganz alte Spiele bei mir laufen. Ein Shoot 'em up Spiel "Raptor" und einen von diesen "Pinball" Tischen. Die fesseln auch heut noch. =)

greetinx,
Darktrancer
 
[quote author=Mandragor link=board=27;threadid=5283;start=25#49838 date=1038340041]
@RubyDub: Geiler Link, danke ! Bei dem Sound kommen mir ja fast die Freudentränen ! :'( Das hab ich seit fast 10 Jahren nicht mehr gehört. Schade das das Sample nicht länger ist. Da fällt mir was auf: Das würde sich doch prima
für einen Remix eignen ! Echter Kultsound im Gewand des 21. Jahrhunderts...
[/quote]

Die Idee hatte schon jemand:

http://rzuws11.uni-lueneburg.de/~riefke/puffy64_-_Maniac_Mansion_(intro).mp3

Aber mach du mal was geileres raus :)

GreetZ, RubyDub
 
Der angegebene Link scheint nicht mehr aktuell zu sein,
jedenfalls funktioniert er nicht.
Einen Remix von dem MM - Sound würde ich gerne machen -
ich brauch nur noch 20 - 25000 € für ein geiles Studio
und ein paar Jahre Know - How und schon kann´s losgehen ;D. Ich bin nämlich nur DJ, mit produzieren hab ich
nichts am Hut ( obwohl ich es eigentlich immer schon probieren wollte ).


Back 2 topic: Hat jemand von Euch gestern abend zufällig
3Sat gesehen ? Da lief der erste Teil einer zweiteiligen Dokumentation über die Geschichte der Computerspiele.
Von dem ersten Videospielkasten ( wusstet ihr, dass das erste Spiel schon Anfang der 60er Jahre rauskam ? )
bis zu den Atari und C64 Klassikern der 80er. Ich sage nur
Pac Man, Space Invaders, Gorf, Test Drive, usw.
War ziemlich interessant und hatte auf jeden Fall absoluten Kultcharakter. Soviel ich weiss läuft nächsten Mittwoch der zweite Teil. Sehr empfehlenswert !
 

Neue Themen


Zurück
Oben